kirsch marzipan kefir drink1

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Marzipan-Kirsch Kefirdrink

Kirsch Marzipan Kefirdrink

Da ist mir doch heute glatt 15 Gramm der übriggebliebenen Marzipan Rohmasse von Weihnachten in den Mixer gefallen (Ooops), als ich aus Kirschsaft und selbst gemachter Kefir gerade einen leckeren Kefir Proteindrink machen wollte.

Ich habe für mich persönlich dieses Rezept auf 2 Portionen aufgeteilt und als Zwischenmahlzeit berechnet.

 

kirsch marzipan kefir drink3

Mit der knalligen, roten Farbe durch die Kirschen macht der Kirsch-Marzipan Drink auch den Augen eine große Freude.

 

Zutaten für 2 Portionen Kirsch Marzipan Kefir a circa 250 ml

300 ml Kefir, selbstgemacht oder gekauft
100 Gramm gefrorene Kirschen
30 Gramm Marzipan Rohmasse
30 Gramm Kollagenhydrolysat oder Whey (das hier**) oder (das hier**)
5 Gramm Inulin (das hier**) – optional

 

kirsch marzipan kefir drink2

Kirsch Marzipan Kefirdrink – lecker und einfach gemacht

 

Kefir Marzipan Kirsch Drink – Nährwerte

Für dieses Kefirgetränk habe ich ausnahmsweise die Nährwerte berechnet, weil da ja Marzipan drin ist. Das zugefügte Protein bringt eine Portion dann auf 20 Gramm Eiweiß, was meine Mindestmenge für eine Zwischenmahlzeit ist. (Berechnet für meinen Proteinbedarf)

 

 

kirsch marzipan kefir drink1

Marzipan Kirsch Drink

 

Nährwerte Kirsch Marzipan Kefir (1 Portion)

239 Kalorien
7.5 Gramm Fett
18 Gramm Kohlenhydrate
3.7 Gramm Ballaststoffe
20.6 Gramm Protein

 

kirsch marzipan kefir drink4

Kirsch Marzipan Kefir ist ein leckerer, proteinreicher Drink als Zwischenmahlzeit.

 

Was sonst so im Blog passiert

Neues aus dem Blog

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder