cranberry quark auflauf kaiserschmarrn6

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Quarkauflauf Rezept mit Cranberry und Kaiserschmarrn

Souldfood Restverwertung und November Zen

Heute erwartet euch wieder ein Resteverwertungs-Rezept mit Männer-glücklichmach-Garantie. Es ist nämlich gerade vom Herrn des Hauses getestet und für gut befunden worden. Dieses Rezept ist deshalb ganz spontan mein Beitrag zur #yourdietangelzen Challenge November mit Tag 13 – mein Lieblings Soulfood.

cranberry quark auflauf kaiserschmarrn6

Verführerisch duftet das ganze Haus, wenn der Quarkauflauf im Ofen brutzelt.

Was ist Soulfood für mich?

Soulfood ist für mich warm, süß und nach Möglichkeit ein Hauch fruchtig. Hätte ich Chocolate Chips gehabt – die wären da drin auch noch toll gewesen. Soulfood ist wie eine herzliche oder auch einfühlsame Umarmung zum Essen und erfüllt schon beim Backen das Haus mit dem Versprechen echter Wärme. Von Herzen und auf der Zunge. Kuschelfutter sozusagen. Noch besser, wenn das Kuschelfutter die Figurziele mit viel Eiweiß, guten Fetten und ganz viel Genuss unterstützt.

 

cranberry quark auflauf kaiserschmarrn10

Soulfood in unserem Haus duftet nach Zimt, Vanille und ja, herrgott, die Marshmallows mussten da einfach drauf. Das ist quasi Vorschrift im November.

Kaiserschmarrn ist schnell gemacht, ich schwör

Kaiserschmarrn (Rezept Protein Kaiserschmarrn) ist heute vom warmen November Frühstück übrig geblieben. Die Reste reichten natürlich nachmittags nicht mehr für meinen Mann und für mich als „Kuchen“ zum Kaffee. Ich habe mal wieder ein wenig gezaubert, damit daraus zwei vernünftige „Pre Workout“ Mahlzeiten werden.

 

cranberry quark auflauf kaiserschmarrn7

Ganz sicher ist der Quarkauflauf auch mit anderen Toppings lecker. Nimm einfach, was du im Schrank hast, und mach es dir lecker.

 

Quarkauflauf als Pre Workout Meal

Vor dem Krafttraining mag ich gern eine ordentliche Portion Eiweiß, moderat Kohlenhydrate und mein Lieblingsfett MCT C8. (Das hier**) damit gibts ordentlich Dampf auf dem Schlauch, auch wenn ich dank „Mini Lockdown“ mein Training hier zuhause mit zu wenig Gewicht mache. Aber ich mache es und da wollen wir ja am kulinarischen Auftakt nicht sparen 🙂

Mit Cranberrys und einer luftigen Quarkcreme ist ein so leckerer Auflauf entstanden, dass ich ihn euch nicht vorenthalten möchte. Es lohnt sich womöglich sogar, den sehr schnell gemachten Kaiserschmarrn extra für dieses Rezept vorzubereiten.

Ich finde dieses Kaiserschmarrn Auflauf Rezept schreit geradezu danach, beim Weihnachtsbrunch die Familie sehr glücklich zu machen – ohne Zuckerschock und Fettkoma herbeizuführen.

 

cranberry quark auflauf kaiserschmarrn4

Die ganze Schale liefert weniger als 500 Kalorien und 40 Gramm Protein. Damit ist der verführerisch duftende Quarkauflauf nicht nur Soulfood sondern auch Futter für deine Muskeln und dein Nervenkostüm. Vom Immunsystem ganz zu schweigen.

 

Cranberrys sind auch ziemlich geil, weil …

Im Herbst gibt es klassisch ja nicht nur Kürbis und Wurzelgemüse, sondern auch die Cranberry hat ihren festen Platz auf meinem Tisch gefunden. Der herbe Geschmack passt ideal zu süßlichem Wurzelgemüse und auch zu herzhaften Fleischgerichten, macht aber in Süßspeisen als Kontrast auch eine hervorragende Figur.

Superfood Cranberry

Vollgepackt mit Antioxidantien, Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen sowie Gerbsäure soll die Cranberry vor Infektionen der Harnwege, vor Erkältungen und Lungenentzündungen schützen und sogar beim Abnehmen helfen.
Ob sie das tut? Keine Ahnung, da sie aber super schmeckt und sich leicht im Supermarkt auftreiben lässt, kommt sie auf den Tisch.

 

cranberry quark auflauf kaiserschmarrn2

Ungebacken sieht der Quarkauflauf übrigens ziemlich undramatisch aber schon sehr lecker aus.

Nährwerte Kaiserschmarrn Auflauf

Eine Schale (1-2 Portionen) liefert

455 Kalorien
23 Gramm Fett (4g gesättigte Fettsäuren)
22 Gramm Kohlenhydrate
6 Gramm Ballaststoffe
40 Gramm Protein

 

cranberry quark auflauf kaiserschmarrn12

Guten Appetit 🙂

 

bariatrie challenge november

Bist du schon bei unserer Zen Challenge im November dabei? @yourdietangel.blog auf Instagram

 

protein pulver magenbypass review4

Auch während des Mini Lockdowns muss niemand auf Sport verzichten. Einfach zuhause etwas turnen.

Proteine des Jahres 2019

Januar

April

Juli

Februar

 

Mai

 

August

März

Juni

 

September

Neues aus dem Blog

Ofengeschnetzeltes mit getrockneter Tomate und Pilzen

Ofengeschnetzeltes gehört zu den superschnell vorbereiteten Klassikern und ist auch für Gäste ein Highlight. Aufgepeppt mit getrockneten Tomaten

Gesunde Müsliriegel selber backen

Gesunde Müsliriegel lassen sich ganz schnell selber machen – Mit oder ohne Proteinpulver sind die einfachen Müsliriegel ein Genuss

Unboxing: Süßes Geschirr und leckere Süßigkeiten

Mein neues Greengate Geschirr – ein zauberhaftes Unboxing Video mit einem Überraschungspäckchen von Bridgehouse Collections

Tomatencremesuppe mit Ricotta und Büffelmozzarella

Tomatencremesuppe geht ganz schnell und einfach. Mit Ricotta, mediterranen Kräutern und Büffelmozzarella schmeckt die Suppe im Herbst nach Süden

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Exotisch scharf kommt die Rote Linsen Cremesuppe mit Kokos auf den Tisch und schmeichelt Gaumen und Augen gleichermaßen.

Pak Choi Cremesuppe mit Ricotta und Lachs

Asiatischer Pak Choi trifft auf Ricotta und Lachsfrikadellen – Eine proteinreiche Cremesuppe mit Pfiff für den Herbst und Winter

Magenbypass Live Talk – Fragen & Antworten – Aufzeichnung

Eure Fragen zu Magenbypass und Schlauchmagen habe ich heute um 14 Uhr auf Instagram beantwortet. Hier ist die Aufzeichnung der Fragen & Antworten

Lachsfrikadellen mit Dill – Lowcarb High Protein

Lachsfrikadellen gehören zur schnellen Feierabendküche und schmecken so lecker. Sie lassen sich auf Vorrat braten und einfrieren.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder