pumpkin spice reishi proteinkaffee2

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Pumpkin Spice Reishi Latte – Immunbooster

Reishi Kaffee für lebenslange Gesundheit

Das Thema Vitalpilze war 2018 so richtig trendy, passte aber damals nicht so richtig in das Blog. Was hat sich geändert? Warum gibt es heute das Reishi Protein Kaffee Rezept?

Sven ist schuld. Er hat mir ein Tütchen von dem guten Stoff geschickt (danke auch an dieser Stelle noch Mal) – der im Gegensatz zu meinem Versuch mit fertigem „Vitalpilz Kaffee“ 2018 in einer würzig herbstlichen Kaffeemischung richtig gut trinkbar ist.

 

pumpkin spice reishi proteinkaffee2

Würzig und herbstlich kommt der Pumpkin Spice Beauty Latte mit einer extra Portion Reishi Vitalpilzen für die Gesundheit daher

 

Reishi für Langlebigkeit & Immunsystem

Reishi wird ja mit Langlebigkeit und positiver Wirkung aufs Immunsystem beworben. Bei meinem Erstversuch 2018 testete ich einen instant Kaffee Mix mit Reishi in Einzelportionen und der Begriff „gruselig“ ist da noch zu nett.

Langlebigkeit um jeden Preis gehört ja ohnehin nicht prinzipiell zu meinen höchsten Idealen – zum #yourdietangelzen passt eher die Yoga Weisheit „Nicht mehr Jahre für das Leben, mehr Leben für die Jahre“ , symbolisch oft repräsentiert durch den Baum des Lebens. Ein schlecht schmeckendes „Superfood“ Gedöns zu trinken gehört da einfach nicht dazu.

 

pumpkin spice reishi proteinkaffee3

Reishi lässt sich mit einer Prise Zimt sehr gut überdecken und passt so auch in den abendlichen Ashwaghanda Kakao.

 

Protein Kaffee mit Pumpkin Spice und Reishi im Herbst

Dem Reishi Pilz und meinem Immunsystem kommt jetzt nun der Herbst zur Hilfe. Mit den kalten Tagen zieht der lang erwartete Pumpkin Spice Latte wieder in die Hall of Fame meiner liebsten Protein Kaffee Getränke. Kürbisliebhaber sind übrigens nicht die einzigen Fans des Pumpkin Spice Latte – in Amerika bei den Fans heißt es sogar Pumpkin Spice Latte Saison, nicht Herbst.

Im „normalen“ Latte Macchiato geht das reine Bio Reishi Pulver (das hier**) von Sven übrigens auch, wobei ich es auch in der Dosis von 1 Gramm schmecke. Es schmeckt nur nicht schlecht, sondern halt anders. Eine Prise Zimt beseitigt auch da den Nebengeschmack. Von Zimt kriegen wir im Herbst ohnehin nicht genug, oder?

Zum Kollagen muss ich vermutlich nicht mehr viel sagen, so häufig, wie ich das bereits vorgestellt habe. Neben der Wirkung für glatte Haut und allgemeines Happy Aging hält Kollagen auch die Darmschleimhaut gesund und sorgt so dafür, dass Allergien und Krankheitserreger weniger Chancen bei uns haben.

 

pumpkin spice reishi proteinkaffee5

Das herbstliche Kaffee Kultgetränk klappt auch mit Reishi und einer extra Portion Protein.

 

Kürbis: Die eine Zutat, die ich so liebe

Für den Original Pumpkin Spice Latte brauchst du gedämpften pürierten Kürbis oder Kürbispüree aus der Dose. Klein gewürfelt ist Hokkaido in der Mikrowelle in der Portion oft in 2-3 Minuten gedämpft! Das macht kaum Arbeit und ist viel günstiger als Dosenware.

 

Zutaten Pumpkin Spice Reishi Latte

300 ml Hafermilch oder Milch der Wahl, aufgeschäumt
20-30 Gramm Kollagen (ich nehme das hier**)

60 ml Espresso
50 Gramm Kürbispüree
1 Teelöffel Pumpkin Spice Mischung
1 Gramm Reishi Vitalpilz Pulver (das hier**)
1 Prise Salz

Optional: 5 Gramm Maca für Power und klaren Verstand (das hier**)

Süßungsmittel nach Wahl.

 

pumpkin spice reishi proteinkaffee1

Mein Pumpkin Spice Reishi Latte schmeckte mit dem Laugenbrezel Topping besonders lecker

 

Zubereitung Pumpkin Spice Reishi Latte

1. Milch erhitzen und mit dem Kollagen aufschäumen. Wenn du anderes Proteinpulver verwendest, achte darauf, etwa 70 Grad nicht zu überschreiten, damit nichts klumpt.

2. Mische den Espresso in deiner großen Tasse mit dem Kürbispüree, Salz, dem Pumpkin Spice Gewürz und Reishi, ggf. gib auch Maca dazu.

3. Gieße die Milch auf und dekoriere den Milchschaum oben ganz nach Herzenslust mit zerbröselten Crackern, geröstetem Sesam, Zimt etc. – hier ist erlaubt, was gefällt. Ich habe Laugenbrezel Kügelchen (glutenfrei von DM) benutzt und das passt unglaublich gut.

 

pumpkin spice reishi proteinkaffee7

Ich wünsche dir einen wunderbaren Herbst

 

Nährwerte Reishi Pumpkin Latte

Nährwertangaben gibt es heute zum Reishi Latte nicht. Die Hauptzutaten Kaffee, Kürbis und Gewürze liefern kaum Kalorien. Kollagen liefert pro 10 Gramm etwa 40 Kalorien. Es hängt also an der Wahl deiner Milch, dem Topping und eventueller Süße (Honig, Dattelpaste oder Süßstoff etc.), mit wie viel Energie du deinen Pumpkin Spice Latte ausstattest. Von „Light“ bis kalorienreich ist hier also alles drin.

 

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Ofengeschnetzeltes mit getrockneter Tomate und Pilzen

Ofengeschnetzeltes gehört zu den superschnell vorbereiteten Klassikern und ist auch für Gäste ein Highlight. Aufgepeppt mit getrockneten Tomaten

Gesunde Müsliriegel selber backen

Gesunde Müsliriegel lassen sich ganz schnell selber machen – Mit oder ohne Proteinpulver sind die einfachen Müsliriegel ein Genuss

Unboxing: Süßes Geschirr und leckere Süßigkeiten

Mein neues Greengate Geschirr – ein zauberhaftes Unboxing Video mit einem Überraschungspäckchen von Bridgehouse Collections

Tomatencremesuppe mit Ricotta und Büffelmozzarella

Tomatencremesuppe geht ganz schnell und einfach. Mit Ricotta, mediterranen Kräutern und Büffelmozzarella schmeckt die Suppe im Herbst nach Süden

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Exotisch scharf kommt die Rote Linsen Cremesuppe mit Kokos auf den Tisch und schmeichelt Gaumen und Augen gleichermaßen.

Pak Choi Cremesuppe mit Ricotta und Lachs

Asiatischer Pak Choi trifft auf Ricotta und Lachsfrikadellen – Eine proteinreiche Cremesuppe mit Pfiff für den Herbst und Winter

Magenbypass Live Talk – Fragen & Antworten – Aufzeichnung

Eure Fragen zu Magenbypass und Schlauchmagen habe ich heute um 14 Uhr auf Instagram beantwortet. Hier ist die Aufzeichnung der Fragen & Antworten

Lachsfrikadellen mit Dill – Lowcarb High Protein

Lachsfrikadellen gehören zur schnellen Feierabendküche und schmecken so lecker. Sie lassen sich auf Vorrat braten und einfrieren.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder