High Protein

          Pudding

Eiweißreiche Puddingrezepte

Rotgefrorene Nasen vom Schlittenfahren und der Duft nach Vanillepudding erinnern mich an meine Kindheit. Oma kochte leckeren Pudding noch ohne Fertigpulver und mit echter Vanille. Ganz so retro werde ich hier nicht, wir arbeiten der Einfachheit halber für unsere Protein Pudding Rezepte mit “stinknormalem” Puddingpulver.

Ohne “Toppings” wie Nüsse & Co. sind viele der Proteinpudding Rezepte für die Breiphase geeignet.

Falls du dich für eine ketogene Ernährung entschieden hast, sind die wenigen Gramm Kohlenhydrate aus der Speisestärke unter Umständen problematisch – für alle anderen Lowcarb Freunde gilt: Willst du eine Portion Pudding essen, brauchst du nicht unbedingt auf alternative Bindemittel ausweichen. In Bioläden bekommst du glutenfreie Fertigmischungen und natürlich kannst du immer mit feiner Speisestärke nach Wahl und Aromen selbst den Pudding anmischen!

Für den Proteinpudding brauchst du hier vor allem eins: Proteinpulver! Wir wollen schließlich eine Protein Zwischenmahlzeit zaubern und kein Dessert – obwohl natürlich nichts gegen die Verwendung als Dessert spricht.

Achtung: Der Pudding zieht auch andere “Hausbewohner” magisch an, weil er so lecker ist. Entweder kochst du genug, oder du stehst hin und wieder vor einem leeren Kühlschrank 🙂

Proteinpudding, Proteinmousse und Protein Desserts

Eiweißreiche
  Puddingrezepte

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder