roter smoothie immunsystem staerken2

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Immunsystem Smoothie – heiß & erdig

positivity armband

Wir starten auf Instagram @yourdietangel.blog positiv in den November – bist du dabei?

Heiße rote Beete – Beauty Immunsystem Smoothie

Dieses Rezept ist ein Unfall, der so lecker war, dass ich dir das heiße rote Beete Rezept direkt bloggen wollte. Die Bilder sind leider suboptimal wegen des wenigen Novemberlichts und Blumen hab ich auch keine. Wie gesagt – eigentlich wollte ich das Zeug nur trinken und nicht auch noch bloggen. Schuld war die schrumpelige Rote Beete Knolle, die ich nicht fürs Backofengemüse nutzen wollte – sie landete im Mixer und bereitete große Freude.

Dafür schmeckt dieser gesunde Drink fürs Immunsystem super lecker, obwohl er ordentlich „Superfood“ unter der Haube hat.

Zum Mittag hatte ich einfach nur Zeit für Rührei, damit ich nach den Regeln der Magenbypass Ernährung easy auf mein Protein komme. Gemüse trinke ich dann gern hinterher. Für einen Smoothie ist es im November aber meistens zu kalt, deshalb habe ich eine rohe rote Beete und ein paar Extras einfach heiß püriert.

Püriert heißt übrigens, du brauchst einen Hochleistungsmixer oder einen Stabmixer für dieses Rezept.

 

roter smoothie immunsystem staerken3

Starkes Immunsystem mit einem heißen Smoothie pushen

Lecker, heiß, einfach

Das Ergebnis ist so lecker! Hätte ich nicht gedacht. Fruchtig durch das Obst, erdig durch die Beete und Maca – spritzig durch die Zitrone. Perfekt. Und das Rezept hat mich so gut aufgeheizt nach dem Spaziergang in der Novembernässe.

Rote Beete ist ein richtig toller Kraftspender und das Getränk macht mit seiner knallroten Farbe auch Appetit! Der erdige Geschmack der roten Knolle schmeichelt Heilkräutern wie Maca und Tragant Wurzel, Ingwer heizt richtig schön ein – mit einer Prise! Salz und einem Hauch Zitrone ist schnell mein neues Lieblingsgetränk für den Herbst entstanden.

Kollagen hält nicht nur Haut und Haare gesund, sondern hilft auch dem Stoffwechsel bei Diabetes Typ 2 auf die Sprünge, fördert die Sättigung und eine gesunde Darmflora, die ihrerseits für unsere Gesundheit eine große Rolle spielt.

Astragalus stärkt das Immunsystem und das Herz, Maca gibt Power und Hilft bei Blutbildung und gegen Müdigkeit und über die Rote Beete mit ihrem tiefroten Farbstoff möchte ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen, sonst wird das hier wieder ein Roman.

 

roter smoothie immunsystem staerken1

Mein versehentliches Rezept, das aus Mitleid zu einer schrumpeligen Rote Beete Knolle entstand

Rote Beete Beauty Immun Smoothie

500 – 750 ml heißes Wasser
50 ml Wasser (Temperatur egal)
1 Knolle rote Beete (roh oder gekocht)
100 Gramm Himbeeren (aufgetaut oder frisch)
¼ Zitrone, Bio mit Schale
1 daumengroßes Stück Ingwer
15-30 Gramm Kollagen Eiweiß (Beauty, Stoffwechsel)  (das hier**)
2 Messlöffel Astragalus Pulver (Immunsystem) (das hier**)
5 Gramm Maca (Stärkung, Power) (das hier**)
1 Prise Salz
2 Datteln (alternativ Süßungsmittel nach Wahl)

 

roter smoothie immunsystem staerken4

Tiefrot und fruchtig mit einer erdigen Note – im heißen Smoothie schmeckt der Astragalus nicht durch. Astragalus ist nicht unbedingt mein Lieblingsgeschmack, aber das Zeug wird halt so super gut.

 

Zubereitung rote Beete Smoothie

Zitrone und rote Beete ganz grob in Stücke schneiden, zusammen mit 50 ml Wasser und den restlichen Zutaten so lange pürieren, bis eine glatte Paste entstanden ist. Diese Paste kannst du dann mit Wasser auffüllen (je nach gewünschter Intensität mit 500-750 ml heißem Wasser) und dein heißer rote Beete Drink ist fertig 🙂 Sicherlich kannst du auch ganz bequem eine größere Portion der Paste vorbereiten und in einem blitzsauberen Weckglas gut gekühlt im Kühlschrank lagern und innerhalb von 1-2 Tagen nutzen.
Weil das Rezept so easy ist, würde ich allerdings lieber frisch mixen.

 

Das musst du wissen

Insbesondere bei der Verwendung von roher roter Beete kann es passieren, dass sich die Farbe deiner Ausscheiden rötlich zeigt. Ich schreibe das mal sicherheitshalber mit dazu, damit du dich nicht unnötig sorgst.

 

bariatrie challenge november

Zen Challenge für unsere Yourdietangel Community

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Ofengeschnetzeltes mit getrockneter Tomate und Pilzen

Ofengeschnetzeltes gehört zu den superschnell vorbereiteten Klassikern und ist auch für Gäste ein Highlight. Aufgepeppt mit getrockneten Tomaten

Gesunde Müsliriegel selber backen

Gesunde Müsliriegel lassen sich ganz schnell selber machen – Mit oder ohne Proteinpulver sind die einfachen Müsliriegel ein Genuss

Unboxing: Süßes Geschirr und leckere Süßigkeiten

Mein neues Greengate Geschirr – ein zauberhaftes Unboxing Video mit einem Überraschungspäckchen von Bridgehouse Collections

Tomatencremesuppe mit Ricotta und Büffelmozzarella

Tomatencremesuppe geht ganz schnell und einfach. Mit Ricotta, mediterranen Kräutern und Büffelmozzarella schmeckt die Suppe im Herbst nach Süden

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Exotisch scharf kommt die Rote Linsen Cremesuppe mit Kokos auf den Tisch und schmeichelt Gaumen und Augen gleichermaßen.

Pak Choi Cremesuppe mit Ricotta und Lachs

Asiatischer Pak Choi trifft auf Ricotta und Lachsfrikadellen – Eine proteinreiche Cremesuppe mit Pfiff für den Herbst und Winter

Magenbypass Live Talk – Fragen & Antworten – Aufzeichnung

Eure Fragen zu Magenbypass und Schlauchmagen habe ich heute um 14 Uhr auf Instagram beantwortet. Hier ist die Aufzeichnung der Fragen & Antworten

Lachsfrikadellen mit Dill – Lowcarb High Protein

Lachsfrikadellen gehören zur schnellen Feierabendküche und schmecken so lecker. Sie lassen sich auf Vorrat braten und einfrieren.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder