protein kaiserschmarrn kohlenhydratarm

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Lowcarb Kaiserschmarrn mit viel Eiweiß

Protein Kaiserschmarrn Rezept

 

Warmes süßes Frühstück muss nicht immer „Brei“ bedeuten. Ein warmes Frühstück kann auch Pfannkuchen sein, Pancake oder wie bei mir heute: proteinreicher Kaiserschmarrn ohne Getreide mit reichlich Liebe gebacken. Okay, und mit knurrendem Magen nach dem morgendlichen „Corona, du kannst mich Mal“ Krafttraining zuhause. Normalerweise wäre ich jetzt nämlich bereits im Studio gewesen.

Der Vorteil: Ich kann in verschwitzten Sportklamotten die Pfanne schwingen und danach frische Sachen anziehen. So rieche ich nicht den Rest des Tages wie ein leckerer Pfannkuchen. Wobei das ja durchaus auch ein sexy Duft sein kann.

 

abnehmen beginnt im kopf1

Heute sind wir noch bei der Emotion “Schreiben” – ihr seht es am grünen Bändchen. Und wow, bin ich produktiv 🙂

 

Warm, süß , Lowcarb

Ich hatte heute Lust auf kohlenhydratarmes Frühstück – deshalb wird es die Lowcarb Freunde freuen: mein Rezept für Protein Kaiserschmarrn ist Lowcarb und kann durch Weglassen der getrockneten Cranberrys sogar noch weniger Zucker enthalten. Aber wer will die leckeren kleinen Dinger schon freiwillig weglassen?

 

protein kaiserschmarrn lowcarb rezept5

Kaiserschmarrn hat für mich etwas von “Soulfood”

 

Zutaten für eine Portion Protein Kaiserschmarrn Lowcarb

2 Eier
30 Gramm Proteinpulver Keksteig Geschmack (ich nehme das**)
2 Teelöffel Mandelmus
50 ml Milch
1 Prise Salz
1 Prise Zimt
3 Gramm Fett für die Pfanne (Sesamöl ist so lecker!)
10 Gramm getrocknete Cranberrys

 

protein kaiserschmarrn lowcarb rezept6

Trotz des kühlen Novemberlichts sieht der Protein Kaiserschmarrn richtig lecker aus – und geschmeckt hat er sogar noch besser.

Zubereitung Protein Kaiserschmarrn kohlenhydratreduziert

1. Pfanne auf den Herd stellen (mittlere Hitze) und mit dem Pinsel einfetten. Wenn deine Pfanne keine anti Haftbeschichtung hat, musst du mehr Fett nehmen!
2. Alle Zutaten außer der Cranberrys zu einem glatten Teig mixen oder rühren.
3. Zum Schluss die Cranberrys unterheben und den Teig in die heiße Pfanne geben.
4. Reduziere die Hitze auf etwa ⅓ der Leistung und lasse den Teig durchziehen, bis sich an der Oberfläche kleine Blasen bilden.
5. Mit dem Pfannenwender teilst du den Pfannkuchen in 4 Teile und stichst diese auch noch mal kleiner, bevor du sie vorsichtig wendest.
6. Der Teig muss nun nur noch ganz kurz gar ziehen und kann sofort serviert werden. Lass den Kaiserschmarrn nicht zu lange in der Pfanne, er soll weich und saftig bleiben – und er schmeckt man besten warm.
7. Musst du ihn doch erwärmen, geht das am besten mit einem feuchten Tuch Küchenrolle in der Mikrowelle bei reduzierter Leistung. Durch den hohen Proteinanteil trocknet dein Kaiserschmarrn sonst aus.

 

protein kaiserschmarrn lowcarb rezept4

Eine Portion Protein Kaiserschmarrn liefert richtig Power in Form von Protein und Fett aus Mandeln und ist eher sparsam bei den Kohlenhydraten.

Nährwerte proteinreicher Kaiserschmarrn
Ergibt 1-2 Portionen

Kalorien: 479
Fett: 27.5 Gramm (5.4g gesättigt)
Kohlenhydrate: 14.2 Gramm
Protein: 42.1 Gramm

 

protein kaiserschmarrn lowcarb rezept1

Machst du schon bei unserer Novemberchallenge auf Instagram mit? #yourdietangelzen #positivesziehtpositivesan

 

 

 

 

 

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Ofengeschnetzeltes mit getrockneter Tomate und Pilzen

Ofengeschnetzeltes gehört zu den superschnell vorbereiteten Klassikern und ist auch für Gäste ein Highlight. Aufgepeppt mit getrockneten Tomaten

Gesunde Müsliriegel selber backen

Gesunde Müsliriegel lassen sich ganz schnell selber machen – Mit oder ohne Proteinpulver sind die einfachen Müsliriegel ein Genuss

Unboxing: Süßes Geschirr und leckere Süßigkeiten

Mein neues Greengate Geschirr – ein zauberhaftes Unboxing Video mit einem Überraschungspäckchen von Bridgehouse Collections

Tomatencremesuppe mit Ricotta und Büffelmozzarella

Tomatencremesuppe geht ganz schnell und einfach. Mit Ricotta, mediterranen Kräutern und Büffelmozzarella schmeckt die Suppe im Herbst nach Süden

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Exotisch scharf kommt die Rote Linsen Cremesuppe mit Kokos auf den Tisch und schmeichelt Gaumen und Augen gleichermaßen.

Pak Choi Cremesuppe mit Ricotta und Lachs

Asiatischer Pak Choi trifft auf Ricotta und Lachsfrikadellen – Eine proteinreiche Cremesuppe mit Pfiff für den Herbst und Winter

Magenbypass Live Talk – Fragen & Antworten – Aufzeichnung

Eure Fragen zu Magenbypass und Schlauchmagen habe ich heute um 14 Uhr auf Instagram beantwortet. Hier ist die Aufzeichnung der Fragen & Antworten

Lachsfrikadellen mit Dill – Lowcarb High Protein

Lachsfrikadellen gehören zur schnellen Feierabendküche und schmecken so lecker. Sie lassen sich auf Vorrat braten und einfrieren.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder