marshmallow protein kakao ashwaganda5

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Liebestrank für mehr Harmonie

Moonmilk – Liebestrank November Edition

Ein Liebestrank hier im Blog? Echt jetzt? Das ist schräg, geb ich zu. Ein kleines bisschen ist der Titel auch gemogelt, denn zum Liebestrank Rezept macht diese Moonmilk die Zugabe von Ashwaghanda – der Schlafbeere für entspannte Nerven und guten Schlaf und Shisandra, ein Nerventonikum, dem auch eine positive Wirkung auf die Libido nachgesagt wird. Ob das wirkt? Keine Ahnung, aber die Vorstellung ist schön.

Ich meine hey, es ist November und kalt draußen. Wer will es da nicht zuhause schön haben und supergut schlafen (und lieben)?

marshmallow protein kakao ashwaganda3

Flauschige Marshmallows schwimmen auf dem “Liebestrank”

Moonmilk – Bezaubernder Schlaftrunk Trend

Moonmilk oder Mondmilch ist auch so ein verrückter Trend, der nun endlich in das Adipositasblog einzieht, nach dem ich das Gebräu schon ewig im Repertoire des Alltags führe. In der kalten Jahreszeit ziehe ich eine Moonmilk dem „Nachtfresschen“ vor – also der kalten Schale mit Quark oder Joghurt mit viel Eiweiß. In meiner Moonmilk blubbert nämlich immer eine Portion Protein, ist doch klar.

Im Rezept verwende ich Spezialprodukte, die du aber ganz einfach durch „was du hast“ austauschen kannst oder einfach weglässt. Ein warmer Kakao mit Eiweiß liefert auch allein schon einen schönen Boost zum Einschlafen, wenn er schön heiß ist.

 

marshmallow protein kakao ashwaganda2

Erholsamer Schlaf macht fit für den Tag und mindert Stress und Konflikte

 

Marshmallows ohne Zucker

Lowcarb Marshmallows von debron (diese hier**) habe ich verwendet. Die Marshmallows sind formell zuckerfrei und ich habe die im Schrank. Ein normaler Marshmallow tut es aber auch! Die Marshmallows schwimmen so lustig auf dem Getränk und werden weich. Es macht viel Freude, wenn du sie mit dem Löffel rausfischen kannst. Meine geheimen Glücklichmacher.

Die Flauschies eignen sich zum Beispiel auch, um damit dem gestressten Mann im Büro ein Lächeln abzugewinnen. Wer freut sich nicht darüber, wenn ein flauschiges Wölkchen unerwartet auf dem Kaffee schwimmt?

Die zweite Spezialzutat ist echte Vanille als Extrakt (das hier**) – du kannst einfach Vanillearoma nehmen, wenn du möchtest. Oder Mark einer Schote.

Die „wirksamen“ Zusätze, die aus der Moonmilk einen schönen Schlaf- und Liebestrunk machen, sind Ashwaghanda (das hier**) und Shisandra (das hier**) – die funktionieren natürlich auch einzeln.

 

marshmallow protein kakao ashwaganda1

Proteinreiche Mondmilch schmeckt vor allem auch lecker, ich finde das ist wichtig.

Zutaten für einen Becher „Mondmilch“ Liebestrunk

250 ml Milch nach Wahl
1 gehäuften Teelöffel Rohkakao pur (oder Kakaopulver zum Backen)
½ Teelöffel Vanilleextrakt (das hier**)
1 Messerspitze Zimt

1 Messerspitze Chilipulver (optional)
1 Messlöffel Shisandra Extrakt (das hier**)
1 Messlöffel Ashaghanda (etwa 1 Gramm) (das hier**)
Kollagenmenge nach persönlichem Bedarf
½ Teelöffel Kokosöl oder Ghee (macht das Getränk viel leckerer!)
Marshmallows, (Lowcarb zum Beispiel die**)

 

marshmallow protein kakao ashwaganda6

Ashwaghanda Proteindrink

 

Zubereitung der Moonmilk mit Mikrowelle und Blender

Die Milch erhitzen und dann alle Zutaten außer der Marshmallows aufschäumen, in eine warme Tasse geben und mit dem Marshmallows drappiert genießen.

 

marshmallow protein kakao ashwaganda4

Was schwimmt denn da auf dem Kakao? Ein Marshmallow 🙂

Zubereitung der Moonmilk auf dem Herd

Den Kakao mit dem Vanillextrakt, den Gewürzen usw. und 8 Esslöffeln Milch in einem sehr kleinen Topf verrühren, bis eine Paste entsteht. Den Rest der Milch hinzugeben und unter Rühren erhitzen. Sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist, kannst du deinen Liebestrank mit Kollagen mischen und die Marshmallows dekorieren. Fertig 🙂

 

bariatrie challenge november

Bist du schon bei unserer Zen Challenge im November dabei? @yourdietangel.blog auf Instagram

Nährwerte der Moonmilk / des Liebestrunks gebe ich auf Grund der Zutaten nicht an. Es hängt ja davon ab, welche Milch und wie viel Eiweiß und welche Marshmallows du verwendest. Achte darauf, die Mondmilch mit zu deinen geplanten Proteinsnacks / Zwischenmahlzeiten zu rechnen. Milchgetränke zählen immer als „Essen“.

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Ofengeschnetzeltes mit getrockneter Tomate und Pilzen

Ofengeschnetzeltes gehört zu den superschnell vorbereiteten Klassikern und ist auch für Gäste ein Highlight. Aufgepeppt mit getrockneten Tomaten

Gesunde Müsliriegel selber backen

Gesunde Müsliriegel lassen sich ganz schnell selber machen – Mit oder ohne Proteinpulver sind die einfachen Müsliriegel ein Genuss

Unboxing: Süßes Geschirr und leckere Süßigkeiten

Mein neues Greengate Geschirr – ein zauberhaftes Unboxing Video mit einem Überraschungspäckchen von Bridgehouse Collections

Tomatencremesuppe mit Ricotta und Büffelmozzarella

Tomatencremesuppe geht ganz schnell und einfach. Mit Ricotta, mediterranen Kräutern und Büffelmozzarella schmeckt die Suppe im Herbst nach Süden

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Exotisch scharf kommt die Rote Linsen Cremesuppe mit Kokos auf den Tisch und schmeichelt Gaumen und Augen gleichermaßen.

Pak Choi Cremesuppe mit Ricotta und Lachs

Asiatischer Pak Choi trifft auf Ricotta und Lachsfrikadellen – Eine proteinreiche Cremesuppe mit Pfiff für den Herbst und Winter

Magenbypass Live Talk – Fragen & Antworten – Aufzeichnung

Eure Fragen zu Magenbypass und Schlauchmagen habe ich heute um 14 Uhr auf Instagram beantwortet. Hier ist die Aufzeichnung der Fragen & Antworten

Lachsfrikadellen mit Dill – Lowcarb High Protein

Lachsfrikadellen gehören zur schnellen Feierabendküche und schmecken so lecker. Sie lassen sich auf Vorrat braten und einfrieren.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder