immunsystem staerken mit astragalus tragant11

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Heißer Ingwer Basilikum Drink für das Immunsystem

Bei Getränken für das Immunsystem denken viele von uns sofort an die klassische heiße Zitrone. Ein Rezept für eine mega wirksame heiße Zitrone habe ich bereits in der letzten Herbstsaison gepostet. (Immunbooster Tee – da ist auch Glutamin erklärt)

immunsystem staerken nach magenbypass3

Mit Minze wird der Smoothie besonders frisch

Abwehrkräfte stärken mit heißen Getränken

In diesem Jahr möchte ich euch eins meiner liebsten Ingwer Smoothie Rezepte vorstellen. Ob es allgemein üblich ist, Smoothies heiß zu trinken? Keine Ahnung. Ich liebe es aber und es tut mir gut.

Neben Ingwer und Zitrone wandern hier Astragalus, heiliges Basilikum und Kollagen mit in den Zaubertrank für die Abwehrkräfte.

 

immunsystem staerken nach magenbypass12

Immunsystem bzw. Abwehrkräfte stärken funktioniert natürlich nicht “allein” mit einem Heißgetränk.

 

Heilkräuter für Immunsystem und gegen Stress und Depression

Astragalus ist eins der wichtigsten Heilkräuter aus der chinesischen Medizin und stärkt das Immunsystem, das „heilige“ Basilikum – auch bekannt als Tulsi – ist glaube ich eher Ayurveda (sorry, ich habe das gerade nicht im Kopf) und es sorgt für Klarheit und Ausgeglichenheit – stärkt aber ebenfalls die Abwehrkräfte. Vom Geschmack her ist es nicht mit unserem Basilikum vergleichbar, als Tee trinke ich es sehr oft pur! Wer Kräutertee liebt, kann mal Pukka „Klarheit“ testen (das hier**) – ich mag den Tee so gerne.

Beiden Heilkräutern wird nachgesagt, dass sie einen erhöhten Kortisolspiegel (Stresshormon) senken können und damit negativen Stress und negative Gedanken mindern können. Ob das klappt? Ich hab keine Ahnung – ich liebe allerdings beide Zutaten und nutze sie sehr oft.

Kollagen ist ja mein liebstes Anti Aging Mittelchen – ohne das geht bei mir nichts. Es gilt übrigens wie immer: Falls du was nicht hast, nimm was anderes. Oder lass es einfach weg.

immunsystem staerken nach magenbypass9

Abwehrkräfte unterstützen mit leckerem Heilkräuter Smoothie

Zutaten für 2-3 Tassen Ingwer-Basilikum Smoothie

750 ml aufgebrühter Basilikum Tee (das hier**) oder 1-2 Teelöffel Tulsi Pulver (das hier**)

1 daumengroßes Stück Ingwer
30 Gramm Kollagen (das hier**)
1 Prise Meersalz
½ bio Zitrone mit Schale
3 Messlöffel Astragalus Pulver (das hier**)

Optional: 1 Zweig frische Minze oder eine Prise getrocknete Minze , 10 Gramm Glutamin (das hier**) , 1 Messlöffel Vitamin C Pulver

Zubereitung Ingwer Basilikum Smoothie für starke Abwehrkräfte

1. 50 ml vom Tee in ein hohes Mixgefäß füllen und alle restlichen Zutaten hinzugeben.

2. Mixe die Mischung zu einer cremigen Paste.

3. Die Mixtur kannst du nun einfach mit dem restlichen Tee auffüllen oder in einem sauberen Glas mit Deckel im Kühlschrank aufbewahren und jeweils 1 Esslöffel voll Paste mit heißem Basilikum Tee (oder Kräutertee deiner Wahl) aufgießen.

 

immunsystem staerken mit astragalus tragant9

Fruchtig und lecker schmeckt das heiße Getränk, das mal nicht nur eine Heiße Zitrone ist.

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Ofengeschnetzeltes mit getrockneter Tomate und Pilzen

Ofengeschnetzeltes gehört zu den superschnell vorbereiteten Klassikern und ist auch für Gäste ein Highlight. Aufgepeppt mit getrockneten Tomaten

Gesunde Müsliriegel selber backen

Gesunde Müsliriegel lassen sich ganz schnell selber machen – Mit oder ohne Proteinpulver sind die einfachen Müsliriegel ein Genuss

Unboxing: Süßes Geschirr und leckere Süßigkeiten

Mein neues Greengate Geschirr – ein zauberhaftes Unboxing Video mit einem Überraschungspäckchen von Bridgehouse Collections

Tomatencremesuppe mit Ricotta und Büffelmozzarella

Tomatencremesuppe geht ganz schnell und einfach. Mit Ricotta, mediterranen Kräutern und Büffelmozzarella schmeckt die Suppe im Herbst nach Süden

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Exotisch scharf kommt die Rote Linsen Cremesuppe mit Kokos auf den Tisch und schmeichelt Gaumen und Augen gleichermaßen.

Pak Choi Cremesuppe mit Ricotta und Lachs

Asiatischer Pak Choi trifft auf Ricotta und Lachsfrikadellen – Eine proteinreiche Cremesuppe mit Pfiff für den Herbst und Winter

Magenbypass Live Talk – Fragen & Antworten – Aufzeichnung

Eure Fragen zu Magenbypass und Schlauchmagen habe ich heute um 14 Uhr auf Instagram beantwortet. Hier ist die Aufzeichnung der Fragen & Antworten

Lachsfrikadellen mit Dill – Lowcarb High Protein

Lachsfrikadellen gehören zur schnellen Feierabendküche und schmecken so lecker. Sie lassen sich auf Vorrat braten und einfrieren.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder