hulahoop3

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Challenge Teil 3 + Hula Hoop Probleme

Hula Hoop – Der Fitness Trend zum Abnehmen?

Hullern gehört ja aktuell zu den Trends der Fitnessfutzies auf Instagram – und so kam ich auch nicht dran vorbei, den runden Reifen in die Januarchallenge mit aufzunehmen. Das ist alles Sarahs bezaubernde „Schuld“, bei der das Hullern so entspannend aussah, dass ich nach Monaten der Ignoranz doch Lust auf eine Runde Hula Hoop bekam.

 

 

 

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

A post shared by Abnehmen | Rezepte | Fitness (@yourdietangel.blog)

     

hula hoop abnehmen vorher nachher14

Abnehmen mit Hula Hoop? Ein Wundermittel ist der Reifen leider nicht.

 

 

 

Abnehmen mit Hula Hoop Fitness – Meine Meinung

Da Hula Hoop Fitness stark Richtung “Abnehmen mit Hula Hoop” beworben wird, hatte ich auch sehr viele Vorbehalte. Abnehmen kannst du mit jeder Sportart, die du dauerhaft ausführst. Ein “Hype” im Internet ist schön und gut, wichtig ist, dass in dir ein Hype für die Bewegung entsteht und du lebenslang an deiner Fitness arbeitest. Abnehmen mit Hula Hoop ist also eher “zweifelhaft”, wenn du die schnelle Lösung suchst. Möchtest du dauerhaft hullern, ist Hula Hoop natürlich prima zum Abnehmen.  

hula hoop abnehmen vorher nachher2

Es macht sehr viel Spaß, mit den Mädels gemeinsam vor der Kamera zu Musik aus den 2000ern und 90ern zu tanzen.

 

 

 

Januar Challenge – Teil 3

Gestern habe ich die neue Wochenchallenge für die #yourdietangelzen Challenge Januar gepostet. Im Video spreche ich im zweiten Teil außerdem über den neuen Hula Hoop Reifen in meinem Arsenal. Alex hat mir den Reifen empfohlen, weil ihr der so viel Spaß beim Tanzen bereitet. Mein bisheriger Hula Hoop Reifen wiegt 1,2 Kilo und hat einen Durchmesser von 90 Zentimeter.  

hula hoop abnehmen erfahrung7

Mit etwas Übung klappt es auch bei etwas natürlicher Tollpatschigkeit ganz gut. Kannst du mich fragen 😉

 

 

 

Hilfe, mein Hula Hoop Reifen ist zu klein

Wie ich jetzt erfahren habe, ist der zu klein. Wenn du dir deinen Hula Hoop Reifen direkt vor die Zehen stellst, sollte ein Anfängerreifen bei dir etwa bis zum Bauchnabel reichen. Selbst meinem neuen Reifen fehlen da noch fünf Zentimeter – aber die sind „geschenkt“, denn es tanzt sich jetzt supergut damit. Den ersten Hula Hoop Reifen (diesen hier**) habe ich allerdings auch sehr unbedarft ausgewählt. Ich wollte nicht viel bezahlen und er sollte farblich in das Farbkonzept meines Büros passen. Also nicht zu bunt. Schließlich hängen hier Cover meiner Bücher an der Wand, das ist schon bunt genug. Der Reifen funktionierte tadellos und fiel natürlich etwas öfter runter, ab so 2 Minuten blieb er schon oben, wenn ich nicht zappelig wurde 🙂  

hula hoop abnehmen vorher nachher23

Mittlerweile singen wir schon alle laut mit und haben sehr viel Spaß zusammen.

 

Hula Hoop in “schwer”

Der neue Reifen ist genau das: bunt. Optisch ja nicht so mein Highlight, der übertönt mich am Ende noch 😉 der „Neue“ wiegt 2.3 Kilo und ist wirklich sehr leicht zu hullern. Was ich nicht wusste: Ein schwererer und größerer Reifen ist tatsächlich für Anfänger besser geeignet, weil der viel langsamer um den Körper kreist und somit langsamer ist und Fehler verzeiht. Wenn du also mittlerweile verzweifelst, weil dir der Reifen ständig runterfällt, überleg mal, ob der Reifen eventuell selbst das Problem sein könnte.  

hula hoop abnehmen vorher nachher21

Ich bin jetzt sehr neugierig auf den riesigen Reifen mit 3.4 Kilo Schwunggewicht. Der steht auch auf meiner Liste.

 

Fehlerquellen beim Hula Hoop

Weitere Fehlerquellen sind ein unsauberer Anwurf, zu viel Kleidung zwischen Reifen und Körper und natürlich zu wenig Spannung in der Bauch- und Beckenbodenmuskulatur. Es gibt sehr viele Anleitungsvideos auf Youtube, wo du dir von Hula Hoop Expertinnen weitere Tipps holen kannst. Gib nicht auf! Jeden Tag wird es ein wenig besser – ich merke auch jeden Tag Fortschritte und habe viel Spaß in unseren Tanzstunden. Das wird schon!  

hulahoopleo

Hula Hoop kann mit der richtigen Einstellung happy machen.

 

Unboxing  des neuen Hula Hoop Reifens

Ich habe den neuen Reifen übrigens live auf Instagram ausgepackt und mit den ersten Versuchen beinahe Mopsdame Uschi erledigt und die Einrichtung zertrümmert. Das darfst du nicht verpassen, das Video ist zu lustig. Mittlerweile fällt der Reifen übrigens nicht mehr auseinander.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

View this post on Instagram

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A post shared by Abnehmen | Rezepte | Fitness (@yourdietangel.blog)

Was sonst so im Blog passiert

Neues aus dem Blog

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder