sanddornkefirdrink immunsystem staerken9

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Sanddorn Orangen Kefirdrink

Sanddorn Orangen Kefirdrink mit Ingwer

Sanddornsaft ist für seinen extrem hohen Vitamin C Gehalt bekannt. Sanddorn wird eine leistungsstärkende und regenerierende Wirkung nachgesagt und häufig vorbeugend gegen Erkältungen und Entzündungen eingesetzt.

Die Orange ist ja ebenfalls als Vitamin C reiche Frucht bekannt und Ingwer hab ich bereits so oft hier besprochen, dass ich die scharfe Knolle nicht weiter erklären möchte.

 

sanddornkefirdrink immunsystem staerken6

Sanddorn Muttersaft gibt es sogar einfach in der Drogerie.

 

Kefir selbst machen?

Selbstgemachte Kefir (Rezept hier) enthält eine breitere Palette Hefen und Milchsäurebakterien und ist damit gesünder als das gekaufte Milchprodukt. Gekaufte Kefir ist aber auch völlig in Ordnung und ein sehr gutes Lebensmittel für die gesunde Ernährung nach Magenbypass und Schlauchmagen.

 

sanddornkefirdrink immunsystem staerken16

Gutes Öl hilft dabei, die Vitamine aus dem Sanddornsaft gut aufzunehmen und liefert zusätzlich gesundheitsfördernde Omega 3 Fettsäuren.

 

Sanddorn Muttersaft

Ich verwende Sanddorn Muttersaft und kombiniere etwas gutes Fett. Wer gern Kurkuma isst, kann den diesem Rezept mit gutem Gewissen hinzufügen. Heute habe ich kein Eiweißpulver ergänzt, weil ich bereits beim Abendessen auf mein Protein gekommen bin und „mehr“ unnütz gewesen wäre.

Kefir enthält von Natur aus Protein – allerdings reicht die “Proteinmenge” im Kefir nicht für eine Mahlzeit mit Magenbypass aus, wenn diese bei 250 ml angesetzt ist. Deshalb habe ich ein gutes Whey Protein (natur) hinzugefügt, damit eine vollwertige Mahlzeit mit genügend Protein entsteht. Wie alle kalorienhaltigen Getränke zählt die Sanddorn Orangen Kefir als Zwischenmahlzeit oder Mahlzeit, nicht als Getränk!

 

sanddornkefirdrink immunsystem staerken14

Getoppt mit Crunchy Müsli aus meiner eigenen Produktion – lecker und einfach.

 

Zutaten für etwa 500 ml Sanddorn Orangen Kefirdrink

300 ml Kefir
50 ml Sanddorn Muttersaft (ich hab den von DM)
50 ml Orangensaft, frisch gepresst oder 100%
1 Esslöffel Sanddorn Öl oder Maracuja Öl Sanddorn Mix oder Leinöl
5 Gramm Inulin

15 Gramm Whey Isolat natur (das hier z.B.)**

abnehmen mit hulahoop erfahrung6

Bist du auch im neuen Monat bei der Hula Hoop Challenge dabei?

Zubereitung Sanddorn orangen Kefir

1. Püriere alle Zutaten miteinander. Falls du Eiweißpulver zufügen möchtest, kannst du das direkt mit pürieren.
2. Verteile den Drink auf 1-2 Portionen in Gläser oder Flaschen.

 

sanddornkefirdrink immunsystem staerken9

Ein gestärktes Immunsystem mit gesunden Zutaten und genügend Protein.

Was sonst so im Blog passiert

Neues aus dem Blog

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder