Vorab im Blog: Meine Hautüberschüsse und die beantragten OPs

Haut
  OP´s

Endlich gibts das Youtube Video

Hautüberschüsse nach einer extremen Gewichtsabnahme gehören zum “Standard” nach einer bariatrischen Operation. Die Antragstellung und Genehmigung verlief problemlos – obwohl ich Angst hatte, den Antrag wegzubringen.

Tatsächlich fürchtete ich mich so sehr vor einer Ablehnung, dass das Gutachten von meinem Plastischen Chirurgen Dr. Klose (Art Med Berlin) bestimmt vier Wochen auf meinem Schreibtisch lag. Ich sortiere immer wieder meine “Beweisfotos” der Hautwunden und der enormen “Lappen” und fühlte mich innerlich noch nicht bereit, um endlich die Papiere zu meiner Krankenkasse zu bringen.

Als ich mich endlich traute, ging es von da an fix. Meine Kasse reagierte prompt und an dieser Stelle möchte ich die Techniker Krankenkasse wirklich loben (Werbung, unbezahlt, aus Überzeugung). Von der persönlichen Abgabe bei meiner Sachbearbeiterin, die mit großer Diskretion und Feingefühl die Unterlagen auf Vollständigkeit geprüft hat, über die zuverlässigen Zwischenmeldungen über den Bearbeitungsstand bis hin zur Mitteilung der Zusage vorab telefonisch lief alles hervorragend und transparent. Die ganze Bearbeitung nahm keine zwei Wochen in Anspruch, obwohl die gesamten Unterlagen quer durch Deutschland geschickt wurden. 14 Tage nach meiner persönlichen Abgabe des Antrags lag mir die schriftliche Bestätigung vor, bereits 10 Tage nach Abgabe erhielt ich die mündliche Zusage.

Obwohl ich 30 Seiten Fotodokumentation und verschiedene ärztliche Gutachten beigefügt hatte und wir alle Operationen auf ein Mal beantragt haben. Und das alles vor Weihnachten.

Wie schon beim Antrag auf Magenbypass lief alles wirklich perfekt. Was wir genau beantragt haben und mit welcher Begründung, erfährst du in meinem Video.

Achtung: Dich erwartet sehr viel Haut und auch ein paar Fotos von Wunden.

 

Hautlappen nach 200 Kilo Abnehme – Beschreibungstext

Meine Hautlappen nach 200 Kilo Gewichtsabnahme sind natürlich eine ganz eigene Kategorie des Wahnsinns. Es ist sehr schwer für mich, mich nicht mehr als dick zu sehen, weil die Haut die alten Kontouren ohne Kleidung wieder zu Tage fördert. Welche Nebenwirkungen der Hautüberschuss nach hoher Gewichtsabnahme hat, kannst du heute im Blog bereits als Youtube Vorpremiere sehen, bevor ich das Video auf Youtube öffentlich sichtbar mache.
 
Eine Warnung vorab: Das Video zu den Hautlappen enthält neben der losen Haut auch Abbildungen der Wunden. Wenn du sehr empfindlich bist, kannst du entweder an den entsprechenden Stellen wegsehen oder ein wenig vorspulen.
 
Außerdem enthält das Video meine Tips für den Antrag zur Hautoperation, die kommen am Ende.
 
Denk dran: Du kannst mir helfen, in dem du dem Video ein „Daumen hoch“ schenkst und es auf Facebook oder anderwo mit anderen Menschen teilst, die das Thema mögen.
 

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder