Fruity Whey

Fresh Lemonade
8.8

Geschmack

10.0/10

Cremigkeit

10.0/10

Süße

10.0/10

Eiweißgehalt

10.0/10

Preis

10.0/10

Geeignet für Proteinkaffe

0.0/10

Geeignet zum Backen

10.0/10

Frei von Soja Isolat

10.0/10

Pros

  • Löst sich vollständig auf
  • 90 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm
  • Limonadengeschmack sehr natürlich
  • Schmeckt in Wasser top
  • Kalorienarmes Eiweißgetränk
  • Für Limo Liebhaber ideal

Cons

  • In Milch nicht lecker
  • Zum Kochen bedingt geeignet (Limogeschmack in Gebäck ist komisch)
  • Nicht geschmacksneutral erhältlich
  • Kilo ist kleinste Packungsgröße

Limonade – nur besser!

Limonade und sprudelnde Getränke nach einer Magenverkleinerung werden aus verschiedenen Gründen nicht empfohlen. Wenige Themen lösen in bariatrischen Facebook Gruppen so viel Sturm aus wie die ewige Uneinigkeit darüber, ob nun “light” Limonade, Cola und Co. weiterhin auf den Speiseplan eines Magenoperierten gehören oder nicht. Dieses Meinungsgemetzel geht mir auf die Nerven.

fruity whey isolate review produktempfehlung

Limonaden Liebhaber aufgepasst – das Eiweißpulver könnte euch gefallen!

Das Ideal & die Realität

Natürlich kann ich jetzt stundenlang streiten, ob künstliche Süßstoffe oder Kohlensäure nun gut, schlecht oder lebensgefährlich sind. (Über “lebensgefährlich” werde ich in einer neuen Folge vom Rinderwahn bald sprechen …)

Reden wir über einen Fakt: Jemand, der immer Limonade geliebt hat, wird die irgendwann möglicherweise wieder trinken. In diesem Jahr traf ich mehrere Gruppen Operierter und siehe da: Cola und Co. gehörten immer noch regelmäßig zum bestellten Getränk. Oft sogar zum Essen.

Wir können jetzt also rumheulen, die Moralpredigt halten – oder sagen: “Machen wir das Beste draus!”

Oder in diesem Fall: Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade!

Ich trinke keine Limonade

Übrigens kurz zu mir: Ich trinke überwiegend Wasser und ungesüßten Tee, wenn nötig auch Proteinshake und natürlich meine zwei Portionen Proteinkaffee am Tag. (Proteinkaffee Rezept “Latte Macciato”). Cola gehörte noch nie auf meine Getränkeliste. Die letzte Sprite kaufte ich 2006 – die Zitronenlimo gehörte zu den einzigen Limonaden, die ich als Erwachsene überhaupt hin und wieder gekauft habe. Man glaubt es kaum beim gefühlten Höchstgewicht eines Zweisitzer Kleinwagens: seit dem Studium mit 20 Jahren trank ich überwiegend Mineralwasser.

fruity whey zitronen limonade ohne kohlenhydrate

Traum Nährwerte – 109 Kalorien für 27 Gramm Eiweiß, fast kein Fett und keine Kohlenhydrate und extrem viel Leucin. Liebe auf den zweiten Blick nenne ich das.

“Sag mal, wie schmeckt denn dieses Fruity Whey?”

Eines Tages erreichte mich aus der Yourdietangel Community diese Frage mit einem Link zum Amazon Shop. Ich kannte das Produkt überhaupt nicht und Limonadengeschmack törnte mich auf den ersten Blick nicht wirklich an. Der Blick auf die Nährwerttabelle hingegen löste einen Sturm der Begeisterung in mir aus – und das Versprechen des Herstellers ESN, dass dieses Proteinpulver sich prima in Wasser auflöst und wie Limo schmeckt.

90 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm Pulver – Top Leucin Werte

Ja, dieses Eiweißpulver gehört mit zu den absoluten Krachern wenn es um die Menge an Eiweiß pro Kalorie geht. Hier kriegt man richtig was geboten. Noch dazu ist Fruity Whey außerordentlich hoch in der Aminosäure Leucin, die für uns nach OP ganz besonders wichtig ist. Diese Aminosäure regt direkt die Proteinsynthese an.

Einfach gesagt: Den Aufbau und die Reperatur von unserem Körpereiweiß. Neben der bekannten Muskulatur gehören Haut, Haare, Immunsystem, Sehnen, Gelenke, Zähne, Schleimhäute usw. zu den Systemen, die dringend Eiweiß(aufbau) brauchen.

Fruity Whey regt den Aufbau von Körpereiweiß effektiv an

fruity whey isolate esn aminosaeuren matrix

Schwarz auf Weiß: Hervorragende Werte nicht nur bei der Aminosäure Leucin

Der Haken: Um die Proteinsynthese anzuregen, braucht ein durchschnittlicher Mensch 2 – 2,5 Gramm Leucin in einer Mahlzeit. Auf 100 Gramm Eiweiß liefert Fruity Whey 14.2 Gramm Leucin – d.h. eine viertel Portion Fruity Whey (7,5 Gramm) enthält bereits mehr als genug Leucin plus alle anderen Eiweißbausteine, um den Eiweißaufbau anzuregen und vor allem den Abbau zu verhindern!

Vergleichen wir das mit Adozan 100 – ein häufiges Eiweiß in den Kaffees und den Mahlzeiten nach Magenverkleinerung.

Es enthält laut Internetseite des Herstellers auf 100 Gramm 4.7 Gramm Leucin. Für die gleiche Wirkung auf den Proteinaufbau brauchen wir hier 50 Gramm vom Pulver. Ihr wisst ja, ich bin durchaus ein Fan vom Einsatz von Adozan als zusätzliches Eiweiß. Es schmeckt neutral, lässt sich leicht einrühren und hat so beste Chancen, nicht im Regal zu verstauben!

Limonadenliebhaber werden mit diesem fruchtigen Produkt aber vermutlich einfach mehr für ihr Geld rausholen, denn bereits winzige Dosierungen hauen richtig rein und der Geschmack ist super!

fruity whey esn produktvorstellung

Kaloriensparfüchse werden hier glücklich: Fruity Whey liefert reines, hochwertiges Eiweiß und kaum Carbs und Fett.

Geschmack & Konsistenz

Ich sage es vorweg: Da ich selten Getränke mit Geschmack zu mir nehme, habe ich die Wassermenge zum Testen verdoppelt. Ich mag überhaupt nichts mit intensivem Geschmack, abgesehen von Espresso 🙂 In eiskaltem Wasser gemischt schmeckte mir das Fruity Whey in “Fresh Lemon” tatsächlich wie Sprite ohne Kohlensäure. Astrein, wirklich.

Sonja hat übrigens die Geschmacksrichtung “Fruit Punch” ausprobiert, und die schmeckt wie ein Multivitaminsaft. Hier kommen also auch Saftliebhaber auf ihren Geschmack bei minimalen Kalorien und maximal viel Eiweiß.

Die “Konsistenz” von Fruity Whey ist flüssig wie Wasser und lässt sich prima trinken. Für meinen Mann habe ich das Fruity Whey Fresh Lemon in kaltem, stillen Wasser (50 ml) aufgelöst und mit eiskalten Sprudel aufgefüllt. Er war begeistert, es schmeckte ihm wie diese eine Fanta Sorte, die eher zitronengelb ist.

 

fruity whey isolate testbericht

Erfrischend anders ist dieses fruchtige Whey Isolat mit einer extra Portion verzweigtkettigen Aminosäuren.

Glasklare Empfehlung – Top Preis

Der Kilopreis ist für die Qualität an Eiweiß hervorragend. Die geringe Dosierungsmöglichkeit macht es sehr ergiebig im Vergleich zu Eiweißpulvern mit weniger Eiweiß und nicht so viel Leucin. Nachteile abgesehen von der üblichen “hochgezogenen Augenbraue” für die künstlichen Süßstoffe zwischen den Mahlzeiten sehe ich keine.

Ich werde nach und nach sicher alle Sorten durchprobieren. Von Kirsche, über Orange-Limette bis Apfel ist für viele Geschmäcker etwas dabei. Fruity Whey ist mal eine richtig tolle Entdeckung, die es jedem ermöglicht, komfortabel auf sein Eiweiß zu kommen.

Informationen über die grundsätzliche Ernährung nach einem Magenbypass oder Schlauchmagen findest du im Artikel

So ernährst du dich richtig nach der Magenbypass Operation” (gilt natürlich auch für Schlauchmagen, BPD/DS und Omega Loop)

“Eiweiß berechnen nach Magenverkleinerung”

 

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Das bedeutet, ich erhalte eine kleine Kommission ohne Extrakosten für dich, wenn du über den Link einen Kauf tätigst.