sellerie ingwer shot selber machen4

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Sellerie Ingwer Shot Rezept

sellerie ingwer shot selber machen6

Sellerie Ingwer Shots sind im Trend und sehr teuer im Geschäft.

 

Sellerie trifft Ingwer

Sellerie Ingwer Shots sind trendy – und teuer. Eins vorweg: Klaro, Ingwer ist super gesund und ich liebe auch Ingwer Shots. Wenn dir Ingwer Shots aber nicht schmecken, brauchst du keine trinken.

Es bringt nichts, sich „für die Gesundheit“ irgendetwas „runterzuwürgen“, was uns nicht schmeckt.

Ich kriege von Ingwer Shots nicht genug und liebe sie in der kalten Jahreszeit ganz besonders, um mich nach dem Spaziergang schnell wieder aufzuwärmen und die Kälte und Nässe des Winters aus meinem Körper zu scheuchen.

 

sellerie ingwer shot selber machen2

Frischer Stangensellerie mit lecker Ingwer – eine tolle Kombination für die Geschmacksknospen.

 

Selleriesaft als Super Lebensmittel?

Selleriesaft ist ebenso trendy wie Ingwershots und leider auch sehr preisintensiv. Ich trinke Sellerie gern in meinen Smoothies und habe heute ein wenig mit dem Mixer gezaubert und mir eine Flasche Ingwer Sellerie Shooter gemacht.

Neben frischem Ingwer habe ich getrocknetes Ingwerpulver hinzugefügt, weil ich da die Schärfe gut dosieren kann. Frischer Ingwer ist nämlich immer etwas unterschiedlich scharf, je nach Wassergehalt der Knolle.

Die Zubereitung ist einfach und geht wirklich fix, deshalb werde ich da sicherlich noch einige Fläschchen zubereiten.

 

 

sellerie ingwer shot selber machen4

Ein Shot in Ehren geht immer, oder?

 

Zutaten für 1 x 400 ml Sellerie Ingwershots (6-8 Portionen)

200 Gramm Selleriestangen, in Stücke geschnitten
150 ml Apfelsaft
100 Gramm Blattspinat
1 Scoop Vitamin C Pulver (1000 mg)
½ Zitrone, klein geschnitten (BIO, da mit Schale verwendet)

 

sellerie ingwer shot selber machen7

Der selbst gemachte Sellerie Ingwer Shot schmeckt frisch, scharf und würzig.

 

 

Zubereitung für Sellerie Ingwershots

1. Püriere alle Zutaten in einem Hochleistungsblender einige Minuten. Das geht am einfachsten, wenn du die Blätter unten in den Mixer gibst, die Zitrone darüber und dann erst den Sellerie.

3. Es entsteht ein dickflüssiger Smoothie. Der schmeckt übrigens auch, ist nur als Shot so unwillig. Das hatte ich nämlich schon ausprobiert. Deshalb empfehle ich, die festen Teile herauszusieben. Dazu gibst du ein feinmaschiges Sieb über eine Schüssel, legst ein dünnes Baumwolltuch (Nusstuch, Teefilter o.Ä.) Hinein und lässt den eigentlichen Saft in die Schüssel laufen. Das dauert etwas, es bleibt dann ein schöner Saft zurück.

4. Fülle den Sellerie Ingwer Saft in eine saubere Glasflasche und lagere ihn im Kühlschrank. Wie lange der Saft faktisch haltbar ist, weiß ich nicht. Gut gekühlt bei sauberen Arbeitsgeräten wird er sicherlich problemlos ein paar Tage durchstehen.

 

 

sellerie ingwer shot selber machen3

Prost! Auf die Gesundheit unserer Freunde und das Blut unserer Feinde.

 

Was sonst so im Blog passiert

Neues aus dem Blog

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder