butternut lachs pizza paleo lowcarb3

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Butternut Lachs Schnittchen

positiv denken abnehmen mit magenbypass2Butternut Lachs Taler Rezept

Butternut Kürbis lässt sich dank seiner Flaschenform total super für Minipizzen und andere leckere Experimente nutzen. Du kannst Butternut Scheiben sogar in den Toaster schieben und wie Süßkartoffel als „Toastbrot“ Ersatz nutzen, wenn du glutenfrei essen möchtest oder einfach Bock auf ein ungewöhnliches Frühstück oder Abendessen hast. (Süßkartoffel Toast Rezept)

Ich habe die Butternut Scheiben heute mit Salsa und gewürfeltem Gemüse gebacken – und natürlich durfte eine Portion Lachs obendrauf nicht fehlen. Du kannst deine Butternut Schiffchen übrigens so belegen, wie du es am liebsten magst. Ganz lecker sind auch Kombinationen mit Sauerrahm, Lauch und Speck oder mit übrig gebliebener Bolognese Soße und ganz viel Käse. Geh da einfach nach dem, was in deinem Kühlschrank übrig ist – die Butternut Lachs Schiffchen sind nämlich ein tolles Rezept zum Restverbrauchen.

 

butternut lachs pizza paleo lowcarb1

Lecker und schnell gemacht ist das Rezept für Butternut Kürbis Lachs Taler

 

Butternut Kürbis Lowcarb Rezept

Du kennst ja die wichtigste Grundregel: Mit Käse überbacken ist alles einfach ein klein wenig geiler. Ja, okay. Noch geiler ist es, wenn Bacon dabei ist. Aber wir wollen ja nicht gierig werden. (Schreibt sie und überlegt, die leckeren Butternut Schiffchen morgen mit Spiegelei und Bacon zu dekorieren.)

Die Zubereitungszeit ist kurz, große Küchenfähigkeiten sind auch nicht nötig. Du brauchst einfach nur Hunger auf was Leckeres, ein paar Reste aus dem Kühlschrank und natürlich den Kürbis.

 

butternut lachs pizza paleo lowcarb5

Herzhaft belegt schmeckt ein Butternut Lachs Taler prima – er eignet sich auch toll als Pizza Alternative in der Paleo Ernährung.

 

Zutaten für 2 Butternut Lachs Schiffchen

2 Scheiben Butternut Kürbis
80 Gramm Lachs in Stücke geschnitten, aufgetaut oder gefroren
2 Esslöffel voll gewürfeltes oder geschnittenes Gemüse
2 Esslöffel Tomaten Salsa oder Soße
30 Gramm Reibekäse
3 ml Olivenöl
Arrabiata Gewürz (oder ein anderes Gewürz nach deinem Geschmack)

 

butternut lachs pizza paleo lowcarb7

Aus einfachen Zutaten mit dem Star im Herbst: Kürbis

 

Zubereitung Butternut Lachs Schiffchen

1. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen
2. Backblech mit Backpapier belegen
3. Zwei etwa ½ – 1 cm dicke Scheiben vom Butternut Kürbis abschneiden. Die harte Haut entfernen und die Kürbisscheibe ein paar Mal mit der Gabel einschneiden.
4. Kürbis aufs Blech legen, mit Olivenöl bepinseln und 10 Minuten in den Ofen schieben.
5. In der Zwischenzeit kannst du Lachs und Gemüse würfeln und die restlichen Zutaten schon bereitstellen.
6. Nach 10 Minuten belegst du deine Kürbis Schiffchen, bestreust sie mit Käse und ab gehts zurück in den Ofen, bis die Dinger goldgelb sind. Bei mir hat das 10 Minuten gedauert.

Kürbis Schiffchen schmecken auch kalt, habe ich festgestellt. Zuerst hab ich nämlich schnell für euch ein paar Fotos gemacht, dann hat Mama angerufen und ich habe geredet und nicht gegessen.

Guten Appetit 🙂

 

butternut lachs pizza paleo lowcarb4

Je nach Appetit und Magenvolumen rechne pro Erwachsenem 1-2 Butternut Kürbis Taler. Hungrige Männer essen hier auch gern 3 oder 4, du kennst ja deinen Mann am besten.

Nährwerte für 1 Kürbisschiffchen nach diesem Rezept (187 Gramm)

188 Kalorien
8.5 Gramm Fett (1.7g gesättigt)
11.3 Gramm Kohlenhydrate
2.4 Gramm Ballaststoffe
12.9 Gramm Eiweiß

 

butternut lachs pizza paleo lowcarb2

Lachs trifft Kürbis – oder zwei meiner Lieblingslebensmittel zusammen auf der Mission zum guten Geschmack und der Wellness im Bauch.

bariatrie challenge november

Bist du schon bei unserer Zen Challenge im November dabei? @yourdietangel.blog auf Instagram

 

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Ofengeschnetzeltes mit getrockneter Tomate und Pilzen

Ofengeschnetzeltes gehört zu den superschnell vorbereiteten Klassikern und ist auch für Gäste ein Highlight. Aufgepeppt mit getrockneten Tomaten

Gesunde Müsliriegel selber backen

Gesunde Müsliriegel lassen sich ganz schnell selber machen – Mit oder ohne Proteinpulver sind die einfachen Müsliriegel ein Genuss

Unboxing: Süßes Geschirr und leckere Süßigkeiten

Mein neues Greengate Geschirr – ein zauberhaftes Unboxing Video mit einem Überraschungspäckchen von Bridgehouse Collections

Tomatencremesuppe mit Ricotta und Büffelmozzarella

Tomatencremesuppe geht ganz schnell und einfach. Mit Ricotta, mediterranen Kräutern und Büffelmozzarella schmeckt die Suppe im Herbst nach Süden

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Exotisch scharf kommt die Rote Linsen Cremesuppe mit Kokos auf den Tisch und schmeichelt Gaumen und Augen gleichermaßen.

Pak Choi Cremesuppe mit Ricotta und Lachs

Asiatischer Pak Choi trifft auf Ricotta und Lachsfrikadellen – Eine proteinreiche Cremesuppe mit Pfiff für den Herbst und Winter

Magenbypass Live Talk – Fragen & Antworten – Aufzeichnung

Eure Fragen zu Magenbypass und Schlauchmagen habe ich heute um 14 Uhr auf Instagram beantwortet. Hier ist die Aufzeichnung der Fragen & Antworten

Lachsfrikadellen mit Dill – Lowcarb High Protein

Lachsfrikadellen gehören zur schnellen Feierabendküche und schmecken so lecker. Sie lassen sich auf Vorrat braten und einfrieren.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder