Frühstück

Eiweißreiche Frühstücksideen

Mit einem proteinreichen Frühstück startest du gestärkt in den Tag. Wer mit einem guten Eiweißfrühstück loslegt, erreicht viel leichter sein Eiweißziel am Tag! Der Start mit Vollkornbrot und Aufschnitt mag “gewohnt” sein – nach einer Adipositasoperation ist diese Wahl für die ersten Monate nach Operation nicht eiweißreich genug.

 Für dein eiweißreiches Frühstück eignen sich für “Traditionalisten” Proteinbrote, Eiweiß Bagels und Proteinbrötchen. Der Ablauf ist wie gewohnt, die Zubereitung einfach und schnell. In der Breiphase Pflicht und später oft noch beliebt sind verschiedene Varianten von Frühstücksbrei entweder Lowcarb oder mit langsamen Kohlenhydraten aus Haferflocken. Quark-und Joghurtspeisen sind ebenfalls in der Hitliste der proteinreichen Frühstücksideen nach Magenverkleinerung.

Du magst es eher warm? Weiches Rührei, French Toast oder Frühstückskuchen, Pancakes – es geht hier alles, was gefällt.

Frühstücken mit viel Eiweiß

Proteinreiches
         Frühstück

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder