marshmallow anne portrait

Q&A Live Aufzeichnung Magenbypass Stream

Haarausfall nach Magenbypass & weitere wichtige Themen

Fragen Rund um Magenbypass, Schlauchmagen und Co. habe ich heute um 14 Uhr auf Instagram beantwortet. (Folge mir auf Instagram @yourdietangel.blog , damit du nichts verpasst).

Da ein Termin mittags an einem Werktag für viele von euch schwierig ist, habe ich die Aufzeichnung auf IGTV für euch alle gespeichert.

Ihr könnt euch also gern das Video anschauen und eure Fragen hier als Kommentar hinterlassen oder natürlich – das ist sogar besser – direkt auf Instagram unter dem gespeicherten Live Talk.

magenbypass fragen und antworten interview5

Schau dir jetzt meine Live FAQ Sendung an

 

Eine kleine Themenübersicht

Damit „Instagram Boykottierer“ die interessante Livesendung mit spannenden Themen wie Haarausfall nach Magenbypass, Knochenprobleme, was tun bei Zunahme nach Magenbypass, Wie komme ich auf mein Protein usw. nicht verpassen, teile ich den Clip auch hier im Blog.

Nach einer Magenbypass- oder Schlauchmagenoperation ist meiner Meinung die Betreuung durch ein sehr gutes Adipositaszentrum sehr wichtig. Informiere dich also vor einem Eingriff, ob die von dir gewählte Klinik auch später als echte Hilfe an deiner Seite steht. Viel zu oft bekomme ich mit, wie Patienten mit Problemen wie Zunahme nach OP, mangelnde Abnahme, Mangelernährung und anderen Schwierigkeiten einfach im Regen stehen gelassen werden.

Haarausfall behandele ich vorwiegend mit Kollagen

Kollagen gegen Haarprobleme

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen sehr schönen Abend heute, ich mache jetzt Feierabend nach einem langen Tag im Blog-Büro und es geht an den Sport des Tages, der wegen Lockdown ja immer noch recht „mähhh“ ausfällt. Ich vermisse das Gym. Und du?

 

 

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

A post shared by Abnehmen | Rezepte | Fitness (@yourdietangel.blog)

 

Was sonst so im Blog passiert

Neues aus dem Blog

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder