Bruststraffung mit und ohne Gewichtsabnahme

Bruststraffung nach Gewichtsabnahme vs. bei Patientinnen, die schon immer ein stabiles Gewicht haben.

Vorher nachher Bilder von Patientinnen mit Bruststraffung sind im Internet mittlerweile sehr leicht zu finden. Nach extremer Gewichtsabnahme ist es wichtig, die Ergebnisse von Patientinnen mit ähnlicher Ausgangslage zu vergleichen, wenn du dir ein realistisches Bild von einem möglichen Ergebnis nach einer Bruststraffung mit oder ohne Implantate machen möchtest.

Ich sage es dir unverblümt: Die ausgeleierte Haut ist »kaputt« – oft fehlt es ihr an Elastizität einerseits und einer gewissen Stabilität andererseits. Gerade weil die Haut defekt ist, wird eine Bruststraffung nach Gewichtsabnahme bei ausgeprägten Befunden manchmal von der Krankenkasse übernommen. (Musterantrag Kostenübernahme Straffungsoperationen)

 

 

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Werbung I Verlinkung – Nach extremer Gewichtsabnahme ist die Haut einfach kaputt und das Bindegewebe ausgeleiert. Ich habe @drholgerklose für euch gefragt, was bei einer Bruststraffung / Brustvergrößerung bei schwachem Bindegewebe zu beachten ist. Im Video seht ihr auch meinen ursprünglichen Befund zum Zeitpunkt der Antragstellung für die Bruststraffung bei der Krankenkasse. Für mich ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die Körperform insgesamt durch die Straffungen an Bauch, Armen usw. verändert hat. Denkt dran, unsere Brustserie wieder mit euren Kommentaren, Likes und Emojis zu supporten. Wer kann, darf auch gerne den Beitrag reposten oder in seiner Story teilen, das wäre mega. Instagram ärgert mich aktuell etwas – aber wir sind Kämpfer und geben nicht auf, oder? #plastischechirurgie #opvorhernachher #bruststraffung #bruststraffungmitimplantaten #bruststraffungohneimplantate #brustrekonstruktion #bruststraffungberlin #berlin #plastischerchirurg #brustoperation #brustimplantate #experteninterview #fragdendoc #drkloseberlin #yourdietangel #adipositaschirurgie #bariatrischechirurgie #abgenommen #hautstraffung #straffungsoperation #straffungsoperation

A post shared by Abnehmen | Rezepte | Fitness (@yourdietangel.blog) on

 

eigenfett brustbvergroesserung vorher nachher

Die Brustkorrektur mit Eigenfett eignet sich für Patientinnen nach großem Gewichtsverlust in der Regel überhaupt nicht.

 

Vergleiche bringen dich nicht unbedingt weiter.

Auch der Vergleich des Befunds einiger anderer Patientinnen mit dem eigenen »Material« ist viel schwieriger, als ich dachte. Deshalb rate ich dir unbedingt, Vorher- Nachher Bilder von Straffungsoperationen mit zur Beratung bei deinem plastischen Chirurgen zu nehmen und ihm zu zeigen, welche Ergebnisse der Brustoperationen dir gut gefallen und welche überhaupt nicht.

Das Entwickeln einer realistischen Erwartungshaltung ist wichtig, um hinterher mit den gestrafften Brüsten zufrieden zu sein. Deshalb finde ich für uns »Abspeckqueens« besonders wichtig, nicht nur Beispielbilder der Oberweite von Frauen aus Magazinen oder Katalogen mitzubringen, sondern auch tatsächliche Ergebnisse aus »unserer Liga« dabei zu haben.

Ideale Quellen sind da Facebook Gruppen oder natürlich Instagram, Blogs und sogar Menschen aus dem realen Leben aus der Selbsthilfegruppe vor Ort.
Schaust du dir nur Ergebnisse rein kosmetischer Eingriffe von Frauen mit relativ stabilem Gewicht an, entwickelst du möglicherweise unrealistische Vorstellungen, wie deine rekonstruierte Brust später aussehen kann.

Bruststraffung vorher nachher

Vorher Nachher Bilder zur Bruststraffungsoperation habe ich von Dr. Klose, meinem plastischen Chirurgen (Postbariatrische Wiederherstellungsoperationen in Berlin) – hier seht ihr einen Vergleich zwischen einer Brustrekonstruktion (ohne Implantate) nach Abnahme und eine Brustvergrößerung bei einer Dame ohne Diäthintergrund. Ich finde, Bilder sagen mehr als Worte 🙂

 

bruststraffung vorher nachher bild rekonstruktion

Bruststraffung Vorher Nachher Bild nach großer Gewichtsabnahme

 

 

brustvergroesserung schlanke patientin

Brustvergrößerung Vorher Nachher Bild bei Patientin ohne Gewichtsabnahme

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Ofengeschnetzeltes mit getrockneter Tomate und Pilzen

Ofengeschnetzeltes gehört zu den superschnell vorbereiteten Klassikern und ist auch für Gäste ein Highlight. Aufgepeppt mit getrockneten Tomaten

Gesunde Müsliriegel selber backen

Gesunde Müsliriegel lassen sich ganz schnell selber machen – Mit oder ohne Proteinpulver sind die einfachen Müsliriegel ein Genuss

Unboxing: Süßes Geschirr und leckere Süßigkeiten

Mein neues Greengate Geschirr – ein zauberhaftes Unboxing Video mit einem Überraschungspäckchen von Bridgehouse Collections

Tomatencremesuppe mit Ricotta und Büffelmozzarella

Tomatencremesuppe geht ganz schnell und einfach. Mit Ricotta, mediterranen Kräutern und Büffelmozzarella schmeckt die Suppe im Herbst nach Süden

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Exotisch scharf kommt die Rote Linsen Cremesuppe mit Kokos auf den Tisch und schmeichelt Gaumen und Augen gleichermaßen.

Pak Choi Cremesuppe mit Ricotta und Lachs

Asiatischer Pak Choi trifft auf Ricotta und Lachsfrikadellen – Eine proteinreiche Cremesuppe mit Pfiff für den Herbst und Winter

Magenbypass Live Talk – Fragen & Antworten – Aufzeichnung

Eure Fragen zu Magenbypass und Schlauchmagen habe ich heute um 14 Uhr auf Instagram beantwortet. Hier ist die Aufzeichnung der Fragen & Antworten

Lachsfrikadellen mit Dill – Lowcarb High Protein

Lachsfrikadellen gehören zur schnellen Feierabendküche und schmecken so lecker. Sie lassen sich auf Vorrat braten und einfrieren.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder