Protein Bagel

Rezepte für herzhafte & süße Protein Bagels

Protein Bagels sind mein absolutes Lieblingsessen. Rouxdolph liebt sie – und ich liebe sie. Top Nährwerte, wenig Kohlenhydrate und eine Konsistenz, die außen knusprig und innen soft und weich ist. Im Unterschied zu Brot aus Getreide kleben die Protein Bagels nicht im Magenpouch und sind deshalb für mich gut verträglich.

Die Besonderheit in der Zubereitung bei den Bagels ist die Servierempfehlung: Bitte toaste die Bagels halbiert vor dem Servieren. Erst gut getoastet entfalten sie ihren ganzen “Zauber”, dann sind sie richtig wie ein Bagel aus Getreide. Mit dem Unterschied, dass ein Bagel bis zu 30 Gramm Eiweiß liefert!

Die großen Bagels sind für meinen Magen “zu groß” – ich bevorzuge einen halben Bagel als Portion. Hier gilt aber wie immer: Dein Magen und dein Hunger entscheidet über die Portion. Es ist völlig okay, bei den Nährwerten auch den ganzen Bagel zu essen. Die extra Ballaststoffe im Teig machen lange satt!

Ich habe süße Varianten und herzhafte Varianten. Die verwendeten Zutaten wechseln, um viele unterschiedliche Nahrungsmittel einzubauen. Meine Favoriten sind ganz klar die Hanf-Zucchini Bagels. Saftig und einfach so lecker!

Protein Bagel schmecken süß und herzhaft

Protein Bagels
  Süß & Herzhaft

Protein Bagel mit Frischkäse und Beeren

Protein Bagel mit Frischkäse und Beeren

Es ist mal wieder Zeit für einen Rezeptvorschlag. Für eine süße Frühstücksvariante mit dem Protein Bagle brauchst du auch mindestens einen halben Bagle (Rezept Lowcarb High Protein Bagle) – du kannst natürlich diesen Serviervorschlag auch für ein anderes Brot deiner Wahl nutzen. Diese Kombi esse ich total gerne. Gesünder als Marmelade liefern die frischen Beeren fruchtigen Geschmack mit ganz wenig Zucker, der Frischkäse (mein liebster Buko Skyr – Werbung aus Überzeugung) bringt noch etwas Eiweiß und vor allem viel Frische auf den leckeren Bagle.

Lowcarb Schokobrötchen aka High Protein Vanille Bagel

Lowcarb Schokobrötchen aka High Protein Vanille Bagel

Lowcarb Schokobrötchen oder Vanille Schoko High Protein Bagel? Egal, hauptsache lecker! Es ist Sonntag Morgen, ich stehe in Freiburg am Bahnhof und warte auf meinen Zug nach Hause. In der Luft liegt der Duft der Croissants aus der Bäckerei. Die Schokobrötchen haben mich besonders angelacht, denn ich weiß ja, was heute auf meinem Blog erscheint: Genau! Dieses Lowcarb Schokobrötchen oder Bagel Rezept.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder