Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Bonus Material für Storys & Infos

bikini challenge september

Die Themen sind grundsätzlich frei interpretierbar – die Übersicht ist für Interessierte und als Hilfestellung gedacht.

Heute gibts das Bonusmaterial zur Bikinichallenge – September

Einen wundervollen September wünsche ich euch allen. Damit ihr in der Challenge voll Gas geben könnt, bekommt ihr ein paar Designelemente für eure Story oder den Feed – und eine größere Auswahl an Highlight Covern, falls ihr eure persönliche Challenge in einem Instagram Highlight stylish festhalten möchtet.

Wofür wir stehen:

Eigenverantwortung
Gegenseitiger Support
Respektvoller Umgang miteinander

Das heißt für dich:

Du legst die genauen Eckdaten für deine Challenge im September fest. Wie viele Trainingseinheiten du machst, ob du am Kettlebell Training teilnimmst oder nicht – wie du deine Ernährung gestaltest. Jeder kann mitmachen, egal ob er nur ein paar Kilo oder viel Übergewicht hat, schon schlank ist und in Form kommen will, noch operiert wird oder werden will, frisch nach einer Magenverkleinerung ist usw. Jeder ist willkommen mit seinen Zielen.

Ein paar empfehlenswerte Regeln für Einsteiger als positive Beispiele

– Verbringe nie mehr als 3 Tage ohne Sport
– Bewege dich täglich (z.B. Schrittziele wie 5000 oder 10.000 Schritte je nach Fitnesslevel und BMI)
– Iss täglich mindestens 1.5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm – gerechnet auf Normalgewicht (Du mit einem BMI von 25)
– Trink täglich mindestens 1.5 Liter Wasser
– Iss täglich 3-5 Portionen Gemüse (eine Portion etwa 1 Hand voll – die ersten Monate nach einer OP streich diesen Punk. Eiweiß hat Priorität)

Mit diesen Regeln hältst du deinen Stoffwechsel und deine Gesundheit in Schwung, wirst satt – eine eiweißreiche Ernährung hat die höchste Sättigungswirkung!

Bastel dir einen eigenen und realistischen Plan, mit dem du schrittweise deinem Ziel näher kommst. Konzentriere dich auf positive Veränderungen deines Verhaltens – vermeide verbote z.B. Keine Süßigkeiten, keine Cola usw.
Trinkst du genügend, isst du genug Eiweiß, füllst das Volumen deiner Mahlzeiten mit stärkefreien und abwechslungsreichen Gemüsen und saisonalem Obst, bleibt weder viel Zeit noch Platz für ungesunde Sünden. Und ein kleines bisschen Sünde darf schon mal sein, das ist menschlich.

Downloads

 

Highlight Cover für die Bikinichallenge

Wir haben eine bunte Mischung an Covern für euch gemacht, mit denen ihr stylish in die Challenge starten könnt. Darunter sind nicht nur Bikinis, sondern auch Badehosen und Badeanzüge, denn auch hier sollt ihr selbst vorgeben, in welche Richtung ihr geht. Die Bilder liegen in höherer Auflösung vor und brauchen ggf. etwas Ladezeit.

 

IMG 9454 2

Basic Shorts sehr maskulin

IMG 9453 2

Weihnachtlich chic

IMG 9452 2

Süß und pink

IMG 9451 2

Nenn mich wilde Diva

IMG 9450 2

Wasserfarben und Gute Laune

IMG 9449 2

Herbst ist Trumpf

IMG 9723

Surferboy

IMG 9722

Rustikal

IMG 9721

Verspielt und romantisch

IMG 9720

Wild und elegant

IMG 9719

Schwarz mit etwas Exotik

IMG 9718

Lila auf navy

IMG 9717

Badeanzug in Orange

 

Vorlagen für die Storys

Für verschiedene Thementage haben wir Vorlagen für die Storys oder auch für den Feed, mit denen ihr von eurer Challenge erzählen und euch auf einfache Weise mit anderen austauschen könnt.

 

IMG 9447 2

Für den 2. September

IMG 9446 2

Einfach so zwischendurch

IMG 9445 2

Für den “Ich und mein Protein” Tag

IMG 9444 2

Kann täglich genutzt werden, um den eigenen Fortschritt zu loggen

IMG 9443 2

Für den Freundschaftstag mit der besten Freundin

IMG 9448 2

Für Ende September

 

 

Janna, Yvonne und ich alias #jaysbikinibitches wünschen euch einen hervorragenden Start in den September. <3

 

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Immunsystem stärken mit Immunbooster Tee

Glutamin unterstützt das Immunsystem in der Erkältungs- und Grippesaison bei Menschen auf Diät oder nach einer schweren Operation. So trinke ich es, so setze ich es im Alltag ein. Wie Glutamin mir 2017 die Grippesaison erleichtert hat.

Lipoelastic Kompression bei der Krankenkasse beantragen

Lipoelastic Kompression auf Kassenrezept bestellen So geht`s Schritt für Schritt Anleitung. Kompressionskleidung ist super wichtig nach Straffungsoperation.

Götterquark Panna Cotta Himbeere

Götterquark ist in aller Munde – heute gibt es meine figurfreundliche Ode an die Panna Cotta mit Himbeeren – mit viel Eiweiß, wenig Fett und wenig Carbs.

Trainingsplan November

Gratis den Trainingsplan für November herunterladen und direkt in deinem Handy speichern. Der Heimtrainingsplan ist für Fortgeschrittene und Einsteiger geeignet.

Ferrero Küsschen Wackelquark – Vanille Haselnuss High Protein Quark

Mit weißen Ferrero Küsschen wirkt der Haselnuss Vanille Wackelquark noch verführerischer. Glaube mir: Die Proteinmahlzeit schmeckt auch ohne die leckere Süßigkeit traumhaft. Natürlich kannst du dir auch Mal ein Küsschen gönnen, wenn es in deinen Ernährungsplan passt.

Blaubeer Käsekuchen Wackelquark

Wackelquark nach Art eines Blaubeer Käsekuchens liefert dir viel lebenswichtiges Eiweiß und wenig Fett. Vor allem aber ist der Wackelquark mega lecker! Einfach zubereitet ist er auch noch – und weitgehend frei von zugesetztem Zucker.

Snickerdoodle Protein Kekse – Zimtkekse

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B....

Lowcarb Proteinmüsli – Leckere Alternative

Proteinmüsli kohlenhydratarm mit hochwertigen Zutaten – das klingt toll. Doch wie schmeckt das Lüsli denn nun? Ist es besser, als Proteinmüsli der Drogerie?

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder