Feta Auflauf Rezept mit Tomate und Bacon

Feta Auflauf als schnelle Lowcarb High Protein Mahlzeit

Feta Auflauf gehört seit meiner Magenbypass Operation 2017 zu meinen Lieblingsgerichten. Rezepte für Feta Auflauf schreibe ich ungern. Warum? Weil sie so simpel sind, dass ich fürchte, ihr lacht mich wegen der Rezepte aus.

1. Ich bin eine faule Köchin. Der Bacon Feta Auflauf geht also super schnell, du brauchst kein großes Gedöns und machst nicht viel dreckig.

2. Der Feta Auflauf ist variabel. Je nach dem, was im Kühlschrank ist, variierst du ihn.

Bacon Feta Auflauf mit Tomaten ist ein Klassiker aus meinem Repertoire, den mein Mann auch sehr gern isst. Das ist praktisch, weil ich für ihn dann nichts extra kochen muss.

Genug der Vorrede, legen wir direkt los mit dem Rezept für den Bacon Feta Auflauf.

 

magenbypass rezept eiweissreich hauptmahlzeit

Das schnelle Mittag oder Abendessen nach einer Magenverkleinerung muss nicht langweilig oder aufwändig sein.

 

Zutaten Feta – Bacon Auflauf

150 Gramm Fetakäse, fettreduziert (9%)
30 Gramm Bacon
4 Cocktailtomaten
1,5 ml Olivenöl
20 Gramm Reibekäse

Nach Wahl Gewürze und Kräuter zum Bestreuen.

 

bacon auflauf feta tomate rezept

Das Feta Bacon Auflauf Rezept eignet sich für die ganze Familie. Besonders hungrige Familienmitglieder freuen sich über Knoblauchbrot als Beilage.

 

Hinweise zur Fettstufe:

Ich nehme zusammen mit Bacon immer den fettreduzierten Fetakäse, weil mir sonst die Gesamtfettmenge der Mahlzeit zu hoch ist. Das ist nicht »schädlich« – ich vertrage es nur nicht. Entscheide du für dich, welche Fettstufe du bevorzugst.

 

Hinweise Portionsgröße:

Die Portion ist für einen Auflauf. Der reicht bei meinem Mann mit normalem Magen für eine Mahlzeit, für mich sind es je nach Tagesform 1,5 – 2 Portionen.

feta auflauf mit bacon rezept

Feta Auflauf geht für viele Gäste auch auf dem Blech! Eine einfache und schnelle Lowcarb Idee für Partys. Dazu vielleicht noch Protein Toastbrot vom Blech und die figurfreundliche Party kann starten.

 

Zubereitung Bacon Feta Auflauf:

Heize den Backofen auf 200 Grad vor und reibe eine feuerfeste, kleine Form mit etwas Olivenöl ab.

Platziere den abgetropften Feta in die Schale, streu den Bacon darüber, leg die Tomaten mit rein, pack den Käse drauf und ab in den Ofen damit!

Nach etwa 20-25 Minuten ist der Reibekäse goldgelb, dein Bacon Feta Auflauf ist dann bereits genussbereit.

Ich sag ja, ein Rezept im Blog dafür dient eher als Inspiration und weniger als eigentliche Anleitung für den Auflauf. Lass uns Feta backen, wenn uns mal wieder nichts einfällt. Er ist »Fast Food« auf die gesunde Weise und eine natürliche Eiweißbombe.

 

bacon feta auflauf rezept

Der Feta Auflauf duftet herrlich – Mit etwas Petersilie bestreut freut er zusätzlich das Auge.

 

Meine Idee für die »Reste« – das habe ich damit gemacht

 

Heute habe ich etwas mehr als den halben Auflauf zum Mittagessen geschafft. Die abgekühlten Reste pürierte ich im Blender mit einem Esslöffel Kräuterquark und einem Spritzer Tabasco zu einem würzigen Dip. Mit getoastetem Protein Bagel war das ein Genuss und fühlte sich nicht an, wie zwei Mal dieselbe Mahlzeit.

 

feta bacon auflauf rezept

Guten Hunger und vergiss nicht, @yourdietangel oder @magenbypassfreiburg auf Instagram mit deiner Feta Auflauf Kreation zu markieren.

 

Nährwerte Feta Bacon Auflauf:

(Für den gesamten Auflauf)

Kalorien: 432
Fett: 28.9 Gramm
Kohlenhydrate: 4.6 Gramm
Protein: 39.6 Gramm

Proteine des Monats

Januar

April

Februar

 

Mai

 

März

Juni

 

Neues aus dem Blog

Feta Tomaten Auflauf mit Bacon – Rezept für Magenverkleinerung

Feta Auflauf Rezept mit Tomate und Bacon Feta Auflauf als schnelle Lowcarb High Protein MahlzeitFeta Auflauf gehört seit meiner Magenbypass Operation 2017 zu meinen Lieblingsgerichten. Rezepte für Feta Auflauf schreibe ich ungern. Warum? Weil...

Kompressionsmieder nach plastischen Operationen – Meine Lieblings Kompressionswäsche

Kompressionsmieder – Wichtig für ein optimales Ergebnis der Bauchstraffung     Kompressionsmieder oder Kompressionswäsche ist heute das Thema des Tages. Happy Friday, meine Herzen. In großen Schrittern nähert sich meine zweite...

Protein Käsekuchen Muffins – Rouxdolphs Geburtstagsrezept

Käsekuchenmuffins oder Mini Cheesecakes habe ich zum 2. Geburtstag meines Magenbypasses gebacken. Heute teile ich das Käsekuchen Protein Rezept mit euch. Diese Muffins sind fluffig und nicht so platt und latschig wie Käsekuchenmuffins aus Eiklar, Magerquark und Proteinpulver. Die Nährwerte sind immer noch prima!

Antrag auf Bauchstraffung bei der Krankenkasse unnötig? So geht es ohne Bürokratie?!

Bauchstraffung ohne Antrag bei der Krankenkasse – einfach nur mit Überweisung vom Hausarzt ins Krankenhaus. So einfach ist das?! Oder etwa doch nicht? Der Antrag auf postbariatrische Wiederherstellungsoperationen wie Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung, Bruststraffung, Thoraxstraffung usw. macht vielen Menschen nach extremer Gewichtsabnahme Angst. Auf Facebook geht ein Merkblatt um, das einerseits wahr ist – andererseits aber in der Realität für 99% der Betroffenen nicht in Frage kommt. Speziell für jene, die es sich besonders wünschen. Das sind die Menschen von uns, die leider von ihrer Krankenkasse bereits eine oder mehrere Ablehnungen ihres Antrags auf Hautstraffungen bekommen haben.

Muster Antrag auf Kostenübernahme Krankenkasse für deine WHO

Muster Antrag mit vielen Tips und Tricks für ein zielorientiertes, knackiges Anschreiben für deinen Antrag auf Kostenübernahme für Bauchstraffung, Oberschenkelstraffung und Co. Ich verrate, wie ich die Zusage für sieben Hautoperationen nach 200 Kilo Abnahme bekam.

Bestes Burger Rezept der Welt: Rouxdolphs Banana Peanut Burger

Das ultimative Burger Rezept für experimentierfreudige Menschen und alle Verrückten – ich präsentiere den Banana Peanut Burger ohne Brötchen, eins von Rouxdolphs Lieblingsrezepten.

Red Pesto Protein Bagels – Magenbypass Rezept

Proteinbagels mit Red Pesto – meine neueste Kreation der lowcarb highprotein Bagel Familie trumpft mit leckerem italienischem Flair und hat als Grillbeilage die ganze Familie begeistert.