Foodspring Whey

Top Empfehlung
9.2

Geschmack in Milch

10.0/10

Geschmack in Wasser

8.0/10

Löslichkeit

10.0/10

Konsistenz

10.0/10

Preis

7.5/10

Eiweiß auf 100g

8.3/10

Für Magenoperierte geeignet?

10.0/10

Wie ist die Süße?

10.0/10

Pros

  • Mit Stevia gesüßt
  • Sehr guter Geschmack
  • Optimal löslich in Milch oder Wasser
  • Hoher Eiweißanteil
  • Whey von Weidekühen

Cons

  • Im Laden vor Ort teurer
  • Premiumprodukt mit Premium Preis
  • Stevia mag nicht jeder
  • Probepäckchen auf Amazon nicht in allen Sorten
  • Kein Nachfüllbeutel erhältlich

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Das bedeutet, ich erhalte eine kleine Kommission ohne Extrakosten für dich, wenn du über den Link einen Kauf tätigst.

Protein aus der Milch von Weidekühen wird zum Trend

Heute wird es Zeit für eine Review vom Foodspring Whey in der Geschmacksrichtung Vanille. Mit 80 Gramm Protein auf 100 Gramm Pulver  erfüllt Foodspring Whey die formellen Bedingungen, um auf dieser Website ohne Wenn und Aber empfohlen zu werden.

Wie habe ich Foodspring Whey entdeckt?

Erinnerst du dich noch an das Aufblühen der Paleo Bewegung in Deutschland? Es muss viele Jahre her sein. Foodspring – damals unter anderem Namen – gehörte mit den den ersten Anbietern in Deutschland, die Proteinpulver aus der Milch von Weidekühen herstellten und mit Stevia süßten.

Meine erste Begegnung mit einem Foodspring Shake war das Shape Shake, eine Proteinmischung, die auf das Abnehmen optimiert ist.

Eins muss ich direkt loswerden: Stevia in der Beschreibung machte mir Angst. Leider schmecken mir sehr viele Produkte mit Stevia als Süßstoff überhaupt nicht, mir gefällt der Nachgeschmack nicht.

Der Preis hielt mich ab, weil Steviaprodukte mir fast nie schmecken

Protein von Weidekühen kostet mehr! Das ist völlig normal und für mich akzeptabel. Damals gab es noch nicht die praktischen Testpäckchen, mit denen man die Sorten kostengünstig durchtesten kann.

Was ist, wenn Stevia den Shake versaut? Dann habe ich eine Menge Geld in den Sand gesetzt.

Ich wagte es und was soll ich sagen: Vanille schlug bei mir sofort voll ein. Bis auf Kokos schmeckten mir alle Sorten hervorragend – und Kokos ist bei allen Shakes nicht mein Ding.

Geschmack & Konsistenz

Kurze Zeit später testete ich das Whey und das ist seitdem mein Lieblingsshake von Foodspring. Die Nährwerte sind hervorragend, der Geschmack wie gewohnt sehr natürlich und die Süße auch nicht überzogen. Mit Milch schmeckt es wie ein »kalorienreicher Shake« aus einer Fastfood Kette. Perfekt. In Wasser ist es vom Geschmack vergleichbar mit einer Vanillemilch.

Die Konsistenz bleibt im Handshaker flüssig und der elektrische Shaker zaubert je nach Mixzeit ein leicht cremiges Getränk oder auch ein sehr festes Shake zum Löffeln.

Von den Sorten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Klassiker Vanille und Schoko, aber auch interessante Alternativen wie Himbeer, Mango, Kaffee und Karamell bieten viel Auswahl. Kaffee ist auf meiner Wunschliste ganz oben 🙂

Die Nährwerte eigenen sich hervorragend für Magenoperiert. (Siehe auch: Ernährung nach Magenoperation zum Abnehmen)