Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

proteinkuchen saftig serviervorschlag mit erdbeeren

Saftiger Proteinkuchen – auch am nächsten Tag noch ein Genuss

Das war gerade so lecker, dass ich einfach schnell bloggen muss. Erdbeeren, Käsekuchencreme und Proteinkuchen – wenn ich damit dein Interesse geweckt habe, bist du hier genau richtig.

Die Reste vom Proteinkuchen nach Art eines Ofenpfannkuchen von gestern – das Proteinkuchen Rezept findest du hier – habe ich heute meinem Mann mit zur Arbeit gegeben. Eingepackt eignet sich der eiweissreiche Frühstückskuchen nämlich prima als süßes Mittagessen oder Snack für unterwegs.

Für mich habe ich ein kleines Stück als Proteinmahlzeit für den Nachmittag zurückbehalten. Der Proteinkuchen hat mir heute wieder extrem gut geschmeckt und diese Variante fand ich dermaßen genial, dass ich euch heute diesen Serviervorschlag zeigen möchte.

Zutaten für den Serviervorschlag “Protein Frühstückskuchen Strawberry Cheesecake

  • 1 Stück Proteinkuchen / Frühstückskuchen
  • 1 Esslöffel Griechischer Joghurt 0,2%
  • 1 Esslöffel Frischkäse , fettreduziert oder nach Wahl (Ich habe Buko Skyr genommen)
  • 1 Tropfen Cheesecake Flavor  (auf Amazon anzeigen) oder einfach Süße deiner Wahl
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 2 Erdbeeren (oder so viele du draufpacken willst)
  • 1 Amarettini (1 Gramm)

 

serviervorschlag proteinkuchen

Ein leckeres Dessert oder eine solide Zwischenmahlzeit.

 

Zubereitung der Variante Proteinkuchen mit Strawberry Cheesecake Topping

Proteinkuchen auf einen Teller platzieren.

Joghurt, Frischkäse,  Flavor Drops und Zitronensaft zu einer glatten Masse mischen und auf den Proteinkuchen geben. Mit Erdbeeren und einem zerdrückten Amarettini servieren.

 

Nährwerte Strawberry Cheesecake Proteinkuchen

  • Kalorien: 142
  • Fett: 3 Gramm
  • Kohlenhydrate: 13 Gramm
  • Eiweiß: 13 Gramm

 

Guten Appetit 🙂