Erfolgs

       Story

 

Vorher Nachher Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten mit Vorher Nachher Bildern sind beliebt und motivieren mich jeden Tag. Ich freue mich sehr, dass ich in unserem Adipositas Blog von und für Betroffene auch Geschichten erzählen darf, die ihr erzählt.

Die neue Kategorie fülle ich nach und nach mit euren bewegenden Geschichten über Erfolge und auch Tiefpunkte, die jeder Mal hat. Ich hoffe, dass viele von euch hier die Story ihres Lebens mit Adipositas und von ihrem Weg zum normalen Gewicht erzählen. Nichts motiviert mehr, als zu sehen, was möglich ist. Und auch zu hören, was dazu gehört.

Du möchtest auch hier erscheinen?

Unabhängig davon, ob du deinen Erfolg mit oder ohne Adipositasoperation erreicht hast, bist du hier mit deiner Geschichte willkommen. Melde dich einfach per e-Mail an anne@mein-magenbypass.de oder auf Instagram @magenbypassfreiburg. Bitte respektiere, dass dieses eine Seite für Menschen mit Adipositas und ehemals Betroffene ist. Kommerziell orientierte Beiträge mit Werbung für Diätprogramme o.Ä. finden hier keinen Platz.

Jürgen

Jürgen nimmt 40 Kilo ab und beginnt sein neues Leben. Er macht den Anfang in der Kateogrie Erfolgsgeschichten und berichtet über seinen Schlauchmagen, und wie die Operation seinen Alltag verändert hat. Jürgen ist aus dem #teamfreiburg und wurde von Professor Marjanovic und seinem Team am Universitätsklinikum Freiburg im Juli 2017 operiert.

40 kg weg mit OP & Sport

Sarah

Sarah entscheidet sich nach einem Bandscheibenvorfall 2014 für eine Schlauchmagenoperation mit Minimizer Ring und wird 2015 von Professor Marjanovic und seinem Team an der Universitätsklinik in Freiburg operiert. In den nachfolgenden 13 Monaten reduziert sie ihr Gewicht von 180 kg vor OP auf 68 Kilo. Mittlerweile hat sie die meisten Wiederherstellungsoperationen hinter sich und lebst mit einem stabilen Gewicht ein schlankes, und aktives Leben. Wie sehr die Schlauchmagenoperation ihen Alltag verändert hat, erzählt sie schon bald hier in unserem Adipositas Blog.

In 13 Monaten auf 68 kg

Steffi

Die Schlauchmagen Operation im Mai 2016 schenkt Steffi ein völlig neues Lebensgefühl - sie nimmt ihr Übergewicht innerhalb eines Jahres ab und hält seit gut eineinhalb Jahren ihr Gewicht. Mittlerweile hat sie erfolgreich die ersten Wiederherstellungsoperationen bekommen und sieht top aus. Ihre Geschichte erzählt sie bald in unserem Adipositas Blog. Steffi wurde am Universitätsklinikum Freiburg von Professor Marjanovic und seinem Team operiert.

Neues Lebensgefühl

Anne

Anne startet ihr Leben mit Magenbypass Rouxdolph am 4. Juli 2017 und wird von Professor Marjanovic und seinem Team operiert. Das OP Gewicht beträgt 166 kg, das aktuelle Gewicht mit Hautüberschuss liegt bei 89 kg. Ihre Geschichte geht mit der ersten Wiederherstellungsoperation bereits im Mai in die nächste Etappe. Mehr dazu erfährst du hier auf unserem Adipositas Blog.

Von 166 kg auf 89 kg

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder