Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Gala – Kreation des Jahres 2020 Review

Fruchtig-starke Kaffeekreation im exotischen Look – Limitierte Edition

Werbung – PR Sample I  Kaffee fließt in meinen Adern – zumindest glaube ich das mittlerweile. Ob als Proteinkaffee, Frozen Latte Macciato, klassischer Latte Macciato, Milchkaffee oder auch vor dem Training gerne tiefschwarz und pur – für ein #Coffeedate zwischendurch habe ich nie zu wenig Zeit. Überwiegend trinke ich per Hand gebrühten Espresso aus frisch gemahlenen Bohnen oder nutze die Kaffeepad Maschine zur Zubereitung meines Lieblingsgetränks.

 

kaffeekreation galavoneduscho erfahrungsbericht 202015

Die Kaffeekreation des Jahres von Gala von Eduscho ist zu Gast in meinem Büro

 

Testsample von Brands you love

Als Brands you Love ankündigte, dass Eduscho eine neue Kreation des Jahres herausgebracht hat, musste ich mich einfach für diese Testaktion eintragen. Aus pur egoistischen Gründen, denn wenn ein neuer Kaffee auftaucht, will ich den testen. Ich gebe es zu, ich bin ein Verpackungsopfer, denn die Kreation des Jahres 2020 ist optisch schon ein echtes Träumchen. Die kräftige Variante kommt in einem ansprechenden türkisblau daher, dekoriert mit exotischen Blumen und einem Papagei.

Du weißt also offiziell bescheid: Eduscho hat mir den Kaffee im Rahmen der Testaktion kostenlos zugeschickt. Okay, so viel zum Vorgeplänkel, jetzt kommen wir mal zum Hauptakteur der Review. Dem neuen limitierten Kaffee von Eduscho, der den glamourösen Titel “Kreation des Jahres 2020” trägt.

 

kaffeekreation galavoneduscho erfahrungsbericht 202013

Getestet habe ich nicht nur “einfachen” Filterkaffee, sondern in jeder mir möglichen Kaffeevariante – einschließlich mit Dauerfilter in der Kaffeepadmaschine.

 

Milchkaffee, Latte Macciato, Amerika, Espresso – alles getestet

Probiert habe ich die Kreation des Jahres 2020 bereits als Milchkaffee, Latte Macciato, Espresso (schwarz) und als Amerikano (Espresso mit heißem Wasser aufgegossen). Natürlich testete ich auch die Zubereitung mit der Coffeeduck – also dem Filtereinsatz für die Zubereitung von Filterkaffee in der Padmaschine.

 

kaffeekreation galavoneduscho erfahrungsbericht 20208

#coffeedate mit der limitierten neuen Kaffee Kreation aus dem Hause Eduscho und meinen proteinreichen Geburtstagsmuffins – ein tolles Team.

 

8 von 10 Sternen für die Kreation des Jahres 2020 (starke Variante)

Ich liebe Kaffee stark – oder um genauer zu sein – sehr aromatisch intensiven Kaffee, der trotz seiner Stärke wirklich lecker ist. Kennt ihr das, wenn Kaffee einfach nur stark ist, ohne dabei lecker geröstet und fast ein wenig cremig schokoladig zu schmecken?
Das ist gar nicht mein Ding!

 

kaffeekreation galavoneduscho erfahrungsbericht 20207

Die Kaffeekreation des Jahres 2020 im Test – Optimal in Milchkaffee und Co. , als schwarzer Kaffee für meinen Geschmack bedingt geeignet.

 

Schönes Aroma, stark genug für Milch-Mischgetränke

Die Kreation des Jahres 2020 von Eduscho bringt ein schönes Aroma mit, trotz der guten starken Bohnenmischung. Ich trinke täglich etwa 3-4 Tassen Espresso – zubereitet als Milchkaffee bzw. Proteinkaffee und 1-2 Tassen Espresso schwarz, oft als Amerikano. Also mit heißem Wasser aufgefüllt.

 

kaffeekreation galavoneduscho erfahrungsbericht 202017

Gib es zu: So ein Latte Macciato ist immer die richtige Begleitung für dein #coffeedate

 

Milch & die Kreation des Jahres = Dreamteam

In Milch schmecken mir alle Zubereitungsvarianten wunderbar, ich glaube, dass der neue von Eduscho als Milch-Mischgetränk im Latte Macciato, Cappuccino oder Milchkaffee sein volles Potential ausspielen kann. Wer also vorrangig blonden Kaffee trinkt oder zu seiner Milch einen Shot Espresso braucht, liegt hier genau richtig.

 

kaffeekreation galavoneduscho erfahrungsbericht 20206

Fruchtig und stark: die Kaffee Kreation 2020 aus dem Hause Eduscho

 

Schwarzer Kaffee? Lieber nicht.

Die 2 Punkte Abzug gibt es für die Präsentation als schwarzer Kaffee.
Als Espresso geht die Sorte für meinen empfindlicheren Magen noch gerade so schwarz, bereits mit der French Press ist zu viel Säure enthalten und als Filterkaffee war die Verträglichkeit auch nicht besser. Deshalb bevorzuge ich für meine »pechschwarzen« Coffeedates zum Beispiel vor dem Sport oder als Genuss nach dem Essen einen Kaffee aus 100% Arabica Bohnen.

Meine Schwiegermama hat die Filterkaffee Testpackung von mir bekommen. Sie trinkt ihren Kaffee mit einem Schuss Kondensmilch und findet die neue Kaffeesorte von Eduscho zu stark für ihren Geschmack.

 

kaffeekreation galavoneduscho erfahrungsbericht 202012

Im Test bei der Schwiegermama – Die Kaffeekreation des Jahres ist für Filterkaffee mit einem Schuss Kondensmilch nur bedingt geeignet. Der abgebildete Kaffee ist übrigens meiner. Mit viel Milch ist es lecker!

 

Für “Schwarztrinker” und Leute, die mit der Milch geizen

Ich habe im Shop gesehen, dass Gala eine zweite Variante des Kaffees anbietet, der weniger stark ist. Mit wunderschöner rosafarbener Verpackung mit Kolibri auch wieder optisch ein Traum, getestet habe ich den Kaffee bisher nicht. Er ist weniger stark und aus 100% Arabica Bohnen und damit möglicherweise geeigneter für Menschen, die ihren Kaffee schwarz oder nur ganz leicht »blond« bevorzugen.

Für die Zubereitung von Milchkaffees ist das nicht ganz so entscheidend, denn Milch puffert die Wirkung der Chlorogensäure im Kaffee und macht ihn verträglicher. Deshalb habe ich mich insgesamt für 8 von 10 Punkten für diese Kaffeekreation entschieden, die übrigens als »limited edition« unterwegs ist.

 

kaffeekreation galavoneduscho erfahrungsbericht 202016

Gala von Eduscho und die limitierte Kaffee Kreation des Jahres 2020 ist besonders für die Zubereitung als Milchkaffee traumhaft geeignet. Stark aber fruchtig – wirklich ein harmonischer Kaffee zum Mischen mit Milch, Proteinshake und Co.

 

Das rosa Päckchen will auch zu mir, wenn ich es denn im Laden entdecke

Die chice Verpackung, das interessante, leicht fruchtige Aroma, die wohl dosierte Stärke – das macht einen richtig guten Eindruck und Sommerlaune. Der »rosafarbene« Kaffee steht auf meiner Shoppingliste als ganze Bohnen, die bevorzuge ich gegenüber gemahlenem Kaffee, da ich flexibler in der Zubereitung bleibe. Ich halte ich auf dem Laufenden, wenn ich den »rosa« Kolibrikaffee in die Finger kriege.

 

kaffeekreation galavoneduscho erfahrungsbericht 202014

Die Kaffee Kreation des Jahres 2020 – Gala von Eduscho – läd bereits zum Frühstück zum #coffeedate

 

Wie trinkst du deinen Kaffee? Magst du lieber gemahlene Bohnen oder ganze Bohnen? Erzähl mal auf Instagram @abnehmen.mit.yourdietangel #galavoneduscho #kreationdesjahres #galakaffee #bylmeetsgala

Denk auch dran, bei @galavoneduscho_de und @brandsyoulove.de auf Instagram reinzuschauen 🙂

Du denkst immer noch, dass Kaffee ungesund ist? Dann lies mal meinen kurzen Artikel über Kaffee und seine positive Wirkung auf die Gesundheit.

(Kaffee schützt vor Herzinfarkt, Parkinson, Diabetes Typ 2 und Übergewicht)

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Brustvergrößerung mit Eigenfett nach Abnahme

Wer kommt für eine Eigenfett Brustvergrößerung in Frage? Ist die Eigenfett Methode zur Brustrekonstruktion nach extremer Abnahme geeignet? Dr. Klose erklärt, für wen die Eigenfett Brustrekonstruktion eine gute Wahl ist – und wann nicht.

Bruststraffung nach Gewichtsverlust vs. ohne Abnahme

Bruststraffung mit und ohne Gewichtsabnahme Bruststraffung nach Gewichtsabnahme vs. bei Patientinnen, die schon immer ein stabiles Gewicht haben. Vorher nachher Bilder von Patientinnen mit Bruststraffung sind im Internet mittlerweile sehr leicht...

Süßkartoffel Käse Waffel – Proteinreiche Waffel

Herzhaftes Proteinwaffel Rezept mit Süßkartoffel und Käse – eigentlich nur ein “Experiment” und jetzt doch im Blog, weil die Eiweißwaffeln alle mochten

Proteinpulver auswählen wie ein Profi

Mit diesen 4 Insider Tipps findest du blitzschnell heraus, ob dein Proteinpulver sich für die Ernährung nach Magenbypass oder Schlauchmagen eignet.

Adipositas Anwalt Tim C. Werner im Interview

Adipositas-Anwalt Tim C. Werner erzählt uns heute im Interview die wichtigsten Fakten über das Beantragen einer Straffungsoperation auch rechtlicher Sicht

Kompressions BH´s – Die Top 5 Insider Tipps

Welchen Kompressions BH trage ich nach Brustvergrößerung oder Bruststraffung? Wie finde ich den richtigen Stütz BH nach einer Brustoperation? Top 5 Tips

Protein Nudeln aus grünen Sojabohnen – Review

Proteinreiche Fettuccine aus grünen Sojabohnen – Erfahrungsbericht zu eiweißreicher Pasta mit wenig Kohlenhydraten für Magenbypass Ernährung geeignet.

Crispy Protein Ice Pops – Protein Eis am Stiel

Protein Eis am Stiel alias Crispy Protein Ice Pops machen den Sommer mit eiweißreichen, proteinarmen Eis Snacks zum Selbermachen schöner. Magenbypass und Schlauchmagen taugliches Rezept.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder