Dieser Text enthält Verlinkungen zu meinem Plastischen Chirurgen  Dr. Klose (Meine Bauchdeckenstraffung erfolgte am 2. Mai 2019) und ggf. Abbildungen der Gutachten Mappe seiner Praxis oder Fotomaterial aus dem OP. Die Verlinkung und Nennung sowie Abbildung setze ich zur Information und Gestaltung meines Blogbeitrags ein. Der Beitrag ist nicht gesponsored. Der Gesetzgeber will, dass ich dich trotzdem auf die werbende Eigenschaft durch die freiwillige Erwähnung hinweise.

Oberschenkelstraffung Vorher Nachher Bilder

Oberschenkelstraffung – Vorher Nachher Bilder

Heute gibts die Vorher-Nachher Bilder meiner Oberschenkelstraffung nach extremer Gewichtsabnahme für euch im Blog. Nicht alle folgen mir auf Youtube und haben dort mein Video mit den Bildern zur Oberschenkelstraffung und den anderen bisher erfolgten Wiederherstellungsoperationen gesehen.

Die Vorher Nachher Bilder zur Oberschenkelstraffung sind natürlich für viele von euch super spannend, weil ihr möglicherweise vor ähnlichen Herausforderungen steht und darüber nachdenkt, eine Straffungsoperation vornehmen zu lassen. In meinem Video zu Beginn des Artikels zeige ich die Vorher Nachher Bilder und Videos meiner bisher erfolgten Wiederherstellungsoperationen. Also zur Bauchdeckenstraffung, zur Oberarmstraffung und zur Oberschenkelstraffung.

vorher nachher bauchstraffung

Hier seht ihr ein Vorher Nachher nach der Bauchdeckenstraffung im Mai – das Nachher Bild ist etwa 6-7 Wochen nach der OP entstanden. Aktuell ist der Bauch wegen der Narbenkorrektur noch etwas geschwollen und abgeklebt. Ich kann kaum erwarten, meinen Sixpack wieder zu sehen.

Wie beantrage ich eine Oberschenkelstraffung?

Beachtet dazu auch meinen Musterantrag für Oberschenkelstraffung, Bauchstraffung und andere Operationen, um eure plastische Operation bei der Krankenkasse zu beantragen.

 

Was kostet eine Oberschenkelstraffung?

Diese Frage kommt häufig. Da ich jedoch die Kostenzusage der Krankenkasse für meine plastischen Wiederherstellungsoperationen bekommen habe, kann ich den Themenbereich “Oberschenkelstraffung Kosten” leider nicht aus eigener Erfahrung bedienen. Krankenhäuser rechnen das mit Fallpauschalen ab – für Selbstzahler richtet sich der Preis nach Aufwand und ist nur nach direkter Begutachtung durch den Chirurgen einzuschätzen.

Mein plastischer Chirurg ist Dr. Holger Klose, artMED Berlin, wie die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben. Auf Dr. Kloses Website steht als Preisangabe für die Oberschenkelstraffung “ab 6000 Euro” – Stand 22. September 2019. Die Kosten für eine Schenkelstraffung sind genau wie bei jedem anderen plastisch chirurgischen Eingriff individuell – deshalb ist ein persönliches Beratungsgespräch unbedingt notwendig, damit die die Kosten für deine Oberschenkelstraffung als Selbstzahler herausfindest.

 

oberschenkel straffung kosten

Die Kosten für eine Oberschenkelstraffung beginnen ab 6000 Euro. Der individuelle Preis für die Straffung der Oberschenkel richtet sich nach dem Befund und wird dir im persönlichen Beratungsgespräch mitgeteilt. Hier siehst du das Vorher Nachher Bild meiner Oberarmstraffung – ein krasser Unterschied.

 

Oberschenkelstraffung – Mein Termin

Die Oberschenkelstraffung fand am 12. September 2019 am Hubertus Krankenhaus in Berlin statt. Meine vorher nachher Bilder zur Oberschenkelstraffung zeigen meine vorher ausgeleierte Oberschenkelhaut und die aktuell fünf Wochen alte Narbe. Wie sich das Ergebnis der Oberschenkelstraffung langfristig entwickelt, stelle ich natürlich später noch Mal ein, wenn die Oberschenkeloperation einige Monate her ist.

Bilder zur Oberschenkelstraffung – Vorher Nachher und OP Bilder!

Neben den Bildern zur Oberschenkelstraffung gibt es auf Wunsch vieler Zuschauer auf Instagram ein paar Bilder der Straffung direkt aus dem Operationssaal. Dr. Klose hat mir die Fotos aus der Oberschenkelstraffung freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Ich finde immer faszinierend, die eigentliche Wundfläche bei einer Straffungsoperation zu betrachten.

Die Narben nach der Oberschenkelstraffung sind ja sehr lang – dabei handelt es sich aber nicht um die eigentliche Wunde. Das verletzte Areal bei der Operation der Oberschenkel ist wesentlich größer – und das verdeutlicht sehr anschaulich, dass nach einer Wiederherstellungsoperation eine besonders proteinreiche Ernährung mit ausreichend Kalorien für eine gute Heilung erforderlich ist.

oberschenkel vorher dr klose

Vorher wirkte mein gesamter Körper noch sehr adipös, obwohl die einzelnen Regionen an Haut gar nicht so schwer waren am Ende.

Schmerzen der Oberschenkelstraffung

Wie nach jeder Straffungsoperation sind die Schmerzen unterschiedlich bei verschiedenen Menschen. Ich kann dir nur über die Schmerzen MEINER Oberschenkelstraffung berichten. Dank einer Schmerzpumpe habe ich die ersten Tage erträglich überstanden und konnte bereits eine Woche nach der Operation starke Schmerzmittel absetzen.

Fünf Wochen nach der Oberschenkelstraffung ist der Bereich um die Narbe noch ein wenig taub und ich spüre noch etwas Spannung und es ziept und zwickt schon mal. Als Schmerz möchte ich das auch nicht bezeichnen.

Sport nach der Oberschenkelstraffung

Nach der Straffung meiner Oberschenkel war ich mit Abstand am schnellsten fit. Bereits eine Woche nach der Operation konnte ich zum Ausdauertraining gehen und leichte Kraftübungen mit Fokus auf den Oberkörper ausführen. Drei Wochen nach der Oberschenkelstraffung konnte ich normales Oberkörpertraining und mittlerweile bin ich wieder im Trainingsalltag angekommen. Die Beine belaste ich noch nicht 100% aber durchaus mit 80%, ich taste mich an die alte Leistung vorsichtig ran.

oberschenkelstraffung kompressionsmieder

Das Kompressionsmieder nach der Oberschenkelstraffung hilft dabei, schnell wieder fit im Alltag zu sein. Ich trage die TB Leggings von Lipoelastic.

 

OP Narben und der Lebensstil

Meiner Meinung nach ist ein aktiver, gesunder Lebensstil mit ausgewogener Ernährung, Bewegung und ohne Nikotin eine Grundvorraussetzung für eine feine Narbenbildung.

Das waren meine kurzen F.A.Q. zur Oberschenkelstraffung mit den Fragen, die ich über Instagram mit Abstand am häufigsten bekommen habe, für die ein eigener Beitrag aber entweder schon existiert (Musterantrag) oder keinen Sinn macht.

 

OP Bilder Oberschenkelstraffung

Die Bilder aus dem OP Smeiner Oberschenkelstraffung gibt es für die Cracks unter euch direkt und unbearbeitet hier im Blog. Damit empfindliche Gemüter nicht mit den Operationsbildern aus der Straffungsop um den Schlaf gebracht werden, musst du zum Ansehen der Bilder direkt unter diesem Text die Klickbox öffnen. Die OP Bilder der Oberschenkelstraffung hat Dr. Klose mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um Originalbilder aus meiner Operation.

OP Bilder - Achtung blutig - Nicht für schwache Nerven
oberschenkelstraffung operationsbild offen

Die Oberschenkelstraffung sieht hinterher nur nach einer langen, schmalen Narbe aus. Die Wundfläche ist jedoch enorm und sollte nicht unterschätzt werden.

 

oberschenkelstraffung operationsbild nach gewichtsabnahme

Nach extremer Gewichtsabnahme ist häufig eine Oberschenkelstraffung notwendig, um anhaltende Entzündungen, Druckgeschwüre und offene Stellen an der völlig zerstörten, ausgeleierten Haut zu vermeiden. Die Oberschenkelstraffung ist damit eine medizinisch notwendige Operation und dient nicht der reinen Verbesserung der Ästhetik.

 

oberschenkelstraffung nach extremer gewichtsabnahme bilder

Die großen Hautüberschüsse, die bei meiner Oberschenkelstraffung entfernt wurden.

 

oberschenkelstraffung vorher nachher bild

Eine Fettabsaugung wird dann gemacht, wenn eine sichere Operation durch noch vorhandenes Fettgewebe nicht gemacht werden kann.

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Senfsosse ohne Mehl – Senfeier Lowcarb Rezept

Senfsoße geht in Lowcarb ohne Mehl ganz einfach und schmeckt so lecker. Probier es einfach mal aus. Hier ist das Rezept für die Soße.

Primal Collagen Cacao Review – Protein des Monats November

Review Primal Collagen Cacao – Wie schmeckt er, wie sind die Nährwerte und welchen Gesamteindruck macht der leckere Proteinkakao aus Weidehaltung? Ist er zum backen geeignet? Vegan? Erfahre alles über Primal Collagen Cacao in meinem Erfahrungsbericht zum Schönheitsprotein für die Seele.

Review: Chunky Flavour – Aroma und Süße

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B....

Immunsystem stärken mit Immunbooster Tee

Glutamin unterstützt das Immunsystem in der Erkältungs- und Grippesaison bei Menschen auf Diät oder nach einer schweren Operation. So trinke ich es, so setze ich es im Alltag ein. Wie Glutamin mir 2017 die Grippesaison erleichtert hat.

Lipoelastic Kompression bei der Krankenkasse beantragen

Lipoelastic Kompression auf Kassenrezept bestellen So geht`s Schritt für Schritt Anleitung. Kompressionskleidung ist super wichtig nach Straffungsoperation.

Götterquark Panna Cotta Himbeere

Götterquark ist in aller Munde – heute gibt es meine figurfreundliche Ode an die Panna Cotta mit Himbeeren – mit viel Eiweiß, wenig Fett und wenig Carbs.

Trainingsplan November

Gratis den Trainingsplan für November herunterladen und direkt in deinem Handy speichern. Der Heimtrainingsplan ist für Fortgeschrittene und Einsteiger geeignet.

Ferrero Küsschen Wackelquark – Vanille Haselnuss High Protein Quark

Mit weißen Ferrero Küsschen wirkt der Haselnuss Vanille Wackelquark noch verführerischer. Glaube mir: Die Proteinmahlzeit schmeckt auch ohne die leckere Süßigkeit traumhaft. Natürlich kannst du dir auch Mal ein Küsschen gönnen, wenn es in deinen Ernährungsplan passt.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder