Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen.

Überblick

%

Fettarm?

%

Proteinreich?

%

Lowcarb?

Kartoffelspalten und Kräuterquark "New York Bagle" Style
bagle style kartoffeln im ofen

Leckeres Mittagessen nach dem Sport

Völlig verhungert kam ich heute vom Training und wünschte mir ein Mittagessen mit ein paar mehr Kohlenhydraten und genügend Eiweiß. Es sollte aber nicht “langweilig” schmecken, mir war nach ein wenig Abwechslung.

Achja, und schnell musste es gehen – mein Magen rumpelte schon verägert vor sich hin.

Hochwertiges Eiweiß aus Kartoffeln und Quark

Kartoffeln und Quark liefern hochwertiges Eiweiß und sind eine gute Wahl für eine Mahlzeit nach dem Sport. Tja, aber leider langweilig. Oder etwa doch nicht?

Mit etwas Bagle Gewürzen pimpte ich die Kartoffeln und mixte statt normalen Quark einen leckeren Kräuter-Hüttenkäse aus Joghurt, Hüttenkäse und Kräutern.

Dieses einfache und schnelle Gericht schmeckte mir so gut, dass ich es mit euch teilen will.

Nährwerte Kartoffelspalten und Kräuterquark "New York Bagle Style"

Nährwerte & Kalorien

magenbypass rezept kartoffeln quark

Eiweiß aus Kartoffel und Quark ist hochwertig und lecker.

Kartoffelecken “New York Bagle” (Portion 60 Gramm)

  • 92 Kalorien
  • 4.1 Gramm Fett
  • 10.9 Gramm
  • 2.3 Gramm Eiweiß

Kräuter-Hüttenkäse (Portion 88 Gramm)

  • 51 Kalorien
  • 0.9 Gramm Fett
  • 2.1 Gramm
  • 8.1 Gramm Eiweiß

Ermittelt habe ich die Daten mit der FDDB Extender App.

 

Rezept drucken
Kartoffelecken & Kräuterquark "New York Bagle Style"
Herzhaftes Hauptgericht einer bewährten Kombination: Kartoffeln und Quark - mit Pfiff zusammengestellt. Das ist so lecker geworden, ich habe das ganz oben auf meiner "wieder kochen" Liste. *Portion ist berechnet auf insgesamt etwa 150 Gramm, weil das meine "Wohlfühlgröße" ist. Du kannst natürlich mehr oder weniger davon essen!
kartoffelspalten proteinquark rezept feature
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Portionen
Portionen*
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Portionen
Portionen*
kartoffelspalten proteinquark rezept feature
Anleitungen
Kartoffelspalten
  1. Ofen vorheizen Backblech mit Backpapier belegen
  2. Kartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden und auf das Backblech geben
  3. Olivenöl über die Kartoffeln sprenkeln und mit den Händen alles gut verteilen, die Kartoffeln solle alle ein wenig abkriegen.
  4. Mit Sesam, Schwarzkümmel und Salz würzen und ab in den Ofen für 25 Minuten.
    kartoffelspalten bagle style
Kräuterquark
  1. Alle Zutaten werden nur zusammengemischt. Ist gar nichts Magisches dabei 🙂 Es reicht dafür eine Gabel, also Mixer und Co. dürfen im Schrank bleiben.
Rezept Hinweise

Hochauflösende Bilder des Rezepts findest du in der dazugehörigen Bildergalerie 🙂