chinakohl mango salat

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Chinakohl Mango Salat mit Kefirdressing

chinakohl mangosalat mitkefirdressing7

Saftig, knackig und süßllich – da denkt man fast schon ein wenig an den Frühling.

 

Chinakohl Salat mit Mango und Kefir

Das hier sollte eigentlich gar kein Rezept werden, sondern nur eine bunte und leckere Beilage für die Fotos zum Lachsfrikadellen mit Chinakohl Rezept.

Mir hat der Mango Chinakohlsalat dann doch so lecker geschmeckt, dass ich ihn dir hier auch als Rezept hinterlegen will. Immerhin sind die Zutaten alle super gesund, knackig und auch für die Frühjahrszeit ein tolles Mittagessen. Aktuell ist es eigentlich noch zu kalt für Salatspirenzchen aber ich hatte Chinakohl übrig und so Lust darauf.

 

chinakohl mangosalat mitkefirdressing8

Bunt, exotisch und knackig kommt der Chinakohlsalat auf den Tisch.

 

Zutaten für eine große Portion (2 Magenbypass Portionen ggf.)

2 Hände voll gehackter Chinakohl
½ Mango, fein gewürfelt
¼ Paprika, fein gewürfelt
1 Frühlingszwiebel, in Ringe geschnitten
1 Esslöffel Walnüsse, gehackt

 

chinakohl mangosalat mitkefirdressing4

Das fein säuerlich prickelnde Kefirdressing ist kalorienarm und gesund.

 

Für das Dressing

100 ml dickflüssige Kefir oder Joghurt (Kefir selbst machen)
30 ml Zitronensaft
Honig oder Ahornsirup nach Geschmack
1 Prise Salz
1 winziges Stück geriebener Ingwer

 

chinakohl mangosalat mitkefirdressing5

Ich habe den Chinakohl Mangosalat als Beilage zu Lachsfrikadellen serviert.

 

Zubereitung

Für den Salat mischst du einfach alle Zutaten in einer großen Schüssel. Das Dressing mischst du mit einem kleinen Schneebesen in einer sehr kleinen Schüssel und lässt es kurz stehen. Schmeck es ggf. ab mit einer Süße deiner Wahl. Ich habe heute Honig benutzt. Es geht aber auch kalorienfrei mit Erythrit o.Ä.

 

chinakohl mangosalat mitkefirdressing1

Das Kleinschneiden der Zutaten dauert nur ein paar Minuten.

 

chinakohl mangosalat mitkefirdressing3

Ich liebe die bunten Farben zusammen. Da isst das Auge direkt gern mit, findest du nicht?

 

Direkt vor dem Servieren gibst du das Dressing über den Salat. Fertig 🙂 guten Appetit.

Dieser Salat enthält natürlich noch keine ausreichende Eiweißmenge – bitte kombiniere ihn unbedingt als Beilage zu Fisch, Fleisch, Eiern, Hülsenfrüchten oder Milchprodukten, damit du auf dein Protein kommst.

 

chinakohl lachsfrikadellen19

Als knackige Beilage zu würzigen Lachsfrikadellen macht der exotische Chinakohlsalat mit Kefirdressing eine gute Figur.

anne hula hoop

Heute beim Gruppen “Hullern” gabs wieder eine Menge Spaß … einschließlich Grimassen schneiden.

 

 

 

Was sonst so im Blog passiert

Neues aus dem Blog

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder