kokosmakronen blitz milchreis rezept10

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

10 Minuten Milchreis mit Kokosmakrone

Blitz Milchreis „Kokosmakrone“

Wir gehen in die 2. Runde im Kokosmakronen Frühstück „Lookalike“ Contest für ein gesundes, schnelles Frühstück aus der eigenen Küche. Dieser Milchreis eignet sich am besten für die Stabilisierungsphase nach einer Adipositasoperation oder als Preworkout Mahlzeit, da er viele Kohlenhydrate für Power und Leistung enthält. Du bist frisch operiert? Schau Mal unter “Ernährung nach Magenbypass und Schlauchmagen“.

Reisflocken? Kenn ich doch gar nicht!

Reisflocken kennen viele gar nicht – dabei gibt es die guten Stücke einfach in der Drogerie. Reisflocken sind einfach zu Flocken verarbeiteter Reis, der sich blitzschnell zubereiten lässt. Quasi von null auf Milchreis in 10 Minuten. Normalerweise kocht Milchreis mindestens eine halbe Stunde und sollte dann noch etwas Zeit zum Quellen bekommen.

kokos milchreis makrone

Der leckere Kokosmakronen Milchreis ist so lecker, dass du ihn auch Gästen servieren kannst.

 

Schneller Milchreis auch über Nacht

Reisflocken Milchreis kannst du übrigens auch über Nacht quellen lassen. Gib dazu die Reisflocken mit der Flüssigkeit in ein Glas, rühre oder schüttele es gut durch. Über Nacht im Kühlschrank quillt der Milchreis schön vor. Du brauchst ihn morgens nur in der Mikrowelle oder einem kleinen Topf warm machen und kannst ihn genießen.

Genau wie Overnight Oats eignet sich die praktische Zubereitung im Glas oder in der Dose ideal für alle, die ihr Frühstück gern mitnehmen möchten.

 

kokosmakronen blitz milchreis rezept10

kokosmakronen blitz milchreis rezept10

 

Zutaten für eine große Portion Blitz Milchreis Kokosmakrone

50 Gramm Reisflocken
125 ml Kokosdrink ungesüsst, Mandelmilch oder Milch
1 Prise Salz
15 Gramm Whey Protein (optional!) Cookies oder Keksteig (das hier**)
10 Gramm geröstete Kokosflocken
2-3 Tropfen Bittermandelaroma
Ggf. etwas Süßungsmittel deiner Wahl, falls du kein süßes Whey nimmst

 

kokosmakronen blitz milchreis rezept6

Natürlich kannst du den Blitz Milchreis auch im Glas einfach mit zur Arbeit oder in die Schule nehmen.

 

Zubereitung für den Blitz Milchreis

Die „Overnight“ Variante ist bereits oben beschrieben. Hier beschreibe ich das Frühstück zur Zubereitung am Morgen. Die Arbeitszeit beträgt etwa 2 Minuten, die Wartezeit etwa 10 Minuten.

1. Erhitze deine gewählte Milch in der Mikrowelle für 1 Minute oder im Topf.
2. Mische alle anderen Zutaten in einer Frühstücksschale.
3. Gieße die heiße Milch über die trockenen Zutaten und rühre ein Mal um.
4. Decke die Schale ab und vertreibt dir 10 Minuten die Zeit.
5. Du kannst deinen warmen Frühstücksbrei jetzt genießen oder ihn nochmal in der Mikrowelle oder im Topf richtig heiß machen.

 

kokosmakronen blitz milchreis rezept8

Mit Buttertopping schmeckt Milchreis besonders verführerisch und ist auch ein schöner Ersatz für Kuchen. Wegen des erhöhten Fettgehalts ist dieses Rezept natürlich nur Mal als Ausnahme ideal.

 

Optionales Topping, wenn du es richtig Krachen lassen willst oder Gäste beeindrucken möchtest:

Bräune etwas Butter in der Pfanne und gib zum Schluss einen Teelöffel ungeröstetes Sesamöl hinzu. Gib von der Mischung pro Teller etwa einen Esslöffel voll auf den Milchreis und bestreue deine Kreation mit etwas Zimt-Xucker. Pervers lecker!

Zucker + Fett = noch mehr Fett

Die Kombination von viel Fett mit den schnellen Kohlenhydraten aus dem Milchreis ist allerdings wirklich nur Mal für ganz besondere Tage geeignet, an denen du dir und deinen Gästen einen Gaumenschmaus bereiten möchtest. Grundsätzlich gilt die Regel: Entweder darf eine Mahlzeit fettreich sein, sollte dann aber wenig Kohlenhydrate liefern oder umgekehrt, sie darf kohlenhydratreich sein, muss dann aber wenig Fett enthalten.

Deshalb sind Fast Food & Süßkram so gefährlich

Genau aus diesem Grund sind Fast Food und Süßkram übrigens so gefährlich. Du „siehst“ dort oft nicht, wie viel Fett und Zucker und Stärke dein Essen enthält. Das Essen schmeckt so lecker, dass du schnell zu viele Kalorien in einer Mahlzeit futterst und dann auch noch eine sehr kurze Zeit davon satt bist.  Deshalb plädiere ich immer wieder für das Selbstmachen. Sogar „Kalorienbomben“ sind Mal erlaubt, wenn sie bewusst genossen werden und du genau weißt, was drin ist.

 

kokosmakronen blitz milchreis rezept2

kokosmakronen blitz milchreis rezept2

Nährwerte für eine Portion Blitzmilchreis (mit Kokosdrink ungesüsst und ohne Topping)

Kalorien: 330
Fett: 9.2 Gramm
Kohlenhydrate: 39.4 Gramm
Ballaststoffe: 3.7 Gramm
Protein: 23.2 Gramm

 

review mueller milchreis kokosmakrone8

Werbung ohne Auftrag – Marke erkennbar. Dieser Milchreis ist übrigens der Grund für die Kokosmakronen Rezepte im Blog. Er ist sehr süß, schmeckt künstlich und sättigt mich zum Beispiel nur sehr schlecht. Achte bei allen Mahlzeiten immer darauf, wie gut dich eine Portion für ein paar Stunden satt und zufrieden macht. Was nutzt ein schneller Milchreis aus dem Becher, wenn du in einer Stunde wieder hungrig bist?

 

 

Was sonst so im Blog passiert

Neues aus dem Blog

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder