Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Lowcarb Ciabatta mit extra Protein

Du musst jetzt ganz stark sein: Das Rezept von heute poste ich, weil so viele nach meiner Mischung gefragt haben. Der Haken: ich habe mit einer Dr. Almond Backmischung gebacken. Ich liebe Dr. Almond Sachen – das wisst ihr ja, und diese Brötchen haben auf Instagram in meiner Storys so viele Nachfragen nach dem Rezept erzeugt, dass ich sie mit euch teile.

Die Brötchen und der Post sind nicht gesponsored oder in irgendeiner Weise als Werbung gedacht. Es sind Produkte, die ich persönlich benutze und selbst einkaufe. Trotzdem will der Gesetzgeber, dass ich euch über die werbende Eigenschaft dieses Artikels informiere. Wisst ihr bescheid. Ist Werbung, auch wenn es keine absichtliche Werbung ist.

 

dr almond eiweiß brot ciabatta

Leckere Ciabatta mit Butter und Kräutern – Lowcarb und lecker

Zutaten:

1 Pck. Dr. Almond Brotmischung Ciabatta

40 Gramm Whey Isolat, neutral (Ich nehme meist das hier – Auf Amazon aufrufen. Ist leider oft ausverkauft, weil es so günstig für die Qualität ist)

50 Gramm Butter, geschmolzen und etwas abgekühlt

420 ml Wasser

2 Eigelb

1 gehäufter Esslöffel fein gehackte Kräuter nach Wahl

1/2 Packung Sauerteigextrakt (optional, ist nur Geschmacksträger. Nicht typisch Ciabatta, aber ich liebe den sanften Roggen Geschmack)

1/2 Teelöffel Salz

Bambusfaser zum bestäuben der Teiglinge

Extra Zubehör, falls du den “Schneckenlook” nachmachen willst: Ich nutze einen Brötchenstempel (Auf Amazon anzeigen*)

 

dr almond eiweiß broetchen baguette

Fluffig sind die Dr. Almond Brötchen ja immer

 

Zubereitung:

  1. Backofen nach Packungsanleitung vorheizen, Backblech mit Papier oder Dauerbackfolie auskleiden und bereitstellen.
  2. Feuchte Zutaten in der Küchenmaschine oder mit dem Mixer gut verrühren.
  3. Trockene Zutaten in einer getrennten Schüssel gut vermischen und dann zügig mit den nassen Zutaten vermengen. Es entsteht ein formbarer Teig.
  4. Mit feuchten Händen in 6-10 Brötchen teilen, je nach gewünschter Größe. Ich rollte 8 mittelgroße Brötchen.
  5. Mit Bambusfaser bestäuben und den Brötchenstempel benutzen (oder mit dem Messer nach Wunsch einschneiden)
  6. Ab in den Ofen für 55 Minuten
  7. Abkühlen lassen, fertig.

 

P.S. Das mit dem Abkühlen lassen funktioniert bei mir nicht so gut – die Dinger riechen so gut, dass ich immer eins warm mit Frischkäse und Marmelade essen möchte.

 

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Ketogene Ernährung mit und ohne Magenbypass – Teil 1

Was ist ketogene Ernährung? Ist ketogene Ernährung gefährlich nach Magenbypass? Können wir ohne Kohlenhydrate leben? Teil 1 meiner Blogserie über Keto

Oberschenkelstraffung: Vorher Nachher Bilder

Bilder meiner Oberschenkelstraffung mit Vorher Nachher Vergleich – Schenkelstraffung nach extremer Gewichtsabnahme mit Bildern und Videomaterial.

Casein ist gefährlich nach Magenbypass?

Ist Casein ungesund oder gefährlich nach Magenbypass & Schlauchmagen oder stützt das Hauptprotein aus Milch bei der Abnahme und fördert die Gesundheit? Finde es heraus in meinem Beitrag über die Gerüchte über das gefährliche Casein nach Adipositasoperation.

Chia Maca Eiweißbrot – alias Chakalaka Proteinbrot

Das Chia Maca Eiweißbrot Rezept liefert weniger als halb so viele Kohlenhydrate wie Vollkornbrot, doppelt so viel Eiweiß und deutlich weniger Kalorien – ideal für die schlanke Linie. Der hohe Ballaststoffanteil fördert eine gesunde Verdauung und trägt zu einer erheblich verbesserten Sättigung bei.

Das richtige Bauchband nach Bauchdeckenstraffung

Bauchband, Bauchbinde, Bauchgurt – nach der Bauchdeckenstraffung gehört eine Bauchbandage einige Wochen zum Alltag. Doch welche ist am besten geeignet? Erfahre in meinem Artikel, warum ich mir für meine Bauchstraffung einen Bauchgurt von Lipoelastic holte und den Krankenkassengurt auf die Ersatzbank schob.

Rouxdolphs Süßkartoffel Brownie Rezept

Süßkartoffel Brownies mit Extra Protein – Das gesunde Brownie Rezept eignet sich gut für die Ernährung nach Magenbypass und bringt Abwechslung in die Küche. Als Mahlzeit oder Zwischenmahlzeit eingeplant liefert der Süßkartoffel Brownie langsame Kohlenhydrate, Ballaststoffe und eine große Portion Eiweiß.

Vorher Nachher meinen Straffungsoperationen

Meine Straffungsoperationen im Rückblick mit Vorher Nachher Vergleich zur Bauchstraffung, Oberarmstraffung und Oberschenkelstraffung. Alle Operationen werden vom Chirurgen meines Vertrauens Dr. Holger Klose durchgeführt.

Impact Whey Protein Review – Protein des Monats September

Erfahrungsbericht zum Impact Whey Protein – der Klassiker unter den Eiweißpulvern von Myprotein. Meine übersichtliche Kurzreview des Proteinpulvers

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder