#jaysbikinibitches Insider Infos

Bikinichallenge – Die Themen näher erklärt

Die einzelnen Themen auf Instagram zu unserer Challenge darfst du natürlich kreativ interpretieren, wie du magst. Es gibt keinerlei Vorgaben – hab einfach Spaß dabei, dich selbst kreativ auszuleben.

Du möchtest ein wenig mehr »Anleitung« zu den einzelnen Tagesthemen? Dann bist du hier richtig. In diesem Beitrag zur Challenge findest du die Themen sortiert nach Wochentagen – denn so haben wir geplant.

Dadurch verstehst du das Konzept der Challenge und siehst, wie die einzelnen Themen zusammenhängen.

bikini challenge september

Die Themen sind grundsätzlich frei interpretierbar – die Übersicht ist für Interessierte und als Hilfestellung gedacht.

Sonntag

Sonntag: #pumpkinsunday #kürbischallenge
1/8/15/22/29 September

1. September: Zeige ein herzhaftes Kürbisrezept (oder einen repost eines Kürbis Rezepts, dass du gern essen möchtest)

8. September: Zeige ein süßes Kürbisrezept (oder reposte eins, dass du gern essen möchtest)

15. September: Zeit für ein schönes Kürbis Selfie 🙂 Du, der Kürbis und was auch immer du willst 🙂

22. September: Kürbis Suppe leitet den Herbst ein. Zeige dein Lieblingsrezept für Kürbissuppe (oder reposte eins, dass du gern essen möchtest)

29. September: Kürbis schnitzen, bemalen oder mit Kürbis basteln?

 

Montag

Montage #motivationmonday

2. / 9. / 16. / 23. / 30. September

2. September: Welche Ziele hast du aktuell?

9. September: Hast du einen Plan, wie du deine Ziele erreichst? Wie sieht der aus?

16. September: Wie wird dein (Wunsch)Leben in fünf Jahren aussehen?

23. Welche Menschen helfen dir dabei, dein (Wunsch)Leben umzusetzen?

30. September: Welches Ziel hast du für die nächsten 4 Wochen? Werde dabei ganz konkret.

 

Dienstag

Dienstage   3/10/17/24 September

3. September Transformation der Vorlieben: Lieblingsessen früher vs. Lieblingsessen heute – in einer Collage mit einem Bild von dir – früher und heute. Auch als Multi Picture Post, wie man mag. (»Was ich esse«-Veränderung = »Wie ich aussehe«)

10. September Gesundheit früher und heute – vorher nachher Bild mit Beschreibung, welche Auswirkung die Veränderung auf die Gesundheit hatte bzw. wer noch dick ist: Welche Auswirkung sein Gewicht auf die Gesundheit hat. (Veränderung der Gesundheit – wie fühle ich mich jetzt)

17. September hat sich dein Freundeskreis/Familienkreis etc. verändert? (Transformation des sozialen Umfelds) – man kann sich mit Family & Friends früher heute austoben

24. September Wie hat sich das eigene Denken »transformiert« und welche Auswirkung hat das auf das gesamte Leben (Rückschau auf alle #transformationtuesdays des Septembers) mit einem vorher nachher Bild oder einem passenden Bild nach Wahl

 

Mittwoch

Mittwoch #womencrushwednesday oder #shoutout:
4 / 11 /18 / 25 September

4. September : Profilempfehlung »Ist mir am ähnlichsten«
11. September: Profilempfehlung »Da schaue ich mir am meisten ab«
18. September: Meine besten Instagram Freunde
25. September: Meine liebste Instagram Erfolgsgeschichte

Offtopic Bonus Post zum 11. September?? z.B. Was habe ich gedacht, als ich von den Flugzeugen gehört habe? Oder wo war ich an dem Tag, als das erste Flugzeug ins World Trade Center einschlug mit ein paar Gedenkworten für die Opfer? (Info: 8.46 Uhr Flug 11 schlägt im Nordturm des World Trade Center (WTC 1) ein. Ein Unfall wird vermutet. Die Menschen im Südturm werden aufgefordert, an ihrem Arbeitsplatz zu bleiben.)

Donnerstag

Donnerstag #throwbackthursday:
5/12/19/26 September

5. September #throwback Mein erster Gedanke an eine Magenoperation

12. September #throwback Mein erster Monat mit Magenoperation / bzw. im MMK wenn noch nicht operiert

19. September #throwback Mein erster Besuch beim Sport

26. September #throwback Meine Kindheit (dick oder dünn?)

 

Freitag

Freitag #facetofacefriday

6/13/20/27 September

6. September #throwback Wie haben mich die Menschen behandelt, als ich adipös war?

13. September Wie behandeln mich die Menschen jetzt bzw. wenn noch dick, wie glaube ich wird sich das Verhalten der Leute durch mein Gewicht ändern

20. September Ich und meine beste Freundin #facetoface zu zweit?

27. September Ich und meine zwei Persönlichkeiten 🙂 Spiele Emoji und zeige dich morgens nach dem Klingeln des Weckers und gut gelaunt bei etwas, was dir Spaß macht

 

Samstag

Samstag: #fitsaturday

7/14/21/ 28 September

7. September: Zeige dich beim Heimtraining

14. September: Zeige dein liebstes Trainingsgerät

21. September: Zeige dich mit deinen liebsten Eiweißbomben und verrate deine Tricks, wie du auf dein Eiweiß kommst.

28. September: Zeige dich in Siegerpose – denn genau das bist du: Siegerin. Erkläre, welche Siege dich besonders stolz machen und welche dir noch bevorstehen (wenn es nach deinem Plan läuft)

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Immunsystem stärken mit Immunbooster Tee

Glutamin unterstützt das Immunsystem in der Erkältungs- und Grippesaison bei Menschen auf Diät oder nach einer schweren Operation. So trinke ich es, so setze ich es im Alltag ein. Wie Glutamin mir 2017 die Grippesaison erleichtert hat.

Lipoelastic Kompression bei der Krankenkasse beantragen

Lipoelastic Kompression auf Kassenrezept bestellen So geht`s Schritt für Schritt Anleitung. Kompressionskleidung ist super wichtig nach Straffungsoperation.

Götterquark Panna Cotta Himbeere

Götterquark ist in aller Munde – heute gibt es meine figurfreundliche Ode an die Panna Cotta mit Himbeeren – mit viel Eiweiß, wenig Fett und wenig Carbs.

Trainingsplan November

Gratis den Trainingsplan für November herunterladen und direkt in deinem Handy speichern. Der Heimtrainingsplan ist für Fortgeschrittene und Einsteiger geeignet.

Ferrero Küsschen Wackelquark – Vanille Haselnuss High Protein Quark

Mit weißen Ferrero Küsschen wirkt der Haselnuss Vanille Wackelquark noch verführerischer. Glaube mir: Die Proteinmahlzeit schmeckt auch ohne die leckere Süßigkeit traumhaft. Natürlich kannst du dir auch Mal ein Küsschen gönnen, wenn es in deinen Ernährungsplan passt.

Blaubeer Käsekuchen Wackelquark

Wackelquark nach Art eines Blaubeer Käsekuchens liefert dir viel lebenswichtiges Eiweiß und wenig Fett. Vor allem aber ist der Wackelquark mega lecker! Einfach zubereitet ist er auch noch – und weitgehend frei von zugesetztem Zucker.

Snickerdoodle Protein Kekse – Zimtkekse

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B....

Lowcarb Proteinmüsli – Leckere Alternative

Proteinmüsli kohlenhydratarm mit hochwertigen Zutaten – das klingt toll. Doch wie schmeckt das Lüsli denn nun? Ist es besser, als Proteinmüsli der Drogerie?

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder