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Beeren, Frischkäse und reichlich Eiweiß aus dem Protein Bagle

proteinreicher bagle mit beeren und frischkäse

proteinreicher bagle mit beeren und frischkäse

Es ist mal wieder Zeit für einen Rezeptvorschlag. Für eine süße Frühstücksvariante mit dem Protein Bagle brauchst du auch mindestens einen halben Bagle (Rezept Lowcarb High Protein Bagle) – du kannst natürlich diesen Serviervorschlag auch für ein anderes Brot deiner Wahl nutzen. Diese Kombi esse ich total gerne. Gesünder als Marmelade liefern die frischen Beeren fruchtigen Geschmack mit ganz wenig Zucker, der Frischkäse (mein liebster Buko Skyr – Werbung aus Überzeugung) bringt noch etwas Eiweiß und vor allem viel Frische auf den leckeren Bagle.

Immer die alte Leier mit der Portionsgröße

Die Portionsgröße ist auf mich abgestimmt – es ist völlig normal und in Ordnung, wenn du dir den ganzen Bagle zubereitest. Der passt nur bei Rouxdolph auf Grund des Minimizer Rings nicht rein.

Legen wir los?

Die Zutaten für den Frischkäse-Beeren Bagle sind einfach

Einen halben (oder ganzen) Protein Bagle

30 Gramm Frischkäse mit der Fettstufe deiner Wahl. (Die Kalorien in diesem Vorschlag beziehen sich auf Buko Skyr)

Eine Hand voll Beeren

5 g (etwa ein Teelöffel) Haselnussmus für die extra Portion gutes Fett und Geschmack

Auf Wunsch Tonkabohne, Vanille o.Ä.

eiweissreicher bagle ohne kohlenhydrate

Die Protein Bagles sind super fluffig und durch ihre Konsistenz auch für sehr restriktive Mägen wie Rouxdolph geeignet.

Zubereitung Protein Bagle mit Beeren und Frischkäse:

1. Toaste den Bagle für diesen Serviervorschlag gern ein wenig dunkler. Ich mag ihn schön goldbraun. Die Kruste wird dann knusprig, dass Innere bleibt weich und angenehm. Es ist unheimlich schön, in diesen Bagle reinzubeissen, wenn er getoastet ist.

2. Bestreiche die Hälfte mit 30 Gramm Frischkäse und belege ihn mit den Beeren. Falls du dir was Besonderes gönnen möchtest, reibe ein wenig Tonka Bohne darüber. (Ich habe die von Achterhof, auf Amazon anzeigen) – Alternativ kannst du auch Vanillemark mit dem Frischkäse mischen. Vanille & Co. sind optional.

3. Als Topping träufele das Haselnussmus oder ein anderes gutes Fett deiner Wahl auf den Bagle und fertig ist das Traumfrühstück.

 

Kalorien des Protein Bagles gibt es heute im Bild integriert 🙂

lowcarb protein bagle rezept kalorien beispiel

Ein Frühstück mit Eiweiß, gutem Fett und wenig Kohlenhydraten – gepaart mit reichlich Ballaststoffen macht lange satt und schmeckt gut.