kokosmakronen overnight oats proteinreich20

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Proteinreiche Kokosmakronen Overnight Oats

Overnight Oats Kokosmakrone

Kokosmakronen sind weihnachtlich und lecker, schnell gemacht und offenbar sehr beliebt in dieser Saison. Ich werde auch noch zwei, drei Rezepte backen. Lowcarb Kokosmakronen und natürlich die trendigen Milchmädchen Kokosmakronen. Heute gehts aber erst Mal im Kokosmakronen Overnight Oats. Also potentiell warmes Frühstück mit weihnachtlichem Flair.

kokosmakronen overnight oats proteinreich22

Haferbrei statt fertigem Milchreis? Dein Blutzuckerspiegel wird es dir danken.

 

Fertig Milchreis a la Kokosmakrone? Sowas von Out!

Da viele von euch mir den fertigen Milchreis mit Kokosmakrone empfohlen haben, dachte ich, ich spendiere euch einfach ein paar passende Alternativen zum zuckerigen Fertigprodukt.

Ich steige mit einem Klassiker ein: Haferbrei. Zubereitet in der Variante für Hektische – den Overnight Oats. (Overnight Couscous Rezept) Hafer wärmt und gibt richtig viel Power über Stunden, verhindert Heißhunger Attacken und ist verhältnismäßig freundlich zum Blutzuckerspiegel. Der fertige Milchreis hingegen ist eine Garantie für schnell wiederkehrenden Hunger. Wer will denn das?

 

review mueller milchreis kokosmakrone2

Werbung – Marke erkennbar. Um diesen Milchreis geht es übrigens. Zuckerig und nicht genug Eiweiß für uns Magenoperierte und alle Fitness Enthusiasten.

 

Was sind Overnight Oats?

Wer das noch nicht kennt: Overnight Oats oder Übernacht-Hafer werden abends in einem Weckglas oder einer Schale mit Milch, Joghurt, Saft etc. eingeweicht und sind dann morgens bereits schön weich. Die können sofort kalt gegessen werden oder in der Mikrowelle in 1-2 Minuten warm gemacht werden.

Kokosmakronen Overnight Oats sind ein Frühstück für zuhause und unterwegs – das finde ich an Overnight Oats immer so wahnsinnig praktisch.

 

kokosmakronen overnight oats proteinreich6

Am einfachsten gehen Overnight Oats in einem Glas, das du fest verschließen und schütteln kannst. Dort packst du alle Zutaten rein und lässt die Zeit über Nacht ihre Arbeit tun. Morgens kannst du den Brei kurz in die Mikrowelle packen, im Topf aufwärmen oder auch kalt essen, falls du kaltes Frühstück gut verträgst.

Zutaten für ein Glas Kokosmakronen Overnight Oats mit Protein

50 Gramm Haferflocken
15 Gramm Kokosflocken, geröstet
75 ml Kokosmilch fettreduziert
75 ml Milch
1 Teelöffel Vanilleerythrit (das hier**)
1 Prise Salz
1 Messerspitze Zimt
1-2 Tropfen Bittermandelaroma
Optional: 10 – 30 Gramm Whey Isolat Natur oder Zimt Cookie oder Keksteig (das hier**)

Für Menschen kurz nach einer Adipositasoperation reicht diese Portion möglicherweise für mehr als ein Frühstück.

 

kokosmakronen overnight oats proteinreich8

Einfach Milch, Saft, Wasser etc. mit den trockenen Zutaten mischen und über Nacht quellen lassen.

 

Zubereitung für die Kokosmakronen Overnight Oats

1. Falls du keine gerösteten Kokosflocken hast, röste einfach Kokosraspeln in einer Pfanne. Du gibst kein Fett dazu, einfach trocken anrösten. Bleib aber dabei stehen, die kleinen Biester verbrennen leicht.

2. Fülle alle Zutaten in ein Weckglas oder eine gut schließende Dose und schüttel sie ein Mal richtig gut durch.

3. Stell das Glas über Nacht in den Kühlschrank. Morgens ist dein Haferbrei weich und lecker.

4. Falls du den Haferbrei aufwärmen möchtest, schieb das Glas ohne Deckel bei 800 Watt etwa 2 Minuten in die Mikrowelle. Hast du Whey Protein mit drin, rühre nach 1 Minute ein Mal um, damit es nicht flockt.

 

kokosmakronen overnight oats proteinreich14

Ich esse meine Overnight Oats lieber schön dekoriert aus einer Schale. Als Topping habe ich für das Foto eine Kokosmakrone zerbröselt. Die muss nicht unbedingt auf das Frühstück. Sieht einfach nur super aus, oder?

 

Nährwerte Overnight Oats Kokosflocken mit 15 Gramm Whey Isolat

468 Kalorien
24 Gramm Fett
35 Gramm Kohlenhydrate
7.1 Gramm Ballaststoffe
24.7 Gramm Eiweiß

 

kokosmakronen overnight oats proteinreich19

Nichts geht über einen leckeren, warmen Frühstücksbrei.

Was sonst so im Blog passiert

Neues aus dem Blog

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder