lowcarb protein griessbrei rezept2

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Grießbrei mit wenig Kohlenhydraten Rezept

Lowcarb Grießbrei mit Dr. Almond

Warmes Frühstück gehört für mich im November fest auf den Tisch. Einige Rezepte für warmes Frühstück habe ich die letzten Tage bereits geteilt. Heute gibts für die Lowcarb Herzen unter euch ein Rezept für warmen, vanilligen „Grießbrei“ – ohne Grieß und glutenfrei und vor allem Lowcarb.

Natürlich kannst du den auch mit gemahlenen Mandeln und Mandelmehl selbst mischen – ich bin dafür zu faul und will, dass es wirklich schnell geht. Deshalb benutze ich hier eine Backmischung vom Doc. (diese hier**) Und zwar nicht die Mischung für „Lowcarb Porrdige“ – nein – ich nehme die Vanillekipferl Backmischung. Damit wird der Brei einfach sowas von lecker vanillig und yummy, da merkt niemand, dass weder Grieß noch Zucker im Frühstücksbrei steckt.

 

lowcarb protein griessbrei rezept5

Proteinreich und lecker bei ganz wenig Kohlenhydraten – der Grießbrei ist so schnell gemacht und eignet sich auch als Zwischenmahlzeit sehr gut.

 

(Meine Favoriten von Dr. Almond – Shoppingliste)

Zutaten für 1 – 2 Portionen

50 Gramm Backmischung Vanillekipferl (das hier**)
250 ml Mandelmilch oder Milch nach Wahl
1 Prise Salz
10 Gramm Kollagen (das hier**)

Optional als Topping: Blaubeeren oder andere Beeren als Kompott gekocht. Oder Zimt, oder Nuketo (das hier**) – was auch immer dein Boot zum schwimmen bringt 🙂 Mach es dir lecker ist das Motto.

 

lowcarb protein griessbrei rezept3

Mit gekochten Blaubeeren ist der süße Brei ein richtiger Hochgenuss für die Seele

Zubereitung auf dem Herd:

Lasse die Backmischung in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze kurz kochen, bis eine schöne Bindung entsteht. Rühre das Kollagen unter. Du kannst den Grießbrei dann direkt servieren.

Zubereitung in der Mikrowelle:

Vermische die Backmischung mit der Milch und lass sie 5 Minuten quellen. Koche die Mischung dann kurz in der Mikrowelle auf und rühre hinterher das Kollagen unter. Fertig 🙂

Ich habe den Grießbrei mit ungesüßtem Heidelbeerkompott serviert. Durch die Süße der Backmischung ist ein säuerliches Topping mein Favorit.

 

lowcarb protein griessbrei rezept6

Der Grießbrei hat eine richtig schöne “Grieß” Konsistenz

Nährwerte Lowcarb Grießbrei (mit Mandelmilch gemacht)

339 Kalorien
28.9 Gramm Fett
1.3 Gramm Kohlenhydrate
6.1 Gramm Ballaststoffe
15 Gramm Protein

 

lowcarb protein griessbrei rezept8

Hmmm lecker, Grießbrei. Ohne Grieß und mit wenig Kohlenhydraten – dafür mit viel gutem Fett aus Mandeln und hochwertigem kollagenen Eiweiß

 

Hinweis für Magenbypass & Schlauchmagen Patienten

Für eine vollwertige Mahlzeit nach der Ernährung für bariatrische Patienten sind mindestens 20 Gramm Eiweiß wichtig. Wenn du nicht vor / nach dem Essen deinen Proteinkaffee trinkst, kannst du direkt in den Brei noch 5 Gramm mehr Proteinpulver einrühren.

 

fuenf elemente qi gong48

Nicht nur lecker essen gehört zu einem figurfreundlichen Lifestyle. Regelmäßige Bewegung, Entspannung und eine große Dosis Happiness sind fester Bestandteil meiner Transformation.

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Ofengeschnetzeltes mit getrockneter Tomate und Pilzen

Ofengeschnetzeltes gehört zu den superschnell vorbereiteten Klassikern und ist auch für Gäste ein Highlight. Aufgepeppt mit getrockneten Tomaten

Gesunde Müsliriegel selber backen

Gesunde Müsliriegel lassen sich ganz schnell selber machen – Mit oder ohne Proteinpulver sind die einfachen Müsliriegel ein Genuss

Unboxing: Süßes Geschirr und leckere Süßigkeiten

Mein neues Greengate Geschirr – ein zauberhaftes Unboxing Video mit einem Überraschungspäckchen von Bridgehouse Collections

Tomatencremesuppe mit Ricotta und Büffelmozzarella

Tomatencremesuppe geht ganz schnell und einfach. Mit Ricotta, mediterranen Kräutern und Büffelmozzarella schmeckt die Suppe im Herbst nach Süden

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Exotisch scharf kommt die Rote Linsen Cremesuppe mit Kokos auf den Tisch und schmeichelt Gaumen und Augen gleichermaßen.

Pak Choi Cremesuppe mit Ricotta und Lachs

Asiatischer Pak Choi trifft auf Ricotta und Lachsfrikadellen – Eine proteinreiche Cremesuppe mit Pfiff für den Herbst und Winter

Magenbypass Live Talk – Fragen & Antworten – Aufzeichnung

Eure Fragen zu Magenbypass und Schlauchmagen habe ich heute um 14 Uhr auf Instagram beantwortet. Hier ist die Aufzeichnung der Fragen & Antworten

Lachsfrikadellen mit Dill – Lowcarb High Protein

Lachsfrikadellen gehören zur schnellen Feierabendküche und schmecken so lecker. Sie lassen sich auf Vorrat braten und einfrieren.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder