Hauptgerichte

Weiche Frikadellen und Fischrezepte

Fleisch und Fisch vertrage ich seit meinem Magenbypass nicht so gut. Tierische Eiweiße gehören zu den hochwertigsten Proteinquellen überhaupt – insbesondere Rindfleisch liefert nicht nur einen hohen Anteil an Protein, sondern auch lebensnotwendiges dreiwertiges Eisen und L-Carnitin für die Fettverbrennung.

 

Kreativität ist gefragt, wenn es an die Zubereitung von Fisch & Fleisch nach einer Magenverkleinerung geht. Ich teile in dieser Rezept Kategorie “Hauptgerichte” meine extra weichen Frikadellen- und Hackbällchen Rezepte, außerdem weitere Mittags- und Abendmahlzeiten mit Eiweiß. Fisch zieht hier in Zukunft auch ein – den esse ich nur nicht sehr häufig.

 

Hauptgerichte

Protein
  Hauptgerichte

Proteinreiches Rahm Schmorgemüse

Rahm Gemüsepfanne - wer mag das nicht? Seit OP brauche ich zu Fleischgerichten Soße. Leckere, cremige Soße hilft mir dabei, die Bissen zu feinstem Brei zu kauen und meine Portion mit etwas Glück zu schaffen. Heute teile ich mit euch mein...

Glycin in der Ernährung und Pfannenwurst Rezept

Wie wir in “Death by food pyramide” von Denise Minger gelernt haben, gibt uns die Analyse von traditionell lebenden Urvölkern z.B. von Weston A. Price nicht nur einen Hinweis darauf, was Menschen gegessen haben, in deren Gesellschaft Krebs, Diabtetes, Übergewicht und viele andere Zivilisationskrankheiten nicht bekannt sind – sondern wir lernen auch, was in unserer modernen Ernährung fast vollständig fehlt, auf den Speiseplänen der Urvölker jedoch ein fester Bestandteil der Nahrung war.

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder