warmes fruehstueck abnehmen rezept1

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Kürbis Spiegelei Frühstück

Herbstliches Kürbis Frühstück für einen guten Start in den Tag

Warmes Frühstück für unsere #yourdietangelzen Novemberchallenge muss nicht immer ein süßer Brei sein. Kürbis besitzt einen süßen Grundgeschmack – ist jedoch nicht wirklich süß im eigentlichen Sinne.
Kombiniert mit Spiegelei, Datteln und einem Streifen Bacon hat mir das Frühstück richtig gut geschmeckt. Was „Grünes“ gab es übrigens auch:

Ich hatte einen Immunbooster Smoothie in warm – chic mit Ingwer und Astragalus für optimale Abwehrkräfte. (Rezept: Warmer Smoothie für den Herbst)

 

warmes fruehstueck abnehmen rezept2

Warm und farbenfroh präsentiert sich das Kürbis Frühstück auf dem Teller

 

Igitt. Morgens schon kochen?

Ja, ich koche morgens schon. Dazu muss ich selten mehr als eine viertel Stunde eher aufstehen – dafür habe ich sofort einen guten Start und friere nicht ständig. Wer in der kalten Jahreszeit oder generell häufig friert, sollte unbedingt ein warmes Frühstück und generell eher wärmende Mahlzeiten einplanen. Ein warmes Frühstück haben übrigens die Traditionelle Chinesische Medizin und Ayurveda gemeinsam – trotz der Unterschiede in der Auswahl der Lebensmittel und dem Energiegehalt der Mahlzeiten. Wenn Wissen so alt ist, kann ein Selbstversuch nie schaden.

Seit Jahren gibts bei mir überwiegend warmes Frühstück mit Ausnahme des Sommers, wo ich das schon gern variiere. Es tut mir gut und dir ja vielleicht auch. So gemütlich kann es im Bett gar nicht sein, dass ich mir die paar extra Minuten am Morgen nicht wert bin.

 

warmes fruehstueck abnehmen rezept6

Die süßen Datteln passen hervorragend zum Kürbis – du kannst natürlich auch etwas anderes als Topping verwenden, wenn dir das zu süß erscheint.

Kürbis Spiegelei Frühstück: So geht es besonders zügig

Im Herbst koche ich viel mit Kürbis und Kürbispüree – schließlich ist der Kürbis ein klassisches Gemüse aus unserer Region, das sich je nach Sorte bis ins Frühjahr lagern lässt und dabei weniger Kohlenhydrate und mehr Vitamine liefert, als eine Kartoffel.

Kürbiswürfel gibt es oft im Tiefkühlbereich bereits vorgeschnitten – das ist praktisch, wenn man selbst keine Lust zu schnippeln hat oder es schnell gehen muss.

 

warmes fruehstueck abnehmen rezept1 e1604656191997

Warmes Frühstück im November – damit dir warm wird

 

Vorbereitung hilft beim Zeitsparen für die wichtigen Dinge

Ich bereite immer gleich einen ganzen Kürbis zu, in dem ich ihn im Ganzen im Slowcooker (sowas hier**) gare und dann halbiere, das Kerngehäuse herauslöffele und das Püree portioniert im Kühlschrank lagere. Ob Pumpkin Spice Latte, eine extra Portion Kürbis im Haferbrei, Kürbispuffer oder eben Kürbispüree zum Frühstück – die Zubereitung dauert dann natürlich nur Minuten.

Heute habe ich den Kürbis gewürfelt mit einem Schuss Wasser in der Mikrowelle gegart. Easy in 6 Minuten. Im Topf musst du etwa 15 Minuten rechnen.

Zutaten für Kürbispüree mit Spiegelei

1-2 Hände voll Kürbiswürfel, gedämpft / gegart
1 Teelöffel Butter oder Sesamöl
2 Prisen Salz
1 Prise Zimt

2 Datteln
1 Baconstreifen
1 Spiegelei

 

warmes fruehstueck abnehmen rezept5

Gut gestärkt kann der sonnige Novembertag heute kommen.

Zubereitung Kürbispüree mit Spiegelei – Warmes Frühstück

1. Das Spiegelei in der Pfanne mit dem Bacon braten.

2. In der Zwischenzeit die heißen Kürbiswürfel mit der Butter, dem Salz und Zimt mit einer Gabel zu Püree drücken. Wenn du es richtig Babybrei Style möchtest, kannst du es auch pürieren. Ich mag lieber ein wenig Biss.

3. Die Datteln klein schneiden.

4. Das Kürbispüree auf einem Teller anrichten, das Spiegelei drauf geben und mit Datteln und zerrissenem Bacon bestreuen.

Guten Hunger 🙂

Proteinreiches Kürbispüree ist dir lieber?

Du brauchst mehr Protein, weiß du keinen Eiweißkaffee trinkst? Je nach Magenvolumen und Appetit kannst du mehr Ei braten oder unter das Kürbispüree Kollagen (das hier**) oder Whey Isolat (z.B. das hier**) unterrühren. Das ist besonders für Menschen mit Magenbypass und Schlauchmagen in den ersten Monaten eine gute Lösung, um ohne erhöhte Menge mehr Protein in das Essen zu zaubern.

 

positivity armband

Trägst du heute auch fleißig dein Positivity Armband? Hast du warm gefrühstückt? Deine Meditation gemacht? Lass es mich wissen auf @yourdietangel.blog

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Ofengeschnetzeltes mit getrockneter Tomate und Pilzen

Ofengeschnetzeltes gehört zu den superschnell vorbereiteten Klassikern und ist auch für Gäste ein Highlight. Aufgepeppt mit getrockneten Tomaten

Gesunde Müsliriegel selber backen

Gesunde Müsliriegel lassen sich ganz schnell selber machen – Mit oder ohne Proteinpulver sind die einfachen Müsliriegel ein Genuss

Unboxing: Süßes Geschirr und leckere Süßigkeiten

Mein neues Greengate Geschirr – ein zauberhaftes Unboxing Video mit einem Überraschungspäckchen von Bridgehouse Collections

Tomatencremesuppe mit Ricotta und Büffelmozzarella

Tomatencremesuppe geht ganz schnell und einfach. Mit Ricotta, mediterranen Kräutern und Büffelmozzarella schmeckt die Suppe im Herbst nach Süden

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Exotisch scharf kommt die Rote Linsen Cremesuppe mit Kokos auf den Tisch und schmeichelt Gaumen und Augen gleichermaßen.

Pak Choi Cremesuppe mit Ricotta und Lachs

Asiatischer Pak Choi trifft auf Ricotta und Lachsfrikadellen – Eine proteinreiche Cremesuppe mit Pfiff für den Herbst und Winter

Magenbypass Live Talk – Fragen & Antworten – Aufzeichnung

Eure Fragen zu Magenbypass und Schlauchmagen habe ich heute um 14 Uhr auf Instagram beantwortet. Hier ist die Aufzeichnung der Fragen & Antworten

Lachsfrikadellen mit Dill – Lowcarb High Protein

Lachsfrikadellen gehören zur schnellen Feierabendküche und schmecken so lecker. Sie lassen sich auf Vorrat braten und einfrieren.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder