Proteinbrot

       & Brötchen

Proteinbrot & Brötchen

Proteinbrot und Brötchen umfasst alle herzhaften Backwaren zum Belegen mit Aufschnitt & Co. Ideal als Begleiter fürs Frühstück, Abendbrot oder zum Mitnehmen auf die Arbeit oder in die Schule liefern meine Proteinbrot Rezepte wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß und dabei gleichzeitig nur einen moderaten Fettanteil.

Im Vergleich zu fertig gekauftem Eiweißbrot aus dem Supermarkt sind diese Proteinrezepte vollgepackt mit Eiweiß und verzichten auf die hohe Kalorienmenge, die Eiweißbrote von der Stange üblicherweise aufweisen.

Zutaten für die Proteinbrote und Proteinbrötchen sind die “üblichen” Verdächtigen im Lowcarb Sektor. Abgesehen vom Eiweißpulver wandern entölte Nussmehle, entöltes Leinmehl, Flohsamenschalen und verschiedene Faserprodukte in den Teig. Meine Basis ist bei den meisten Rezepten Eiklar. Ich verwende Eiklar, weil der eigentliche “Eigeschmack” vom Eigelb ausgeht.

Proteinbrot gebacken mit ganzen Eiern funktioniert auch! Der Nachteil ist der leichte bis deutliche Geschmack nach Rührei – und das esse ich lieber als Belag und nicht als Brotaroma.

 

Eiweißbrot frisch aus dem Ofen

Proteinreiche
  Brote & Brötchen

Protein Bagel mit Frischkäse und Beeren

Protein Bagel mit Frischkäse und Beeren

Es ist mal wieder Zeit für einen Rezeptvorschlag. Für eine süße Frühstücksvariante mit dem Protein Bagle brauchst du auch mindestens einen halben Bagle (Rezept Lowcarb High Protein Bagle) – du kannst natürlich diesen Serviervorschlag auch für ein anderes Brot deiner Wahl nutzen. Diese Kombi esse ich total gerne. Gesünder als Marmelade liefern die frischen Beeren fruchtigen Geschmack mit ganz wenig Zucker, der Frischkäse (mein liebster Buko Skyr – Werbung aus Überzeugung) bringt noch etwas Eiweiß und vor allem viel Frische auf den leckeren Bagle.

Lowcarb Schokobrötchen aka High Protein Vanille Bagel

Lowcarb Schokobrötchen aka High Protein Vanille Bagel

Lowcarb Schokobrötchen oder Vanille Schoko High Protein Bagel? Egal, hauptsache lecker! Es ist Sonntag Morgen, ich stehe in Freiburg am Bahnhof und warte auf meinen Zug nach Hause. In der Luft liegt der Duft der Croissants aus der Bäckerei. Die Schokobrötchen haben mich besonders angelacht, denn ich weiß ja, was heute auf meinem Blog erscheint: Genau! Dieses Lowcarb Schokobrötchen oder Bagel Rezept.

High Protein Hafer Bagles

High Protein Hafer Bagles

High Protein Bagles mit gesunden Haferflocken und satten 26 Gramm Eiweiß pro Bagle – mit moderatem Kohlenhydratanteil und leckerem Geschmack? Ich bin im Himmel! Diese Eiweißbrötchen Alternative schmeckt prima zu süßem Brotbelag und ist sehr einfach hergestellt, wenn dein Vorratsschrank für das Zubereiten von Lowcarbrezepten ausgestattet ist. Ran an die Eiweiß Bagles und dann ab ins Gym!

Protein Brot selber backen

Protein Brot selber backen

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Überblick Viele von euch haben mich...

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder