beckenboden stärken video

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalten wir ohne Mehrkosten für dich eine Miniprovision. Wir stellen nur Sachen vor, die wir selbst gern und häufig benutzen. Links sind individuell mit * oder dem jeweiligen Geschäft (z.B. Amazon) gekennzeichnet. Lies mehr über Werbung und Kooperationen auf dieser Website.

Hula Hoop Challenge für eine starke Basis

ich gestalte meine realitaet copy

In diesem Jahr steht für mich der Fokus darauf, das Leben wieder verstärkt selbst in die Hand zu nehmen und gleichzeitig meinen Dickkopf ein wenig zu entspannen. Das wird eine Herausforderung und das ist gut so.

 

Eine starke Mitte mit Hula Hoop Challenge – Beckenboden stärken

In unserer #yourdietangelzen Challenge kümmern wir uns zum Jahresbeginn um eine starke Basis. Ein großer Hype in der Community ist Hula Hoop – deshalb habe ich mir gedacht: Okay, wir starten eben alle mit dem lustig bunten Reifen in das Jahr 2021.

 

beckenboden training video übungen5

Der Kniestand sollte auf einer Gymnastikmatte oder einer anderen weichen aber stabilen Unterlage durchgeführt werden. Als Einsteiger darfst du die Arme auf die Oberschenkel legen.

 

Hula Hoop Warm up Video – von und für Anfängerinnen

Ich kann Hula Hoop noch überhaupt nicht gut – allerdings macht das Üben Spaß und die Wirkung auf den stabilen Stand, eine feste Coremuskulatur und einen starken Beckenboden klingt wirklich vielversprechend.

beckenboden training video übungen3

Ob mit Pilates Ring, Sofakissen oder einem weichen Ball – diese Übung braucht kein besonderes Equipment.

 

Wu Xing Entspannungsflow + Hüftkreisen

Auf euren Wunsch habe ich gestern mein Warm-up mit einem eher dynamisch ausgeführten Wu Xing, ein paar Minuten Hüftkreisen und nach dem Hula Hoop dann Kräftigungsübungen für Beine, Bauch und Beckenboden kombiniert. Wenn ihr also Lust habt, könnt ihr da durchaus euer komplettes Training für die Activity Challenge der Woche mit gestalten.

 

beckenboden training video übungen8

Ob du die Muschel mit angehobenem Becken oder auf dem Boden ausführst, kannst du selbst entscheiden.

 

Beckenboden Training Video – Vorturnen ist so “nähhhhh”

Ich „turne“ überhaupt gar nicht gerne vor, ich kann hier also keineswegs versprechen, Mitmach-Sportvideos regelmäßig aufzuzeichnen. Das ist zum Glück aber auch gar nicht nötig, denn Youtube bietet dir ganz viel Anregung für ein Cororna-Lockdown taugliches Heimworkout, mit dem du dich top in Schuss hältst oder bringst.

 

beckenboden training video übungen17

Flexibel bleiben und den Wechsel zwischen Entspannung und Anspannung zu genießen, gehört zum Training für eine stabile Mitte unbedingt dazu.

 

Beckenboden: Die starke Mitte für ein selbstbewusstes, gesundes Lebensgefühl

In den nächsten Wochen erscheinen auch wie versprochenen einige Reviews zu Produkten speziell zur Stärkung eurer Basis – also eures Beckenbodens. Übergewicht zählt ebenso wie Schwangerschaft zu den Risikofaktoren für einen schlaffen Beckenboden und den damit verbundenen Begleiterscheinungen, die neben dem Körper auch die Psyche stark belasten können. Genaueres erzähle ich euch in unserem nächsten „Underground Livestream“ und natürlich gibts auch einen Blogbeitrag.

 

beckenboden training video übungen4

Mit dem Hula Hoop Reifen gibt es verschiedene Übungen, die das “Hüftschwingen” um sinnvolle Kräftigungsübungen ergänzen.

 

Beckenboden Training mit Hula Hoop Reifen – Warm up Video auf Instagram

 

 

 

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

A post shared by Abnehmen | Rezepte | Fitness (@yourdietangel.blog)

 

Ziele 2021 – stehen die schon fest?

Bist du schon gespannt auf das, was dir 2021 bringt? Welche Ziele hast du dir gesetzt?

 

Die Yourdietangel Zen Challenge Januar 2021

zen challenge januar

Unsere Zen Challenge im Januar – bringt uns in den Flow für einen guten Start in 2021

 

Was sonst so im Blog passiert

Neues aus dem Blog

Chirurgie

Adipositaschirurgie, bariatrische Chirurgie, metabolische Chirurgie oder schlicht Magenverkleinerung sind verschiedene Begriffe für die chirurgische Behandlung von Adipositas. Die Allgemeinheit "kennt" vor allem das Magenband. Magenbypass und Schlauchmagen sind hingegen die am häufigsten durchgeführten Adipositasoperationen.

Energiebilanz

Adipositas oder Fettleibigkeit entsteht, wenn wir mehr Kalorien essen, als wir verbrauchen können. Diese korrekte Annahme wird jedoch regelmäßig komplett falsch interpretiert. Hier erfährst du, was Energiebilanz wirklich bedeutet, wie sie gesteuert wird, und was du tun kannst, um abzunehmen.

Adipositas

Was ist Adipositas und welche Auswirkung hat diese Krankheit?

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung von Adipositas nennt der Mediziner Pharmacotherapie. Es gibt einige Wirkstoffe, die moderat beim Abnehmen helfen können. Das sind die Arzneimittel, denen du begegnen könntest.

BMI

Der Body Mass Index wird zur Einstufung von Körpergewicht in Bezug auf die Körpergröße genutzt. Erfahre hier, ab wann eine Adipositas vorliegt und berechne deinen Body Mass Index.

Bist du dabei?

Ja, bitte sende mir den Yourdietangel Newsletter mit Rezepten, Erfolgsgeschichten, Terminen, Neuigkeiten Rund um Adipositasoperationen, Abnehmen und Adipositas – damit ich in Zukunft zu den Ersten gehöre, die neue Beiträge lesen.

Details zur mit umfassten Einwilligung zur Erfolgsmessung, zur Nutzung des Mail Dienstleisters Mailchimp, der Protokollierung der Anmeldung und der Möglichkeit, jederzeit selbstständig den Newsletter abzubestellen finden sich in der Datenschutzerklärung.

oder