Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Hokkaido Bacon Pizza – Kohlenhydratarm

kuerbis lowcarb pizza

Lowcarb Pizza mit Hokkaido Kürbis, Spinat und Bacon – lecker und herbstlich. Ideale Alternative nach einer Magenverkleinerung oder zum Abnehmen.

Pizza vom Italiener ist lecker aber meistens nicht die richtige Entscheidung für die sinnvolle Ernährung nach einer Adipositasoperation. Zu wenig Eiweiß, zu viele Kohlenhydrate. Ein Lowcarb Pizza Rezept muss her.

Ja, schon klar. Als Ausnahme ist eine stinknormale Pizza sicher auch mal erlaubt, für mich kommt das jedoch nicht in Frage.

Ein Sixpack zum nächsten Sommer

Das Ziel für den nächsten Sommer steht: Sixpack Abs und ein geringer Körperfettanteil, damit ich meine Muskeln per Sichtkontrolle durchzählen kann. Roll nicht mit den Augen, jeder hat seine eigenen Ziele und das ist mein aktuelles Ziel.

Muskeln aufbauen und dabei sehr langsam die restlichen Kilo-chen Fett verlieren, wir reden hier etwa über 3-4% Körperfett – das heißt auch, wenn ich mir Kohlenhydrate gönne, wird das ganz sicher kein Pizzateig sein, der mir ohnehin nicht besonders schmeckt.

Pizza nach Magenbypass erlaubt?

Ich liebe meine Pizza nach Magenbypass Lowcarb und eiweißreich. Diese Pizza ist ein Fest für Käsefans und alle, die es werden wollen. Sie basiert auf einer einfachen Variante des Fathead Dough – also eines Teigs, der in der ketogenen Ernährung gefeiert wird für seinen Geschmack und die Nährwerte.

 

lowcarb hokkaido pizza rezept magenbypass

So schön bunt präsentiert sich die Hokkaido Lowcarb Pizza mit Bacon.

 

Kürbis trifft Lowcarb Pizza Rezept

Passend zur Jahreszeit gibt es als Belag mein Lieblingsgemüse – Kürbis. Dazu noch ein Liebling, der in kleinen Portionen immer Mal wieder zu Gast auf meinem Teller ist: Bacon. Nicht unbedingt mega gesund aber in der kleinen Menge durchaus in Ordnung.

Das Beste: Die Kürbispizza ist richtig lecker und schmeckt mit diesem Teig auch »Normalos«, die nichts mit Lowcarb Ernährung am Hut haben. Er lässt sich in Stücke schneiden und aus der Hand essen und natürlich auch prima wieder aufwärmen, falls du die Pizza für dich allein gemacht hast.

 

kohlenhydratarmer pizzateig rezept

Fertig gebacken duftet das ganze Haus verführerisch nach Pizza und hat meinen Mann direkt aus dem Büro in die Küche gelockt.

 

Zutaten für eine Kürbis Pizza mit 4 Portionen a 140 Gramm

Für den Lowcarb Pizza Teig:

200 Gramm Reibekäse, fettreduziert
2 Eier
2 Esslöffel Mandelmehl, teilentölt
1 Messerspitze Backpulver
1 Teelöffel Pizzagewürz oder Würze nach Wahl

Für den Belag:

100 Gramm Hokkaido Kürbis, in schmale Spalten geschnitten
1 Esslöffel Tomatenmark
2 Esslöffel gehackte Zwiebeln
20 Gramm Babyspinat Blätter
25 Gramm Baconwürfel
40 Gramm Reibekäse, fettreduziert

 

eifaches lowcarb pizza rezept mit kuerbis

Das Lowcarb Pizza Rezept ist aus einfachen Zutaten und in zwei Minuten zusammengemischt. Einfacher kann man kohlenhydratarme Pizza nicht zubereiten.

 

Zubereitung der Lowcarb Kürbis Pizza:

1. Heize den Ofen vor auf 200 Grad Umluft, leg ein Backblech mit Backpapier oder Dauerbackfolie aus

2. Mische das Mandelmehl mit dem Gewürz und dem Backpulver, gib dann die restlichen Zutaten hinzu und knete alles zu einem Teig. Das geht mit den Händen, du brauchst hier die Küchenmaschine wirklich nicht.

 

kohlenhydratarme pizza zum abnehmen

Der Lowcarb Pizza Teig sieht geknetet lustig aus. Vertrau mir, er wird gut funktionieren.

 

3. Drücke den Teig in der gewünschten Form auf das Backblech oder forme eine Kugel und rolle ihn zwischen zwei Backpapierblättern aus.

 

einfacher keto pizzateig rezept

Wir mögen die Lowcarb Keto Pizza am liebsten klassisch rund – du kannst aber jede Form herstellen oder auch Lowcarb Pizza Baguettes machen.

 

4. Backe den Teig 10 Minuten im Ofen vor. In der Zwischenzeit kannst du die Zutaten für den Belag schneiden und vorbereiten.

5. Wenn der Teig leicht goldbraun ist, kannst du ihn aus dem Ofen holen und nach Wunsch belegen. Danach wandert die Pizza für weitere 10-12 Minuten je nach gewünschter Bräune zurück in den Ofen.

 

pizza ohne kohlenhydrate rezept magenbypass

Die Pizza ohne Kohlenhydrate belegst du nach deinen Wünschen – ich habe heute Hokkaidokürbis und Bacon als Stars ausgewählt.

 

6. Fertig 🙂 Du kannst die Pizza mit dem Pizzaschneider in Stückchen teilen. Aus diesem Rezept entsteht eine 26 Zentimeter Pizza mit 4 Stückchen a 140-150 Gramm, also Magenbypass optimierte Portionen.
Denk dran: Mit deinem Magen ist auch dann alles in Ordnung, wenn du etwas mehr schaffst. Ich habe einen Bypass mit Ring und der ist mit dieser Portion mega happy.

 

kuerbis bacon pizza rezept

Das Rezept für die Kürbis Bacon Pizza solltest du unbedingt auch mit Freunden teilen. Pizza schmeckt gemeinsam doch immer noch am besten.

Nährwerte der  kohlenhydratarmen Kürbispizza

1 Stück enthält

275 Kalorien
15.9 Gramm Fett
6.7 Gramm Kohlenhydrate
2 Gramm Ballaststoffe
25.8 Gramm Protein

Im Vergleich dazu normale Pizza mit Salami (Bacon Pizza gab es leider nicht in FDDB)

140 Gramm Portion

343 Kalorien
16.8 Gramm Fett
22.4 Gramm Kohlenhydrate
14 Gramm Protein

keto pizzateig kuerbis

Der Teig der kohlenhydratarmen Lowcarb Pizza wird fluffig, schmeckt bei Verwedung von geriebenem Mozarella fast wie Hefeteig und die Pizzastücke lassen sich auch mit der Hand essen!

Kürbis Lowcarb Pizza – Nährwerte richtig verstehen

Die Lowcarb Pizza mit Bacon und Kürbis hat weniger Fett als eine normale Pizza mit ähnlichem Belag, nur ein Drittel der Kohlenhydrate und 11 Gramm mehr Eiweiß bei 68 Kalorien weniger auf die Portion gerechnet.

Kaloriensparer können eine Pizza mit magerem Kochschinken und Pilzen machen.

Lass dazu den Bacon und die ganzen Eier weg und verwende stattdessen Eiklar (110 Gramm) , 50 Gramm mageren Kochschinken und 80 Gramm frische Champignons in Scheiben. Dann hat die Lowcarb Pizza nur noch:

235 Kalorien (pro 140 Gramm Stück)

12.2 Gramm Fett
3.5 Gramm Kohlenhydrate
26.6 Gramm Protein

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Ketogene Ernährung mit und ohne Magenbypass – Teil 1

Was ist ketogene Ernährung? Ist ketogene Ernährung gefährlich nach Magenbypass? Können wir ohne Kohlenhydrate leben? Teil 1 meiner Blogserie über Keto

Oberschenkelstraffung: Vorher Nachher Bilder

Bilder meiner Oberschenkelstraffung mit Vorher Nachher Vergleich – Schenkelstraffung nach extremer Gewichtsabnahme mit Bildern und Videomaterial.

Casein ist gefährlich nach Magenbypass?

Ist Casein ungesund oder gefährlich nach Magenbypass & Schlauchmagen oder stützt das Hauptprotein aus Milch bei der Abnahme und fördert die Gesundheit? Finde es heraus in meinem Beitrag über die Gerüchte über das gefährliche Casein nach Adipositasoperation.

Chia Maca Eiweißbrot – alias Chakalaka Proteinbrot

Das Chia Maca Eiweißbrot Rezept liefert weniger als halb so viele Kohlenhydrate wie Vollkornbrot, doppelt so viel Eiweiß und deutlich weniger Kalorien – ideal für die schlanke Linie. Der hohe Ballaststoffanteil fördert eine gesunde Verdauung und trägt zu einer erheblich verbesserten Sättigung bei.

Das richtige Bauchband nach Bauchdeckenstraffung

Bauchband, Bauchbinde, Bauchgurt – nach der Bauchdeckenstraffung gehört eine Bauchbandage einige Wochen zum Alltag. Doch welche ist am besten geeignet? Erfahre in meinem Artikel, warum ich mir für meine Bauchstraffung einen Bauchgurt von Lipoelastic holte und den Krankenkassengurt auf die Ersatzbank schob.

Rouxdolphs Süßkartoffel Brownie Rezept

Süßkartoffel Brownies mit Extra Protein – Das gesunde Brownie Rezept eignet sich gut für die Ernährung nach Magenbypass und bringt Abwechslung in die Küche. Als Mahlzeit oder Zwischenmahlzeit eingeplant liefert der Süßkartoffel Brownie langsame Kohlenhydrate, Ballaststoffe und eine große Portion Eiweiß.

Vorher Nachher meinen Straffungsoperationen

Meine Straffungsoperationen im Rückblick mit Vorher Nachher Vergleich zur Bauchstraffung, Oberarmstraffung und Oberschenkelstraffung. Alle Operationen werden vom Chirurgen meines Vertrauens Dr. Holger Klose durchgeführt.

Impact Whey Protein Review – Protein des Monats September

Erfahrungsbericht zum Impact Whey Protein – der Klassiker unter den Eiweißpulvern von Myprotein. Meine übersichtliche Kurzreview des Proteinpulvers

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder