champignons mit streml lachs2

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Gebratene Champignons mit Stremel Lachs

Stremel Lachs auf Champignons

Stremel Lachs ist eine schnelle, proteinreiche Idee für eine ruckzuck Mahlzeit, die gleichzeitig richtig gut schmeckt. Heute hatte ich einen sehr hektischen Tag und brauchte deshalb ein Mittagessen, dass mich einerseits mit genügend Eiweiß und guten Fetten für Muskeln und Gehirn versorgt – und andererseits in 10 Minuten auf dem Tisch steht.

champignons mit streml lachs7

Die Omega 3 Fettsäuren im Lachs sorgen nicht nur für ein gesundes Herz. Sie unterstützen auch die natürlichen Gute Laune Hormone für optimale Wellness im Alltag und beschwerdefreies Älterwerden.

All time favorite: Lachs

Lachs gehört zu meinen liebsten Nahrungsmitteln und ich habe ihn meistens in jeder erdenklichen Variante im Haus. Wenn du noch nie Stremel Lachs probiert hast, solltest du das einfach Mal machen. So genial und du kannst ihn bei wenig Hitze sogar etwas anwärmen und damit eine warme Mahlzeit ohne viel Gedöns machen.

Die Portionsgröße passe bitte deinem Magen und Appetit an. Meine Mengenangaben beziehen sich auf die abgebildete Portion, die nicht zwangsläufig für dich ausreichend sein muss oder ggf. ist es noch viel zu viel. Wie immer gilt: Du machst es eben wie du!

 

champignons mit streml lachs1

Angerichtet mit etwas grünem Salat oder Gemüse ist das schnelle Mittags- oder Abendrezept auch optisch ein Highlight.

 

Zutaten für 1-2 Portionen Stremel Lachs auf gebratenen Champignons

1 Stremel Lachs
150 Gramm frische Champignons
1 kleine, rote Zwiebel, gewürfelt
50 ml Kochsahne oder Sahne
Salz, Pfeffer, Thymian
1 Teelöffel Sesamöl für die Pfanne (oder anderes Öl)

Vorbereitung

Stell eine Bratpfanne auf den Herd und wähle mittlere Hitze. Gib das Öl hinzu.

champignons mit streml lachs4

Stremel Lachs auf Champignons – So einfach und schnell und dabei so lecker. Schmeckt übrigens auch kalt prima. Gerade für Foodblogger ist das ein sehr wichtiges Thema, denn durch die Fotos vom Essen gibts das Futter oft etwas kühler.

 

Zubereitung

1. Säubere die Champignons fix mit der Bürste und schneide sie in Scheiben. Für Eilige geht das mit dem Eierschneider am schnellsten!

2. Wirf die Champignons schon mal in die Pfanne mit dem Öl, während du die Zwiebel schnibbelst.

3. Entferne die Haut vom Lachs, wenn du sie nicht mitessen möchtest.

4. Brate die Champignons leicht braun, gib dann die Zwiebeln dazu und lass sie glasig werden.
5. Gib den Schuss Kochsahne oder Sahne hinzu, würze mit etwas Salz und Pfeffer. Rühre ein Mal um und setze den Lachs auf die Pilze.

6. Stell die Hitze ruhig schon aus, pack den Deckel auf die Pfanne und lass den Lachs ein wenig Temperatur annehmen. Er soll nicht wirklich „heiß“ werden, sondern nur 2-3 Minuten etwas entspannen.

In der Zwischenzeit kannst du einen Teller bereitstellen, dir ggf. eine Salatbeilage machen und den Tisch decken.

Serviere den Lachs ruhig mit etwas Kräutern dekoriert. Thymian fand ich dazu echt lecker. Heute hatte ich nur Lauchzwiebel im Haus, das war auch toll. Petersilie geht auch. Nimm einfach das, was du da hast.

 

champignons mit streml lachs3

Deftiges, schnelles Essen mit Lachs und Pilzen.

Fertig 🙂 guten Appetit

Nährwerte für Stremel Lachs mit gebratenen Champignons (komplette Portion)

443 Kalorien
28.4 Gramm Fett
5.1 Gramm Kohlenhydrate
3.3 Gramm Ballaststoffe
38.6 Gramm Protein

 

champignons mit streml lachs5

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen

Was sonst so im Blog passiert

Neues aus dem Blog

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder