blitz protein milchreis porridge5

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Proteinreicher Reis Porridge mit Mohn

Heißer Reisbrei mit Mohn und Nuss Nougat Creme

Haferbrei gehört seit Jahren zu den Lieblingen auf meinem Frühstückstisch, wenn ich nicht gerade eine ketogene Phase einlege. Hafer wirkt wärmend, sättigt super und seine löslichen Ballaststoffe helfen bei der Blutzuckerkontrolle und spendieren unseren freundlichen Darmbakterien lebensnotwendige Nahrung, um uns gesund zu halten.

Schön soweit. Allerdings ist immer Hafer etwas langweilig. Eine schöne und ebenso schnelle Alternative ist Reisbrei. Klassischer Milchreis kocht eine halbe Stunde und das ist mir für ein warmes Frühstück zu lange. Reisflocken bieten ein sehr ähnliches Geschmackserlebnis und müssen nur 10 Minuten ziehen.

 

blitz protein milchreis porridge3

Blitzschneller Milchreis zum Frühstück – die Kombination mit Mohn ist super lecker!

 

Reis ist eine tolle Frühstücksalternative

Reis wirkt harmonisierend und eignet sich jetzt im November als warmes Frühstück für all die von euch, die nicht unter chronisch kalten Händen und Füßen leiden oder schnell frieren. Frostbeulen sollten beim Hafer bleiben. Mit Mohnfix schmeckt der Reisbrei ein wenig wie Mohnkuchen und versüßt das Frühstück auf zuckerfreie Weise, wenn die ein zuckerfreies Mohnfix nimmst und Mohn selbst quellen lässt vorher.

Wegen der Corona Lockdowns gibts auch heute keine Blümchen auf dem Foto – ich habe keine Lust, in ein Geschäft zu watscheln 🙂 Glaub mir, der Brei schmeckt auch ohne Blumen auf dem Bild.

Ich finde Reis Porridge übrigens besonders lecker mit Zimt und „Xucker“ und warmem Obst. Die Schale mit Mohn und Schoki heute ist für meinen Mann, der kein Obst mag und dafür Mohn und Schokolade liebt. Wenn ich für mich Reisbrei mache, verwende ich eine kleinere Portion Reisflocken und gebe Kokosflocken, getrocknetes Obst und mehr Eiweiß dazu.

 

blitz protein milchreis porridge2

Getoppt mit Nuketo – einer zuckerfreien Nuss Nougat Creme – schmeckt der Reisbrei meinem Mann besonders lecker.

 

Zutaten für Reis Porridge mit Mohn

50 Gramm Reisflocken (gibts in der Drogerie)
250 ml heiße Milch nach Wahl
10 Gramm Whey Birthday Cake (das hier**) oder nach Wahl
1 Esslöffel Mohnfüllung von Dr. Almond Lowcarb (das hier**) oder Mohnfix aus dem Supermarkt

Topping auf dem Bild: 15 Gramm geschmolzene Nuketo Lowcarb Schokocreme (das hier**)

 

blitz protein milchreis porridge1

Milchreis in nur 10 Minuten – die Kombination mit Mohn musst du unbedingt probieren, wenn du Mohnkuchen magst.

Zubereitung für Protein Reisbrei mit Mohn

1. Milch aufkochen in der Mikrowelle oder im Topf
2. In einer Schale Reisflocken und Mohnfüllung mischen und mit der kochenden Flüssigkeit aufgießen.
3. Kräftig umrühren.
4. 10 Minuten stehen lassen und dann vor dem Servieren das Proteinpulver unterrühren und ggf. Topping wie Nuss Nougat Creme, Obst usw. drauflegen.
5. Ich mag den Reisbrei wirklich „heiß“, deshalb stelle ich den fertigen Brei samt Topping für mich immer noch kurz in die Mikrowelle.

blitz protein milchreis porridge4

Blitzschnell fertig und so lecker: Protein Milchreis mit Mohn

 

Nährwerte Protein Reisbrei mit Mohn, berechnet ohne Topping und mit Hafermilch

Kalorien: 344

Fett: 6 Gramm

Kohlenhydrate: 52.4 Gramm

Ballaststoffe: 5.6 Gramm

Protein: 16.8 Gramm

 

Was isst du gern zum Frühstück?

 

gelenkschonende sport uebungen magenbypass5

Ich habe jetzt meine Bewegungsmeditation fertig und ein paar Schritte Orientalischen Tanz geübt – jetzt gehts ab ins Büro.

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Ofengeschnetzeltes mit getrockneter Tomate und Pilzen

Ofengeschnetzeltes gehört zu den superschnell vorbereiteten Klassikern und ist auch für Gäste ein Highlight. Aufgepeppt mit getrockneten Tomaten

Gesunde Müsliriegel selber backen

Gesunde Müsliriegel lassen sich ganz schnell selber machen – Mit oder ohne Proteinpulver sind die einfachen Müsliriegel ein Genuss

Unboxing: Süßes Geschirr und leckere Süßigkeiten

Mein neues Greengate Geschirr – ein zauberhaftes Unboxing Video mit einem Überraschungspäckchen von Bridgehouse Collections

Tomatencremesuppe mit Ricotta und Büffelmozzarella

Tomatencremesuppe geht ganz schnell und einfach. Mit Ricotta, mediterranen Kräutern und Büffelmozzarella schmeckt die Suppe im Herbst nach Süden

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Exotisch scharf kommt die Rote Linsen Cremesuppe mit Kokos auf den Tisch und schmeichelt Gaumen und Augen gleichermaßen.

Pak Choi Cremesuppe mit Ricotta und Lachs

Asiatischer Pak Choi trifft auf Ricotta und Lachsfrikadellen – Eine proteinreiche Cremesuppe mit Pfiff für den Herbst und Winter

Magenbypass Live Talk – Fragen & Antworten – Aufzeichnung

Eure Fragen zu Magenbypass und Schlauchmagen habe ich heute um 14 Uhr auf Instagram beantwortet. Hier ist die Aufzeichnung der Fragen & Antworten

Lachsfrikadellen mit Dill – Lowcarb High Protein

Lachsfrikadellen gehören zur schnellen Feierabendküche und schmecken so lecker. Sie lassen sich auf Vorrat braten und einfrieren.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder