bananen walnuss kefirdrink mit protein3

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Bananen Walnuss Kefirdrink mit Extra Protein

Preworkout Drink: Bananen – Walnuss Kefir

Die Bananen Walnuss Kefir ist mein Lieblings Preworkout „Getränk“. Natürlich zählen alle Milchgetränke grundsätzlich als Zwischenmahlzeit. Für Kopfsportler und Homeoffice-/Homeschooling Gestresste eignet sich Kefir als gesunder Power Drink, der genug Nährstoffe für das Gehirn liefert. (Kefir selber machen – So gehts)

 

banane walnuss protein kefir

Dieser proteinreiche Kefirdrink gibt volle Power vor dem Sport oder eignet sich als Zwischenmahlzeit nach dem Sport, wenn du nicht direkt essen kannst. Vor dem Training fördert der Bananen Walnuss Kefir deine Power und ermöglicht ein hartes Workout, nach dem Training sorgt der Drink dafür, dass du dich schnell erholst und maximale Erfolge in Sachen Muskelaufbau und Fettverlust erreichen kannst. Eine sinnvolle Ernährung und genügend guter Schlaf gehören natürlich auch dazu.

 

Powerdrink Kefir mit Banane und Walnuss

Mit der Kohlenhydraten der Banane, den guten Fettsäuren der Walnuss und dem Walnussöl, den Ballaststoffen aus dem Inulin und dem extra Protein bekommst du eine sehr schöne Zwischenmahlzeit. Von der Menge her reicht dieses Rezept etwa für 1 – 2 Portionen.

Du kannst natürlich das Proteinpulver einfach weglassen oder in der Menge nach deinem Bedarf anpassen. Bitte denk dran, dass jeder von uns einen anderen Eiweißbedarf hat (Eiweißmenge korrekt berechnen).

Ich verwende für Kefirdrinks am liebsten Kollagen, weil es den Beauty Effekt der Kefir prima ergänzt und die Konsistenz nicht beeinflusst. Außerdem ist es korrekt dosiert geschmacksneutral.

 

bananen walnuss kefirdrink mit protein6

Walnuss Kefirdrink mit Banane

 

Vitamin C Pulver statt Zitrone – Optional!

Ich habe meine erste Bananenkefir mit Zitrone gemischt und fand das „Zitronige“ nicht so prickelnd. Der Kefir selbst ist ja auch schon sauer. Deshalb habe ich auf eine Prise Vitamin C Pulver gegen das Bräunen der Banane gesetzt. Die Bräunung ist allerdings ungefährlich und wenn sie dich nicht stört, kannst du auf ein „Antioxidationsmittel“ verzichten.

 

bananen walnuss kefirdrink mit protein4

Gutes Omega 3 Öl aus Leinöl und Algenöl sorgt für optimale Leistung von Hirn und Körper und eine ausgeglichene Stimmung.

 

Zutaten für circa 500 ml Bananen-Walnuss Kefir

350 ml Kefir
100 Gramm Banane
1 Prise Vitamin C Pulver (damit die Banane nicht so braun wird)
1- 2 Esslöffel Walnüsse
1 Teelöffel Zitronenöl mit DHA (Das hier z.B.**)
1/2 Teelöffel Vanillepaste
1 Prise Zimt
15 Gramm Kollagen (das hier**) oder Whey Isolat (das hier**)
5 Gramm Inulin (das hier zum Beispiel**)

1 Glasflasche oder Plastikflasche bzw. ein Weckglas mit mindestens 500 ml Füllmenge.

 

bananen walnuss kefirdrink mit protein2

Der cremige Powerdrink macht richtig satt und gibt ordentlich Energie fürs Lernen, für die konzentrierte Arbeit oder für den Sport.

Zubereitung für Bananen Walnuss Power Kefirdrink

1. Püriere die Banane mit 50 ml Kefir zu einer cremigen Masse. Gib dann die restlichen Zutaten einschließlich des übrigens Kefirs dazu und mische dein Getränk kurz.

2. Du kannst nun die Mischung direkt in deine Flasche / in Gläser abfüllen oder direkt trinken.

 

bananen walnuss kefirdrink mit protein3

Prost und ganz viel Power und Gesundheit wünsche ich dir.

 

Was sonst so im Blog passiert

Neues aus dem Blog

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder