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Protein Eiskaffee – Eiweißreiche Erfrischung zum Abnehmen

Protein Eiskaffee Rezept für den Sommer

Eiweißreicher Eiskaffee ist für mich die perfekte Lösung, wenn ich Lust auf Eis habe und gleichzeitig wenig Lust auf eine fettreiche, zuckerreiche Portion regulärer Eiscreme.

Eigentlich ist es so einfach, einen Protein Eiskaffee herzustellen, dass ich das Rezept nicht posten wollte. Die Rückfragen über Instagram zeigten mir, ihr wollt dennoch eine kleine Anleitung, wie ihr zum extra kalten Protein Eiskaffee kommt. Meine Zubereitung unterscheidet sich von “Standard Eiskaffee” aus der Eisdiele – denn es ist ein großer Becher “Slushy” oder eben gefrorener Milchshake.

Kein “schnöder” kalter Kaffee mit einer Kugel Eis und Sahne. Ich habe im Rezept übrigens keine Sahnehaube, da ich sehr selten Sahne verwende und keine im Haus habe. Tu dir keinen Zwang an, wenn ein Klecks Schlagsahne dich glücklich macht. Ungesüßt ist sie durchaus eine Sünde wert.

Geeignet ist der Protein Eiskaffee als eiweißreiche Zwischenmahlzeit, ich empfehle ihn nicht als Ersatz für eine Hauptmahlzeit.

 

eiskaffee mit protein rezept

Eiskaffee als Zwischenmahlzeit – Da komme ich direkt in Sommerstimmung. Übrigens: Der Beitrag ist keine beauftragte Werbung von Halo Top. Ich verwende das Eis, habe es selbst gekauft und mag es sehr gerne. Du kannst für dieses Rezept jedes proteinreiche Eis verwenden oder auch eine normale Kugel Eis, wenn du den Zucker verträgst.

 

Zutaten für Protein Eiskaffee »Latte Macciato«

200 ml Milch, in Eiswürfelform eingefroren
10 Gramm geschmacksneutrales Whey Isolat (Das hier nehme ich – ist oft ausverkauft, ich hab auch das hier)
60 ml Espresso, extra stark, ggf. etwas kaltes Wasser
1 Kugel (50 ml) zuckerfreies Protein Vanilleeis (z.B. Halo Top Vanilla Bean)
1 Prise Rohkakao als Deko

Ggf. die übliche »Süße« für deinen Kaffee. Ich benutze weder Zucker noch Zuckerersatz im Kaffee, das verdirbt mir den feinen Geschmack der Arabica Bohnen. Statt Süßungsmittel kannst du auch Whey Isolat in Vanille o.Ä. verwenden.

 

protein eiskaffee selber machen

Proteinreicher Eiskaffee selbst gemacht – Eine leckere Erfrischung im Sommer.

 

Zubereitung Protein Eiskaffee:

Fülle die Milch-Eiswürfel mit dem Whey Isolat in einen Standmixer und pulsiere den Mix zu »Granulat«.

Gib bei laufendem Pürierwerk den Espresso, falls gewünscht dein Süßungsmittel und ggf. etwas kaltes Wasser hinzu, bis eine dickflüssige Eismasse ähnlich eines Slushy entsteht. Ist dein Mixer eher “schwach”, lass es etwas antauen – sonst brauchst du zu viel Wasser und dann ist der Geschmack am Ende nicht optimal.

Fülle deinen Eis-Kaffeemix in ein hohes Glas, toppe ihn mit einer Kugel Protein Vanilleeis und streu ein wenig Kakaopulver drauf.

 

protein eiskaffee kalorienarm

Eiweißreich als Zwischenmahlzeit ist Protein Eiskaffee eine willkommene Abwechslung zum Protein Kaffee.

 

Guten Appetit 🙂

 

Nährwerte Protein Eiskaffee (320 ml)

1 Becher: 162 Kalorien
Fett: 4 Gramm
Kohlenhydrate: 12.3 Gramm
Eiweiß: 18.1 Gramm

 

protein eiskaffee rezept

Lecker und eiskalt – Genau richtig nach dem Krafttraining!

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